Zum Inhalt springen

Amercian Airlines stellt ab Oktober ZRH-DFW ein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe auf a.net gerade dies gesehen.

Im ersten Post heisst es, dass die Strecke unprofitabel war. Dies kommt für mich eher überraschend, da ich bisher dachte, dass DFW eher gut performt. Wahrscheinlich hat hier das Ende des LX Codeshare AA einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Naja, eine US Airline geht, die andere kommt (AA streicht DFW, US nimmt PHL auf). Schade finde ich persöhnlich vor allem, dass mit DFW eine günstige Möglichkeit, an die West Coast zu reisen, verloren geht.

Geschrieben

Naja, eine US Airline geht, die andere kommt (AA streicht DFW, US nimmt PHL auf). Schade finde ich persöhnlich vor allem, dass mit DFW eine günstige Möglichkeit, an die West Coast zu reisen, verloren geht.

Ja es war oft eine preisgünstige Möglichkeit über DFW an die Westcoast zu fliegen, aber das eingesetzte Fluggerät war nicht sehr komfortable, es waren oft sehr alte Maschinen...

Geschrieben

Das ist jetzt aber wirklich schade.

Ist ein Kurs der gute Anschlüsse hatte in DFW.

Das Fluggerät wo ich selber noch nach DFW flog war damals noch die B 777-200.

Die B 767-300 ist zwar nicht neu Eingerichtet aber Bequem. Wobei die A 300-600 der American im gegensatz zur B 767-300 in einem Desolaten zustand ist. War nicht wirklich ein Vergnügen mit den Airbussen der AA zu Fliegen.

Mfg Marco

Beat Schweizer
Geschrieben

Komme soeben aus den USA für Dallas zurück. Die Maschine war auf beiden Flügen zu 90% ausgelastet und wie gesagt, die Verbindung z.B. nach LA war gut.

Geärgert habe ich mich nur auf dem Heimflug. Ohne eine Begründung bekam der Start in Dallas 2 Stunden Abflugverspätung. Niemand hat auch nur mit einem Wort erwähnt warum.

Beat

Geschrieben

Frage an die Ticket- oder Reisebürospezialisten...

Wie ist den, ungefähr, der Yield auf der Rennstrecke nach JFK? Dieser Kurs von AA war immer weniger ausgelastet als Dallas...Oder ist das Fluggerät auf der Strecke nach Dallas nicht optimal?

Saludos

David

Geschrieben

Ausser Airliners.net gibt es wohl noch keine andere Quelle, die dies bestätigt?

Geschrieben

Der Text im Thread-Starter bei A.net wurde von der AA-Angestellten-Website kopiert...;)

Zusätzlich wird auch die Strecke Chicago-Shannon aufgehoben, dies im Zusammenhang mit dem neuen Open Skies Agreement über dem Atlantik, das nicht mehr pro Dublin-Flug einen äquivalenten Flug nach Shannon erfordert.

Gruss

JOEL

Geschrieben
Die Maschine war auf beiden Flügen zu 90% ausgelastet
Hütte voll heißt aber noch nicht, dass die Strecke auch profitabel ist.
Geschrieben

American Airlines in Zürich hat mir telefonisch die Info bestätigt. ZRH DFW wird per Ende Sommerflugplan eingestellt.

Grüsse

Plane83

Geschrieben

In diesem Zusammenhang würde es mich noch sehr interessieren, wie die LX-Verbindung nach Miami läuft. AA hat ja ihren Lateinamerikahub in MIA, und zu AA/LX-Zeiten war die ZRH-MIA Route genau so der Renner wie ZRH-DFW.

So wie ich gelesen habe, scheint diese Route sehr gut zu laufen. Laut einem User aus a.net hat die Strecke eine Auslastung von 84%. Im Winter/Frühling sind die Ticketpreise nach Miami mit LX horrend teuer, auch ein Indikator, dass die Strecke einen hohen Yield hat. Ausserdem hat LX ja nicht einfach so die Frequenz von 5/7 auf 7/7 erhöht.

Geschrieben

Kommt noch hinzu, dass sich LH auf der Strecke München-Miami teilweise der LTU geschlagen gegeben hat und keinen solchen Flug mehr anbietet. Der Swiss-Flug nach MIA ist insofern auch ein wenig ein LH-Flug... ;)

Gruss

JOEL

Geschrieben

ZRH-MIA hat immer sehr viele deutsche Paxe und ist eigentlich immer recht voll. Insofern ist Deine Vermutung richtig Joel.

Grüsse

Karl

Geschrieben

Bzgl. MIA, dies war mit LAX die erste Destination in den USA, wo die LH ihren Code mit draufgepackt hat, nach der Übernahme. Und wenn ich mich recht erinnere, auch bis jetzt die letzten, auf allen anderen sind bis jetzt noch keine.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...