HelveticusMaximus Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hallo, Ich suche Dokumentarfilme über Piloten / Crews bei Airlines. Ich habe bereits folgende zwei Filme: - Ein Leben im Himmel: Eine Flugzeug-Crew bei der Arbeit - ProSieben Reportage: Der harte Weg zur Fluglizenz Die Filme, welche ich suche, sollten in dem Stil der obigen Filme sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clemens Geschrieben 1. Juni 2007 Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hallo, in der Art wären zu empfehlen: - Pilotenausbildung bei der Lufthansa (Spiegel TV 1999) - Quer durch Europa mit einer Lufthansa-Crew (Spiegel TV 2000) - Rush Hour am Himmel (Pro Sieben 2003) Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HelveticusMaximus Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Vielen Dank, Clemens. Da hast du mir ja eine gute Auswahl an Dokus gegeben. Hat vielleicht jemand diese drei Sendungen aufgezeichnet? Sat. - Aufzeichnung (= geile Quali) wäre besonders geil. Einfach PM an mich. Es gibt glaub ich auch eine Doku über eine Swissair - Crew, die lief vor einigen Jahren im schweizer Fernsehen (ich bin ja Schweizer), sofern ich mich da richtig erinnere. Kennt jemand diese Doku? Vielen Dank euch allen im voraus. Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 1. Juni 2007 Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 .....(ich bin ja Schweizer), sofern ich mich da richtig erinnere. ..... Das musst du selber wissen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HelveticusMaximus Geschrieben 2. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Das "sofern ich mich da richtig erinnere" bezog sich auch nicht auf meine Aussage, dass ich Schweizer bin, sondern auf die von mir genannte Sendung. Manchmal hilft es die Sätze zwei mal durchzulesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 2. Juni 2007 Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Das "sofern ich mich da richtig erinnere" bezog sich auch nicht auf meine Aussage, dass ich Schweizer bin, sondern auf die von mir genannte Sendung. Manchmal hilft es die Sätze zwei mal durchzulesen. Mensch, das weiß ich doch selber. Das war Sarkasmus, keinen Spaß versteh der gute Mann. :001: Manchmal hilft es die Sätze zwei mal durchzulesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HelveticusMaximus Geschrieben 2. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 ok, dein Sarkasmus war aber nicht gut gekennzeichnet. Hättest ruhig das noch dazuschreiben können. Aber lassen wir das mal gut sein. Hast du nicht zufällig die obigen Filme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 2. Juni 2007 Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Hey Jungs! Bitte nicht so empfindlich. Bleibt bitte beim Thema des Titels, oder ist die "dreiTagedavor und dreiTagedanach"-Option immer noch wirksam? Das war nicht sarkastisch, sondern zynisch! :rolleyes: Gruss Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HelveticusMaximus Geschrieben 3. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Du hast ein Machtwort gesprochen, Christian :) @Clemens, - Quer durch Europa mit einer Lufthansa-Crew (Spiegel TV 2000) Hast du eventuell folgenden Film gemeint? Klick mich Ich habe noch weitere interessante Filme gefunden: Klick mich Gibts diese Filme auch über die Swiss oder die alte Swissair? Greetz, Raphael PS: Clemens, du hast eine PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clemens Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Halo Raphael, nein der wars nicht. Bei den von mir genannten Reportagen wurde tatsächlcih recherchiert, es handelt sich also nicht um eine reine Anordnung von Flugabläufen (was auch nicht schlecht ist, aber Erfahrung erfordert um das gesehene beurteilen und einordnen zu können) sondern um eine exemplarische Darstellung der Abläufe, was es dem nicht-Profi ermöglicht, Hintergründe und Verständnis aufzubauen. Prinzipiell halte ich die Spiegel-TVs für recht gut, wenngleich es manche Ausrutscher gibt, z.B. die Darstellung der Reifenmontage eines Mechanikers beim Bau eines A319 (Spiegel-TV 2000, war fachlich völlig daneben). Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.