Zum Inhalt springen

Amerika-trip

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Florens: Emirates ab Hamburg ist ein Direktflug, der geht nicht via Dubai ;)

Hätte den auch fast genommen, bin als meilensüchtiger dann aber doch bei Star Alliance gelandet...

Gruss,

Thomas

oneworldflyer
Geschrieben

ach so, danke!!! habe nur kurz auf der website geschaut.... dann ist der flug mit 345 !:D ist es denn nicht code-share?

Geschrieben
ach so, danke!!! habe nur kurz auf der website geschaut.... dann ist der flug mit 345 !:D ist es denn nicht code-share?

Nein, es ist der Emirates Flug Dubai-Hamburg-New York und wird von Emirates mit eigenem Flugzeug und Crew durchgeführt.

oneworldflyer
Geschrieben

ach so, alles klar, danke vielmals!! (manchmal ne lange leitung:rolleyes: )

Da ich beim Reisen, vor allem für so grosse Strecken etc., unerfahren bin, würde es mich noch interessieren, wie viel "Tagesgeld" ich da mitnehmen muss, d.h. für Essen, transport, Unvorhergesehenes etc...

Wenn jemand Erfahrung mit NYC hat, dann bitte ich um Tips&Tricks

Niina Sandstroem
Geschrieben

Tagesgeld? Wetter? Hotels usw..

Hier findest Du - wenn nicht fast alles - sehr viel: http://www.tripadvisor.com

It's all in english....but if you're going to N.Y....;)

Have fun!

Niina

oneworldflyer
Geschrieben

English shouldn't be a problem for me... You're right, if we go to NYC, English can help:cool:

Anyway, thanks mate!

Geschrieben

Hast ja schon mal einen guten Link erhalten...

Hab vor einem halben Jahr meinen Sprachaufenthalt in New York gemacht und ich beneide dich dass du nach NY gehen kannst! Würde nichts lieber als das...

Hm, Tagesgeld... das kommt ganz darauf an wieviel Luxus du dir gönnen willst. Ich bin anno dazumal pro Tag mit rund 30-40 Dollar recht gut durchgekommen, aber das ist halt Studieleben und nicht Touristenleben, das sind grosse Unterschiede. Wenn du dir pro Tag 3 dicke Sehenswürdigkeiten (Liberty Island, Empire State Building, MOMA) "antust", dann geht das dann doch recht ins Geld und braucht auch unendlich viel Zeit.

Einfach beim Essen und trinken immer daran denken, es kommen noch die Taxen dazu. Das macht dann oft den guten Preis etwas schlechter...

Kurz einige Tipps:

- MOMA am Freitagabend besuchen, falls du Geld sparen willst. Eintritt frei...

- Union Square, dann am University Plaza entlang Richtung Süden bis irgendwo um die 11 rechts das In-Restaurant "Spice" kommt. Absolut geniales thailändisches Essen, super Preis (rund 15Dollar für ein Hauptgericht, 20 Dollar für guten Wein), stylisch eingerichtet. Mein absoluter Favorit um abends essen zu gehen. Aber jeweils eine Wartezeit von rund 20Minuten.

- Le Parker Meridien New York an der 56th Street nahe 6th Avenue. Nobles Hotel, aber nahe der Rezeption kann man ein kleine Leuchtreklame (Burger Logo) sehen und wenn man dem folgt kommt man in einen kleinen schäbigen Raum. Dort gibt es wirklich gute Burger und den besten "Michael Jackson" (Vanille-Schoko Milk shake).

- Falls du mit Freundin gehst: Serendipitys, nähe Lexington Avenue und 61th Street. Einfach romantisch, besonders wenn man den Film dazu noch kennt. War zweimal mit meiner Freundin dort und bis heute einer meiner besten Erinnerungen von NY.

- Falls du im August dort bist: Filmfestival im Bryant Park. Auch sonst ein schöner kleiner Park direkt an der State Library(??). Schön um etwas auszuruhen.

- Jeweils Samstags (oder Sonntags) gibts auf der 6th Avenue einen grossen Markt. Recht schön anzusehen

- Falls du nach Haarlem gehst und noch etwas Zeit hast, geh doch in die Morningside Heights (rote Linie bis Station 125th Street oder Columbia University). Sehr schöne Gegend, am Riverside Park kann man gemütlich spazieren gehen. Hab dort in der Gegend gewohnt und hat mir sehr gut gefallen (wobei ich dann sehr bald zu meiner Freundin "gezogen" bin)

- Falls du auf die Brooklyn Bridge gehst (machst du sowieso), laufe bis in die Mitte hinein und drehe dich auf keinen Fall vorher um. Und dann wird der Anblick zehn mal besser als wenn du alle 5Meter mal zurückschaust.

- Wenn du ankommst und nicht allzuviel Gepäck dabei hast, nimm die U-Bahn, die bringt dich mit der blauen Linie direkt ins Zentrum oder aber du wechselst auf die orange(braune) Linie in Brooklyn und geniesst die Aussicht wenn du über den East River fährst.

-Ach, wichtig: In's Drehrestaurant im Marriot Hotel am Times Square. Sensationelle Liftfahrt, sensationeller Ausblick, gutes Essen für akzeptable Preise (Buffet irgendso etwas um die 40-50CHF, aber ein wirklich gutes Buffet)

Es gäbe noch 1000Tipps, aber das sind so ein paar meiner Top Favoriten. Mal schauen, wenn ich Zeit habe durchforste ich mein Hirn noch etwas mehr und überlege mir noch ein paar Dinge.

Für Queens und Brooklyn kann ich dir leider nicht wirlich gute Tipps geben, da ich abgesehen von 4 oder 5 Ausnahmen nie von Manhattan weg kam. Es gibt dort einfach zuviel zu sehen... :)

Die Touristenattraktionen wie Times Square, Ground Zero, Trinity Church, Liberty Island etc. habe ich bewusst nicht aufgezählt, darauf kommt man ja auch selber!

Auf jedenfall eine grandiose Stadt, für mich die beste der Welt. (Wohl auch weil ich dort meine Freundin kennengelernt habe :D ).

Beneide dich echt um deine Reise...

Lg Tobi

PS: Bin anno dazumal Zürich-Genf-JFK geflogen, da ich unbedingt noch eine Zwischenlandung haben wollte. Kann Swiss empfehlen...

Geschrieben

Ich würde mir auch überlegen, ob ich wirklich ein Umsteigen auf dieser Strecke brauche. Da kommt man dann schnell auf min. 10-12 Std. Reisezeit, wo es auch in 8.30 Std. geht. Zumal die Ticketpreise ab ZRH direkt nach JFK doch recht moderat sind (unter 600 Euro incl. Taxen(AA/LX)).

Grüsse

Karl

oneworldflyer
Geschrieben

Widerum danke vielmals für die tollen Tipps, ich werde sicherlich nicht x1000 liegen lassen^^ aber wenn ich schon mal dort bin, möchte ich auch was gesehen haben!

Auf jeden Fall danke vielmals, ihr höret von mir wenn ich buche, wa sich machen werde und sicherlich ein Reisebericht!

Bis bald

Florens

Geschrieben

Statt nach JFK würde ich mit Continental nach EWR. Da gibt's oft günstige Angebote, sogar noch relativ kurzfristig.

Ich kenne zwar das Fluggerät der AA nach JFK nicht, aber auf der DFW-Route ist es nicht gerade der Hit, vor allem fehlt ein eigentliches Bordunterhaltungssystem. Bei CO ist das deutlich besser. Und mit LX gibt's wohl kaum den absoluten Tiefpreis.

Aber Achtung bei den Flugmeilen: Ich hatte letzten November nach DFW einen Spezialtarif. Obwohl ich im AA-Meilenprogramm bin, gab's bei diesem Billigtarif nicht eine lumpige Meile. Da muss man dann nicht mehr gross auf Meilen und Allianzen schauen. Da ich aber tatsächlich nach Dallas wollte (nicht nur dort umsteigen) und mir Direktflüge immer noch am liebsten sind, bin ich trotz allem mit AA gereist.

Gruss Philippe

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!

Wen du früh genug buchen wirst, ist es kein Problem Flüge um 1000.- zu finden.

Vom Traffic her würde ich dir NY empfehlen.

Wenn dir einen Zwischenstopp nichts ausmacht, könntest du für nur rund 750.- mit LTU von Düsseldorf abfliegen. Im Preis sind auch die Hin-und Rückflüge nach DUS enthalten! Ich werde dies in 2 Wochen selbst machen. Den Hinflug nach DUS mit LH, beide über den Atlantik mit LTU nach JFK, den Rückflug von DUS mit LX.

Alles zusammen nur 784.-!

Für Flüge nach LAX würde ich mal bei Air France vorbeischauen.

Gruss Florian

oneworldflyer
Geschrieben

Danke vielmals "fast-nachbar" (wohne in Roggwil^^)

Jo ich werde jetzt noch schauen, evtl. mit Qatar von GVA nach EWR.

Geschrieben
Statt nach JFK würde ich mit Continental nach EWR. Da gibt's oft günstige Angebote, sogar noch relativ kurzfristig.

Ich kenne zwar das Fluggerät der AA nach JFK nicht, aber auf der DFW-Route ist es nicht gerade der Hit, vor allem fehlt ein eigentliches Bordunterhaltungssystem. Bei CO ist das deutlich besser. Und mit LX gibt's wohl kaum den absoluten Tiefpreis.

Aber Achtung bei den Flugmeilen: Ich hatte letzten November nach DFW einen Spezialtarif. Obwohl ich im AA-Meilenprogramm bin, gab's bei diesem Billigtarif nicht eine lumpige Meile. Da muss man dann nicht mehr gross auf Meilen und Allianzen schauen. Da ich aber tatsächlich nach Dallas wollte (nicht nur dort umsteigen) und mir Direktflüge immer noch am liebsten sind, bin ich trotz allem mit AA gereist.

Gruss Philippe

:001: Man kann eben nicht alles haben... :001:

Geschrieben

Hi

Wenn man nach NY mit einer Asiatischen Airlines fliegen will kann das ab Frankfurt mit der Singapure Airlines machen fliegt täglich mit B-747-400 und der Preis ist human hab für den trip vor 2 jahren ca 430 € bezahlt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...