Zum Inhalt springen

Von der Wichtigkeit der Aussenkontrolle (und Innenkontrolle)


Beat Achermann

Empfohlene Beiträge

Beat Achermann

Hallo zusammen

 

Unglaublich aber wahr! Zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen hat doch tatsächlich eine Bachstelze unseren Ecolight, oder besser gesagt den Motorenraum, als ihr neues Domizil ausgewählt! Dieser ist jeweils in einem Betonhangar - diese Rundbogenhangars vom Militär - abgestellt.

 

Ein wunderbares Beispiel dafür, dass die Aussenkontrolle und auch ein Blick in die Eingeweide nie schaden kann! Die Wirkung von Heu auf heissem Zylinder während eines Fluges muss hier wohl nicht speziell erwähnt werden.

 

vogelnest.jpg

 

Irgendwie kann ich mir ein Schmunzeln über die Natur nicht verkneifen! Es zeigt einmal mehr, wie schnell diese Ueberhand über uns nehmen kann.

 

In diesem Sinne: Allen viele schöne Flüge ohne blinde Passagiere oder sonstigen Vögeln im und ums Flugzeug!

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

Hallo zusammen,

 

wenn ich so ein Fiech wäre würde ich wahrscheinlich mein Nest

nicht unbedingt in ein Motor bauen:007: .

Denke den meisten gehts so...:p

 

liebe grüsse

 

fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beat Achermann
Und, wo hast du das Zuhause der Bachstelze hingetan?

 

Die hat das Nest in einem Tag und zwei Nächten gebaut, der Nachwuchs wäre vermutlich in Kürze eingezogen. Somit hat sie (die Bachstelze) halt kurzerhand wohl woanders ihr Nest errichtet....

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt weiss der Vogel auch wie man EGGolight richtig schreibt:008:

 

Im übrigen, lieber Beat, hat der Vogel sich bloss dein wunderbares Zitat ein bisschen zu wortwörtlich zu Herzen genommen: "Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie gross sind, gib ihnen Flügel."

 

Ich halte vor dem nächsten WAO-Flug sicherlich genau nach Eiern Ausschau, bevor ich die Bratpfanne aktiviere:007:

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...