upnaway Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hallo liebe Forianer, ich weiß nicht, ob ich hier mit meinen Fragen richtig liege. @teedoubleyou: Bitte ggf. verschieben. Thx! Am Sonntag werden wir zu einer 10-tägigen Reise nach Dubai aufbrechen. Aufgrund des tollen Berichts von Tis Meyer http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=42461 haben wir uns entschlossen, uns einen Flug mit Emirates zu gönnen. Habt ihr evtl. Info zu nachstehenden Punkten? 1. Sitzplätze Wir fliegen mit der A345 (EK 88) hin und dem A332 (EK 85) zurück. - Welche Plätze wären (z.B. sichttechnisch) optimal? - der A345 hat - glaub ich - 2-4-2 Bestuhlung. Wie isses mit der A332? 2. Online-Check-in Emirates bietet lt. Website auch in LSZH online-Check-in an. - Habt ihr Erfahrung damit? - Wie geht das mit Gepäck aufgeben? 3. Musts Habt ihr (in Kurzform) Tipps für Dinge, die man unbedingt in Dubai und angrenzenden Emiraten gesehen (POI)/gemacht haben (Wüstensafari, ...) muss? Was ist sein Geld überhaupt nicht wert? Schon jetzt herzlichen Dank für eure Beiträge! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meeri Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Ich kann dir den Wild Wadi Water Park empfehlen. http://www.wildwadi.com/ Wirklich viel Spaß, ist halt nicht sehr typisch da viel Europäer dort sind. Aber um der Hitze zu entkommen recht gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris13 Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Wenn du wissen willst, was sein Geld nicht wert ist: 2 Dinge: Eine geführte Stadtrundfahrt( Geht nur von Kaufhaus zu Kaufhaus) Die Besichtigung des Burj Al Arabs Toll ist, wenn es dich interresiert, die Geschichte Dubais im Dubai Museum. Ist in einem alten Fort. Bei Interresse gebe ich mehr Infos. Wo wohnst du in Dubai? Gruß chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hallo Michael, na, wenn ich schon der Auslöser für deine Buchung bin, melde ich mich doch auch noch :) Also, betreffend Emirates. Bezüglich Sitzkonfiguration, die kannst du dir auf der Emirates Homepage anschauen: Auf nachfolgendem Link unten auf den fetten Satz bzgl. Flugzeugkonfiguration klicken. Im Pop-Up Fenster dann auf Sitzplan, und da den Flugzeugtyp auswählen: http://www.emirates.com/ch/de/AboutEmirates/AboutOurFleet/Fleet.asp Auch helfen kann Seatguru, der auch einiges über die Sitze weiss: http://www.seatguru.com/airlines/Emirates_Airlines/information.php Generell ist zu sagen, dass auch der EK A330 unter den Fenstersitzen jeweils die Box des Inflight Entertainments hat. Diese schränkt die Beinfreiheit etwas ein, ich habe es jedoch überstanden :) Bezüglich Sitzplätze: Ich hatte bei DXB-MCT-DXB auf dem A330 beides mal Reihe 29, das sieht so aus. Gefiel mir sehr gut: Wegen der Seite, ich würde im Hinflug die linke nehmen, sonst hast du nämlich bis Sonnenuntergang Gegenlicht :) Kenne die Zeiten des anderen Rückfluges nicht, daher keine Angaben dazu. Aber gleiche Überlegungen anwenden :) Web Checkin: Habe ich in Dubai gemacht, lief alles bestens. Wir hatten jedoch kein Eincheck-Gepäck, sollte jedoch kein Problem sein. Entweder hat es einen speziellen Schalter nur für Leute, die schon online eingecheckt haben. Dort zeigst du dann einfach deinen Ausdruck, Pass, und gibst dein Gepäck auf. Im schlimmsten Fall musst du am normalen Schalter anstehen und dort den Wisch und Pass zeigen, und dein Gepäck aufgeben. Vorteil Online-Checkin: Du kannst den Sitz exakt selber wählen. Dubai Musts: Nun, alles, was du in meinem Bericht (den du verlink hast) siehst, hat mir eigentlich gefallen. Sehr empfehlen kann ich die Bootsfahrt auf dem Fluss, ich glaube allzu teuer war sie nicht. Du tuckerst aber im kühlen Fahrtwind (du wirst die Abkühlung schätzen!!) an den imposanten Towers vorbei, das hat was! Burj Al Arab würde ich nur von aussen anschauen. Wenn du auf Luxus stehst und gerne die Scheine fliegen lässt, bittesehr, aber ich bräuchte es nicht. Wenn du schon beim Burj Al Arab etwas Geld gespart hast, kannst du dir überlegen, auf ein Mittagessen im Hyatt Regency vorbeizuschauen. Die haben im obersten Stock ein Drehrestaurant (siehe Bilder in meinem Bericht) mit einem ziemlich guten Blick über die Stadt. Ist allerdings auch nicht ganz billig... Sonst: Sichergehen, dass ihr einmal die Sheikh Zayed Road entlangfährt, mit all den Wolkenkratzern. Da ihr vom Flughafen zum Hotel wohl eher nicht daran vorbeifährt, könnte man es zum Beispiel mit einem Besuch in der "Mall of Emirates" (das ist die mit der Skipiste) verbinden. Und auch sonst, die Taxis in Dubai sind spottbillig. 30-40 Minuten Fahrt ab Flughafen kosteten bei uns 20DHS, = 4€ . Hoffe, ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen nur zu! Grüsse, Tis P.S. Achtung, es wird seeeeeehr heiss!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hallo, Ich bin letztes Jahr im April mit der Emirates A340-500 nach Dubai geflogen und Zurück und die Sitze sind 2-4-2 und der A340-500 hat sehr viel Unterhaltung-entertainment drin da kam ich vor lautem staunen den Mund nicht mehr schliessen. Der Service ist sehr gut gewesen ich habe es sehr genossen und die ca.6.Stunden Flug gehen wie im Flug schnell vorbei. MfG, Mäse, der nächstes Jahr wieder nach Dubai geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upnaway Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 @All: Besten Dank schon mal an euch! So langsam ergibt sich schon ein Bild, was wir in Dubai selbst alles so anstellen können... @Marcel: ...ich habe es sehr genossen und die ca.6.Stunden Flug gehen wie im Flug schnell vorbei... Das hoffe ich sehr! :rolleyes: Bin nicht so der ausdauernde Passagier! Mein längster Flug war bis dato 5h (Von D-Nord mit Umwegen über den Ärmelkanal) nach Tenerife. @Chris13: Museum ist auf jeden Fall klar! Koscht ja eh nur ein paar AED. Da hätte ein Hotel unserer engeren Wahl (Arabian Courtyard) genau gegenüber gelegen. Nun sind wir jedoch jenseits des Creek in der Nähe vom Clock Twr (nordwestl. vom Airport) untergekommen. @Tis: Mega ausführlich wie immer! :008: Danke für die super Links zum Seatguru und dem Sitzplan der Emirates. btw: Der A345 hat die ICE-box zwar nicht unterm Fenstersitz, sondern dafür unterm Aisle-Sitz! Also entweder triffts meine Frau oder mich - in jedem Fall einen von uns beiden ;) Der Tipp mit dem Hyatt ist klasse! Vielleicht sparen wir uns das Burj aA und gehen stattdessen in das Al Dawaar. (Lunch für 155 AED + 20% geht ja fast noch...) Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.