Zum Inhalt springen

Interessanter Spottingtripp BSL 18.05


flyingswitzerland

Empfohlene Beiträge

flyingswitzerland

Hallo zusammen,

 

am 18.05 war ich in BSL spotten. Eine 747, eine Vierstrahlige von Jet Aviation und ansonsten der Standarttraffic.

Ich bitte um Kritik.

Viel Spass beim anschauen.

 

1.JPG

Da kommt sie endlich, mit 1.5 Stunden Verspätung. Die MAS Kargo.

 

2.JPG

Kurz vor dem aufsetzen

 

3.JPG

Tochdown!!!

 

4.JPG

Jetzt heissts bremsen

 

5.JPG

Noch ein Versuch mit der Pflanze auf der rechten Seite

 

6.JPG

AirFrance Fokker 70 (F-GLIS)Auf dem Taxiway zur Rwy 16)

 

7.JPG

Etwas für die Kleinaviatikfans, leider spieeln die Scheiben etwas

 

8.JPG

EasyJet beim aufsetzen...

 

9.JPG

Frühes aufsetzen um anschliessend gleich wieder zu starten...

 

10.JPG

Und schon wieder ein Jumbolino der Swiss

 

11.JPG

Eine Vierstrahlige der Jet Aviation, habe aber keine Ahnung was

dies für ein Modell sein könnte, weiss jemand was?

 

12.JPG

Wieder was kleines:005:

 

Ich hoffe es hat euch einigermassen gefallen.

 

Liebe Grüsse

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massimo Fontana

Hallo Fabian

Die Bilder gefallen mir auch sehr gut!!:)

Mein favorit ist die MAS Cargo Boeing 747, die sieht echt klasse aus!!:005::)

Vielen Dank fürs zeigen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

Die MAS kommt wöchentlich 2 mal wen ich mich nicht irre, und die Korean Cargo 747 auch 2 mal. Also Basel ist an gewissen Tagen sehr interessant zum spotten.

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian!

 

Die Bilder sind vom Motiv her gut, anzumerken habe ich, dass sie einiges zu dunkel sind. Und ja, die EasyJet steht etwas schief in der Gegend.:005:

 

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Fabian

zunächst wär da mal die Frage: Kannst Du mit der Nikon im RAW Format fotografieren? Bei Nikon heisst das imho NEF. Falls Ja, hast Du ein Bildbearbeitungsproframm, mit welchem Du Dich ein bisschen auskennst? Falls Ja, dann kannst Du dort noch einiges machen. das geht auch mit den JPG, Das Kameraformat hat aber schon Vorteile. So auf die Schnelle habe ich eines Deiner Bilder kurz verunstaltet, ich sende Dir das Resultat per E-Mail. Vieles, was Dich allenfalls interessiert findest Du mit der Suchfunktion hier oder im deutschen DSLR Forum.

Viel Spass wünscht

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MAS kommt wöchentlich 2 mal wen ich mich nicht irre, und die Korean Cargo 747 auch 2 mal. Also Basel ist an gewissen Tagen sehr interessant zum spotten.

 

Liebe Grüsse

 

Also so wie ich das im Kopf habe kommt MAScargo drei mal wöchentlich, Korean zweimal. Sonntags und Mittwochs immer beide zusammen, Freitags nur Malaysian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch: MASkargo B744

Freitag: Korean B744 + MASkargo B742

Sonntag MASkargo B744 + Korean B744

 

Und wie es aussieht jetzt am Dienstag (22.5.) eine MD-11 von VarigLog.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die HB-IGH ist eine DC-8
Korrekt. Genauergesagt, die HB-IGH is eine DC-8-72. Die DC-8-72 ist eine DC-8-62 mit CFM56-Triebwerken, die es durch das DC-8 Super 70 Re-engining Programme bekommen hat. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe mir -1.0 korrigiert wie soll man bei Rückenlicht korrigieren?
Wie schon neulich bei ähnlicher Gelegenheit angeführt, gibt es *den* Wert für die Belichtungskorrektur nicht! Hier hilft nur der Blick auf das Histogramm kurz nach der Aufnahme und die Korrektur für die nächste. Flugzeuge und Wolken sind meist weiß, also darf das Histogramm bis an den rechten Rand gehen, dort jedoch keine Zacken nach oben haben. Probiere dabei auch mal versch. Belichtungsmeßmethoden der Kamera aus und wähle dann die , bei der *Du* die besten Ergebnisse erzielst. Vergleiche auch mal Deine Bilder mit anderen hier gezeigten sowohl einfach nur visuell auf dem Monitor als auch im Histogramm des Grafikprogramms. Man kann so schnell und leicht selbstständig die erforderliche Erfahrung sammeln.

 

Achte auch mehr auf den Horiziont. Nicht nur die Easyjet ist schief. Das bekommt man aber nur mit Übung hin.

 

Kleinere Fehler, egal ob z.B. Belichtung oder Horizont, können auch noch in der Nachbearbeitung korrigiert werden. Dabei muss nicht zwangsläufig das Raw-Format genutzt werden, dort hätte man jedoch z.B. für Belichtungskorrekturen mehr Spielraum.

 

Ach ja "raw" ist keine Abkürzung, sondern einfach nur das englische Wirt für "roh" - also schreibt man die weiteren Buchstaben im Gegensatz zur JPG, NEF oder CRW immer klein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...