Marc_H Geschrieben 18. Mai 2007 Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage bezüglich dem alten Flughafen von Hong Kong. Ein STAR führt vom Punkt TAMOT, 72 Meilen wieder von Hong Kong weg (nach MIKE), nur um dann wieder 72NM (vom Meer her (CHARLIE -> CH VOR)) nach Hong Kong zu führen. Jetzt frage ich mich warum man diesen "Umweg" damals geflogen ist, immerhin doch 144NM, die etliches Fuel und Zeit gekostet haben müssen. Diesen STAR mussten damals wohl alle aus Europa kommenden Flieger nehmen, da es keinen anderen aus der Richtung gab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 18. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Hier die Chart: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 18. Mai 2007 Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 diese FS STAR diente regulär zu Staffelung. Je nach "Luftraumlage" gab es aber Vectorings. cheers Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 18. Mai 2007 Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Auch heute wird im Anflug auf Chek Lap Kok eine recht grosse "Box" geflogen, je nach Verkehrslage gibt es aber auch da Vectors, wie Peter bereits sagte. Ich war in den letzten Monaten 4 mal in Hong Kong, kein einziges Mal mussten wir den ganzen STAR abfliegen. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Ziemlich mühsam fürs Descend-Planning. Verlässt man sich hier voll und ganz aufs ATC wenn in den Charts nichts vermerkt ist? cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lomo Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Ist in Deutschland dasselbe mit den RNAV-Transitions nach FRA oder MUC, die sogenannten Fleischerhaken. Man fliegt mit definierter Speed outbound, und im richtigen Moment (wenn der preceding Traffic inbound genug weit vorbei ist) nimmt einen der Lotse mit einem Vektor aufs Base und dann inbound. So kann der Lotse relativ einfach eine genaue Separation herstellen. Das Descent Planning übernimmt eigentlich der Lotse, aber trotzdem kanns manchmal schnell gehen, und man muss MORE DRAG einsetzen, also immer schön mitplotten. Gruss Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Zu Hong Kong, ich dachte das hatte evtl was mit China vs. Hong Kong (UK) zu tun. Weil, man hätte ja auch auch vor TAMOT (über chinesischem Gebiet) sinken können, ohne die lange Umkehrkurve... btw: was ist denn eine "FS STAR" (Betonung auf FS)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 ...ein guter Lotse wird einem in der Regel auch die verbleibende Strecke bis zur Landung durchgeben, damit man als Pilot den Sinkflug planen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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