StefanWyss Geschrieben 18. Mai 2007 Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Hallo Hab bei mir folgendes installiert: FS Global 2008 GE Pro Flight Environment Active Sky Würde die Installation von UT Europe die Qualität der Landschaft stark verbessern? Besten Dank für Eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 18. Mai 2007 Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Hallo Stefan Aber ja, auf jeden Fall. Die von Dir erwähnten Add-Ons sind alle global ausgelegt. UT Europe wertet aber gezielt Europa auf und ist somit auch detaillierter als ein globales Add-On. Aber schau Dir doch einmal die Beschreibung zum UT Europe an... da werden Dinge geboten wie neue Flüsse, Strassen, Küstenlinien, Landclass usw., diese Features bietet KEINES der von Dir genannten Add-Ons. Auch zu empfehlen wäre dann natürlich UT USA und Canada. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanWyss Geschrieben 18. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Danke für deine Info, Markus. Werde mir UTE demnächst zulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanWyss Geschrieben 18. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Werde mir UTE demnächst zulegen. Die Bestellung ist soeben raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 18. Mai 2007 Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Hey Stefan, glaub mir, das lohnt sich auf jeden Fall. Schau mal im Screenshotforum, die Bilde "experience VFR" von mir und die "I love VFR" von Sascha Matouschek sind beide mit UT Europe gemacht, die Bodentexturen sind einfach nur genial ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 18. Mai 2007 Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 FS Global 2008 GE Pro Flight Environment Active Sky Würde die Installation von UT Europe die Qualität der Landschaft stark verbessern? Wir warten auf den Screenshotbericht...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 18. Mai 2007 Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 die Bodentexturen sind einfach nur genial ;)UT tauscht die Bodentexturen aber nicht aus! ;) Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 18. Mai 2007 Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 UT tauscht die Bodentexturen aber nicht aus! ;) Gruess Markus Du weißt schon was ich meine :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 18. Mai 2007 Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Wenn wir schon bei dem Thema sind: Welches Addon wertet das Wasser am besten auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 18. Mai 2007 Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Wenn wir schon bei dem Thema sind: Welches Addon wertet das Wasser am besten auf? ...zweifellos Flight Environment :005: meine Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 18. Mai 2007 Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Flight- und Ground Environment und FS Global sollte man zusammen mit Ultimate Terrain anschaffen. Das gibt erst das tolle Feeling! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanWyss Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Ich habe UTE nun installiert. Bin begeistert. Absolut tolle Darstellung der Landschaft. Leider "fliege" ich jetzt nur noch mit 4 - 6 FPS rum. Sind für UTE spezielle Einstellungen in der FS9.cfg nötig? Die Szeneriebibliothek habe ich wie folgt eingestellt: 1. Default Texturen (Luftaufnahme von ...... etc) 2. FS GLobal 2008 3. Ultimate Terrain Europe 4. Propellerobjekte 5. Addon-Scenerie ...dann alle anderen Scenerieren (FreeZ, Amsterdam, etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 25. Mai 2007 Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Also bei mir hat UTE keine oder nur minimalsete Auswirkungen auf die Frames gehabt. Hast du nach der Installation den PC mal neu gestartet? Könnte helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanWyss Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Ja, habe den PC selbstverständlich neu gestartet. Hat leider nichts gebracht. Werde heute mal die FS-Default Texturen wieder herstellen (UTE deaktiviereen). Hatte vor der UTE Installation ca. 15 - 25 FPS. Mal schauen ob das was bringt. Wie wichtig sind die Prioritäten in der Szeneriebibliothek. Könnte die schlechte FPS-Rate allenfalls damit zusammenhängen? Besten Dank für Eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 25. Mai 2007 Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 FPS-Einbussen gibt es bezüglich 3D-Darstellungen (Flugzeuge, Gebäude, Bäume, usw.). Dies kannst du mit dem Autogen-Regler justieren. Stelle doch zuerst einmal diesen Regler auf Minimum und kontrolliere nun die FPS-Rate? UT ersetzt ja "nur" Bodentexturen. Fliegst du tief und schnell werden die Texturen verschwommen, ein Hilfsmittel des FS um die Framerate nicht in den Keller sinken zu lassen. Meiner Meinung nach dürfte demnach dein FPS-Problem nicht in Zusammenhang mit UT sein. Die Reihenfolge in der Szeneriebibliothek hat schon einen Einfluss, jedoch nicht auf die FPS-Rate... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanWyss Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Bezüglich Bibliothek: Wie habt Ihr eure Biblio im FS aufgebaut. Ich habe zuunterst die Default-Sachen, dann FS Global, UTE, etc. Ist das sinnvoll, oder wäre der umgekehrte Weg besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 25. Mai 2007 Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Bezüglich Bibliothek: Wie habt Ihr eure Biblio im FS aufgebaut. Ich habe zuunterstdie Default-Sachen, dann FS Global, UTE, etc. Ist das sinnvoll, oder wäre der umgekehrte Weg besser? Schau mal hier: http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=442747&postcount=5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanWyss Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Danke ups, hätte ich selber finden können. SuFu wieder mal vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanWyss Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Problem gelöst. Reset FS9.cfg und de- und neuinstallieren UTE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenzl Geschrieben 26. Mai 2007 Teilen Geschrieben 26. Mai 2007 Besorg dir aber unbedingt bei http://www.scenerysolutions.com/Downloads.html die beiden Patche: Ultimate Terrain Europe - Upgrade To Version 1.1 und Ultimate Terrain Europe - Upgrade To Version 1.11. (nacheinander installieren) Sonst kanns dir passieren, dass du bei Einschaltung von "Enhance Landclass" und "Add Industrial/Commercial Landclass" ganz plötzlich einen OoM (Out of Memory) bekommst. Cheers und a3g, Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Sorry, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen...:rolleyes: Ich besitze jetzt auch UT Europe (d.h. alle Ut's) und GE Pro. Welches sind in dieser Kombination die besten Nachttexturen und wie muss ich das einstellen? Einfach bei GE die normalen Texturen installieren und die Nachtbeleuchtung von UT in der Szenerie-Bibliothek aktivieren (nur bei UT Europe)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Einfach bei GE die normalen Texturen installieren und die Nachtbeleuchtung von UT in der Szenerie-Bibliothek aktivieren (nur bei UT Europe)?Genau so ja, UT hat selbst keine Nachttexturen, nur die Lichter für die Strassen. Wenn Du volle Nachtbeleuchtung möchtest musst Du also beide Optionen installieren. Aufgepasst: Mit den Lichtern von UT wird weniger Autogen dargestellt! Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 Also Zusammenfassung, -Normale Nachttexturen von GE installieren -Im UT alle Sachen, die mit Nacht zu tun haben aktivieren -In der Szenerie-Bibliothek die UT Nacht aktivieren Please confirm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 -Im UT alle Sachen, die mit Nacht zu tun haben aktivieren -In der Szenerie-Bibliothek die UT Nacht aktivieren Der letzte Punkt geschieht automatisch wenn Du im UT Tool alle Optionen diesbezüglich aktivierst, aber ja dieser Eintrag muss aktiv sein... Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 21. September 2007 Teilen Geschrieben 21. September 2007 Bin ich der Einzige, der mit UT (alle Versionen) eine wesentlich schlechtere Performance und (praktisch dauerhaft) verschwommene Texturen hat? Z.B. sind die Strassen bei mir einfach nie 100% geladen:001: Oder hab ich einfach du hohe Einstellungen? Was habt ihr ausgewählt? Anbei 2 Beispielbilder: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.