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UT Europe


StefanWyss

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab bei mir folgendes installiert:

 

FS Global 2008

GE Pro

Flight Environment

Active Sky

 

Würde die Installation von UT Europe die Qualität der Landschaft stark verbessern?

 

Besten Dank für Eure Antworten.

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Markus Burkhard

Hallo Stefan

 

Aber ja, auf jeden Fall. Die von Dir erwähnten Add-Ons sind alle global ausgelegt. UT Europe wertet aber gezielt Europa auf und ist somit auch detaillierter als ein globales Add-On. Aber schau Dir doch einmal die Beschreibung zum UT Europe an... da werden Dinge geboten wie neue Flüsse, Strassen, Küstenlinien, Landclass usw., diese Features bietet KEINES der von Dir genannten Add-Ons.

 

Auch zu empfehlen wäre dann natürlich UT USA und Canada.

 

Gruess

Markus

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Andi Beisswenger

Hey Stefan,

glaub mir, das lohnt sich auf jeden Fall.

Schau mal im Screenshotforum, die Bilde "experience VFR" von mir und die

"I love VFR" von Sascha Matouschek sind beide mit UT Europe gemacht,

die Bodentexturen sind einfach nur genial ;)

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FS Global 2008

GE Pro

Flight Environment

Active Sky

 

Würde die Installation von UT Europe die Qualität der Landschaft stark verbessern?

 

Wir warten auf den Screenshotbericht...:D

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Markus Burkhard
die Bodentexturen sind einfach nur genial ;)
UT tauscht die Bodentexturen aber nicht aus! ;)

 

Gruess

Markus

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Andi Beisswenger
Wenn wir schon bei dem Thema sind: Welches Addon wertet das Wasser am besten auf?

 

...zweifellos Flight Environment :005:

meine Meinung

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Flight- und Ground Environment und FS Global sollte man zusammen mit Ultimate Terrain anschaffen. Das gibt erst das tolle Feeling!

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Ich habe UTE nun installiert. Bin begeistert. Absolut tolle Darstellung der Landschaft. Leider "fliege" ich jetzt nur noch mit 4 - 6 FPS rum.

 

Sind für UTE spezielle Einstellungen in der FS9.cfg nötig?

 

Die Szeneriebibliothek habe ich wie folgt eingestellt:

 

1. Default Texturen (Luftaufnahme von ...... etc)

2. FS GLobal 2008

3. Ultimate Terrain Europe

4. Propellerobjekte

5. Addon-Scenerie

...dann alle anderen Scenerieren (FreeZ, Amsterdam, etc.)

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Andi Beisswenger

Also bei mir hat UTE keine oder nur minimalsete Auswirkungen auf die Frames gehabt.

Hast du nach der Installation den PC mal neu gestartet? Könnte helfen.

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Ja, habe den PC selbstverständlich neu gestartet. Hat leider nichts gebracht.

Werde heute mal die FS-Default Texturen wieder herstellen (UTE deaktiviereen).

 

Hatte vor der UTE Installation ca. 15 - 25 FPS.

 

Mal schauen ob das was bringt.

 

Wie wichtig sind die Prioritäten in der Szeneriebibliothek. Könnte die schlechte FPS-Rate allenfalls damit zusammenhängen?

 

Besten Dank für Eure Antworten.

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FPS-Einbussen gibt es bezüglich 3D-Darstellungen (Flugzeuge, Gebäude, Bäume, usw.). Dies kannst du mit dem Autogen-Regler justieren. Stelle doch zuerst einmal diesen Regler auf Minimum und kontrolliere nun die FPS-Rate?

UT ersetzt ja "nur" Bodentexturen. Fliegst du tief und schnell werden die Texturen verschwommen, ein Hilfsmittel des FS um die Framerate nicht in den Keller sinken zu lassen.

Meiner Meinung nach dürfte demnach dein FPS-Problem nicht in Zusammenhang mit UT sein.

 

Die Reihenfolge in der Szeneriebibliothek hat schon einen Einfluss, jedoch nicht auf die FPS-Rate...

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Bezüglich Bibliothek: Wie habt Ihr eure Biblio im FS aufgebaut. Ich habe zuunterst

die Default-Sachen, dann FS Global, UTE, etc.

 

Ist das sinnvoll, oder wäre der umgekehrte Weg besser?

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Besorg dir aber unbedingt bei http://www.scenerysolutions.com/Downloads.html

die beiden Patche: Ultimate Terrain Europe - Upgrade To Version 1.1 und

Ultimate Terrain Europe - Upgrade To Version 1.11. (nacheinander installieren)

Sonst kanns dir passieren, dass du bei Einschaltung von "Enhance Landclass" und

"Add Industrial/Commercial Landclass" ganz plötzlich einen OoM (Out of Memory) bekommst.

 

Cheers und a3g,

Dietmar

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  • 3 Monate später...

Sorry, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen...:rolleyes:

 

Ich besitze jetzt auch UT Europe (d.h. alle Ut's) und GE Pro. Welches sind in dieser Kombination die besten Nachttexturen und wie muss ich das einstellen? Einfach bei GE die normalen Texturen installieren und die Nachtbeleuchtung von UT in der Szenerie-Bibliothek aktivieren (nur bei UT Europe)?

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Einfach bei GE die normalen Texturen installieren und die Nachtbeleuchtung von UT in der Szenerie-Bibliothek aktivieren (nur bei UT Europe)?
Genau so ja, UT hat selbst keine Nachttexturen, nur die Lichter für die Strassen. Wenn Du volle Nachtbeleuchtung möchtest musst Du also beide Optionen installieren. Aufgepasst: Mit den Lichtern von UT wird weniger Autogen dargestellt!

 

Gruess

Markus

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Also Zusammenfassung,

 

-Normale Nachttexturen von GE installieren

-Im UT alle Sachen, die mit Nacht zu tun haben aktivieren

-In der Szenerie-Bibliothek die UT Nacht aktivieren

 

Please confirm?

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-Im UT alle Sachen, die mit Nacht zu tun haben aktivieren

-In der Szenerie-Bibliothek die UT Nacht aktivieren

Der letzte Punkt geschieht automatisch wenn Du im UT Tool alle Optionen diesbezüglich aktivierst, aber ja dieser Eintrag muss aktiv sein...

 

Gruess

Markus

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  • 3 Wochen später...

Bin ich der Einzige, der mit UT (alle Versionen) eine wesentlich schlechtere Performance und (praktisch dauerhaft) verschwommene Texturen hat? Z.B. sind die Strassen bei mir einfach nie 100% geladen:001:

 

Oder hab ich einfach du hohe Einstellungen? Was habt ihr ausgewählt?

 

Anbei 2 Beispielbilder:

blurring1ch6.jpg

 

blurring2nc6.jpg

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