bleuair Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo zusammen, Wie ich bereits androhte, möchte ich einen kleinen Nachschlag liefern. Der Beitrag soll individuell die Erinnerungen wieder ankurbeln und auch dem einen oder anderen PIC ein Bildchen seiner Maschine liefern... Leider nicht alle top, bekanntlich lief ich den ganzen Tag mit einem Filter auf der Kamera rum, was sich als nicht sehr geschickt rausstellte... Aber anyway, let's go! Zuerst aber ohne Aviatikbezug... Morgenstimmung auf der Aarebrücke zwischen Arch BE und Grenchen SO ... Es wird ein schöner Tag... Los gehts: Einige Details zur Reise werden besprochen, bevor sich die Menschenmenge wieder verzieht. Die PLC steht zwar (auch) da, aber wir sahen weit und breit kein Personal der BeniAir :( Johannes steuert die 07 an. Gute Stimmung in da haus. Die ersten Minuten des Fluges verbrachten wir damit, die Seneca zu beurteilen. Geräumig, leise, ruhig sind die Attribute, die wir für den Innenraum zutreffend hielten. Die Schwarzwasserbrücke beim Sense-/Schwarzwasserzusammenfluss mit dem bekannten Kletterfelsen. Ein beliebtes Naherholungsgebiet für KönizerInnen. Trotz Vollstoff gehts kaum vorwärts ;) Die Saratoga muss ein Dutzend Warteschleifen drehen, bis wir eintreffen :005: Kleiner "Classic Air" Versuch :) Aha, da ist sie ja! Vielleicht ein bisschen verdreht, aber ich fand das Bild witzig. Nach der Auflösung und Separation rutschen wir den Final 34 von LSML runter und werden von den bereits Anwesenden begrüsst. Heiteres "Gucken, wer sonst noch so kommt" :D Nicht schlecht Herr Specht, die Globe Swift. Der Zaun war etwas blöd, aber es geht auch so. Bei der Berner Whisky Echo hatte ich den Eindruck, dass beim Anflugwinkel noch Verbesserungspotential drin sein könnte :009: Ansonsten ist die renovierte Skyhawk immer gern gesehen. Modernisiertes Konkurrenzprodukt: Piper PA-28 Archer III Aha, die Birrfelder Diesel-Cessna. Schönes Maschinchen... ...das mir den Kopf grad verdreht... Wusste gar nicht, dass Akrapovic auch Töpfe für Flugzeuge baut (natürlich nicht, die Motorradtüte wurde eindeutig zweckentfremdet) :005: Die Schnellste und Grösste: Piper Malibu Mirage. Haach... Die Totale noch ohne dritte Reihe links. Ich war zu ungeduldig. :o Jetzt schaut Euch dieses Bild an: Wie viele verschiedene Fabrikate gibts zu sehen? Und wieviele Flieger? Aha.... Eine alte Bekannte, die HB-CLB. Willkommen Chris & Co.! In der Luft täxelts sich schneller als am Boden :D Sooo neu, das (über)blendet! Aber mir gefällt die Sonne/Wolkenverteilung. Der Porsche: Die Siai-Marchetti kam sportlich rein, hat sicher toll Spass gemacht :008: Die HB-DIC, eine Mooney MSE. Die ältere Cub (im Bücker-Design?)... ...und die jüngere Super Cub. Neckisches Eingericht an den Rädern ;) Ein Colibri auf Parkplatzsuche... Noch n'Diesel. Musste wegen dem Heli durchstarten. Stress für den Piloten, eine Fotogelegenheit für mich. *guguus* Das Turbinenmodell PT-6A auch noch aus meiner Kamera. Aha, spannend, ein Seneca-Motor (nicht unserer)... Wieso erinnert mich diese Prüfbank an Ermeth? Im Uhren-Laden :D Weiter gehts noch mit ein paar Bildern, die Cirrus darf natürlich nicht fehlen. "IO-550 310HP" :D Pilatus am Sternflug sind (als Teilnehmer) sehr sehr selten (wenn dies nicht sogar die erste Teilnahme war)! Die P3 ist uns allen natürlich aus den famosen Displays mit den anderen Schweizer Maschinen bekannt. Habe es leider verpasst, reinzugucken. Aber Style hat das Gerät wie nichts. Bereits um 13:45 setzte die "Ui, es könnte ja...."-Rückreisewelle ein. Wegen dem Zaun experimentierte ich hier mit f16 und 1/25. Geht doch (fast). Gruss nach Bern! Auch die Grenchner 30+-Crew zischte von dannen! Lining up Rwy 16. Im Climbout noch die Cessna. Tschüss Lodrino, s' war super! Vielen Dank an die RUAG für diese Möglichkeit! Warteschleife für die Seneca über Biasca. Der Ritom-See Dort hinten kommt sie! Knipsdings bereitmachen und... ...los gehts! Hier ein weiterer SW-Versuch. Die Livery drängt sich ein wenig auf :009: Serienfeuer auf beiden Seiten - ohne Verletze und mit zufriedenen Gesichtern. I'm lovin' it! Über Küssnacht am Rigi. Leider etwas diesig. Das Luzerner Seebecken mit Caribbean Touch :cool: Doch auch die Aare im Final 25 LSZG hält bei den Aufschüttungen spannende Farben bereit. Im Endanflug. Ich sehe die Piste nicht, Rahim sieht sie (hoffentlich!) auch nicht. Es reicht, wenn der Herr mit dem EADS-Käppi im roten Plüschsitz Herr der Lage ist :rolleyes: (war er auch!) Gemütliches Ausklingen bei IceTea und IceCoffee. Ein witziges Detail zum Schluss: Ich sass an Tisch (PA-) 34.... Sodele, nach dem ersten Teil und diesen Bildern bin ich so ziemlich ausgeschossen. Ein paar gibts noch hier, aber dann ist Schluss. Hoffe, Ihr habt den Tag in ebenso guter Erinnerung wie ich. Bis zum nächsten Mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Auch gefiltert sind Deine Bilder toll! Danke für den Nachschlag! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 17. Mai 2007 Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Salü Mirko Danke für den Nachschub. Eine wirklich schöne Nach-Erinnerung an einen wirklich tollen Tag! :) Ich habe die Piste Im Endanflug mit Sicherheit gesehen! :) Auch hier auf dem Bild sind Teile davon zu erkennen, aber die Mittel-Strebe ist von hinten schon ziemlich im Weg... Es hat gefreut - und freut! Danke nochmals, und gerne auf ein ander mal wieder. Gruess Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 17. Mai 2007 Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 hi mirko danke für die tollen bilder! das warten hat sich gelohnt :) schöne erinnerungen an einen tollen tag kommen beim anschauen wieder auf. grüässli sandy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kzuerner Geschrieben 17. Mai 2007 Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Hallo Mirko! Danke für Deinen tollen Bericht! Dass die OE-KAP das grösste teilnehmende Flugzeug war kann möglicherweise gerade noch so durchgehen! Das sie die Schnellste war bezweifle ich! Die macht auch nicht mehr als eine Mooney, Seneca etc. Aber mir genügt's :rolleyes: ! Du hast noch ein tolles Foto der KAP mit laufendem Motor. Würdest Du mir das bitte schicken (info@hsc-gmbh.de) und mir erlauben es zu verwenden? Vielen Dank! Schöne Grüsse aus dem hohen Norden Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 17. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Hello allerseits! Merci für Euer Feedback :) Freut mich, wenns gefällt und die Sinne anregt. @ Klaus: Du hast Mail(s) ! Hoffe Dein Account verschluckt sich nicht am grossen Vogel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kzuerner Geschrieben 18. Mai 2007 Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Hallo Mirko! Vielen Dank!! Bei den paar Bytes lächelt mein account höchstens dass es wieder etwas zu tun bekommt!! Find ich super Deine Fotos! Nochmals vielen Dank. Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rahim Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hallo Mirko Hab diesen Beitrag glatt übersehen! Vielen Dank, sind doch auch super Bildli geworden:005: Wieder mal zurück denk und freu... Gruess Rahim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANKO Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Hallo Mirko. Besten Dank für die tollen Bilder. Vor allem die Diesel Cessna CNY hast du wirklich toll aufgenommen.:rolleyes: Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.