tino-dietsche Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo Freunde So ich habe mir gestern wieder mal einen Moment Zeit genommen um euch ein paar Bilder aus der Ostschweiz zusammen zu stellen und den zweiten Teil des Frühlings zu präsentieren. Aufgenommen wurde die Bilder zwischen dem 09. 03. 2007 und dem 29.03.2007 auf dem Airport St. Gallen-Altenrhein. Für die, die den ersten Teil des Ostschweizer Frühlings nicht gesehen haben, hier nochmals der Link: Frühling @ St. Gallen-Altenrhein - Teil 2 Gruss aus der Ostschweiz, Tino Dietsche Frühling @ St. Gallen-Altenrhein - Teil 2 Spezialcharter an den Autosalon in Genf. Geflogen wurden die Flüge mit der Fokker 100, 9A-BDT von Sun Adria. Die Fokker 100 und unsere AUA Dash-8-400Q. Take off in Richtung Genf, am Heck erkennt man die Enteisungsflüssigkeit welche durch die Geschwindigkeit vom Flieger geblasen wird. Bravo inkl. Morgenfrost und Mond im Hintergrund. Morgenstimmung pur IAI 1125 Astra SPX, HB-VOA im Landeanflug auf die RWY 10. (leider im etwas im Gegenlicht) Pilatus PC-12/45 ebenfalls im Endanflug auf die RWY 10. Nach rund 5'100 Meilen Non-Stop-Langstreckenflug landete am 13. März die Gulfstream GV, N35GV direkt vom Van Nuys Airport (bei Los Angeles) kommend in Altenrhein. Für den Ostschweizer Airport war dies die erste Landung eines Fliegers der direkt von der US-Westküste kam. An dem Tag war schon fast Gulfstream-Treffen in LSZR! Embraer EMB-120 Brasilia, HA-FAI Und schon landet die nächste Gulfstream in Form der CS-DKA von Netjets. Canadair CL.604 Challenger, D-AHLE der Hapag-Lloyd Executive beim take off von der RWY 28. Hunter, HB-RVU in der Patrouille Suisse Bemalung beim "heissen" Line up auf die Runway. Take off von der RWY 28. Eine alte Bekannte landete am 15. März direkt aus Griechenland kommend auf dem Bodensee! Die Twin Otter, SX-BMG der AirSea Lines wird in Altenrhein gewartet. 2004 war die Maschine erstmals in Altenrhein, damals aber noch mit kanadischer Immatrikulation... Karibikfeeling am Bodensee oder vom Boden in den See.... Die "Bergung" wird vorbereitet und andere landen in der Zwischenzeit auf der RWY 10. Twin Otter am Hacken! Auch den Anblick gibt es nicht jeden Tag! Warten bis der Flieger die Strasse überquert hat! Das Wetter wird wieder schlechter, Start der Canadair CL.604 Challenger, D-AHLE der Hapag-Lloyd Executive von der RWY 28. Am Morgen des 19. März 2007 sind die Hügel wieder mit einer zarten Schneeschicht bedeckt während die PC-12, HB-FPC auf ihren Einsatz wartet. Ein Tag später am 20. März 2007 schlägt die weisse Pracht nochmals zu und auch die Raytheon Hawker 800XP, CS-DNU von Netjets muss mit gewissen Verzögerungen rechnen. Die AUA war gleichentags wieder mal mit einer Fokker 100 statt der Fokker 70 in Altenrhein. Beech Super King Air B200 Auch die Gulfstream GV, N35GV verliess den Airport am 20. März wieder was mich zu einer Bildserie verleitete! Auch die Swiss war im März wieder mal in der Ostschweiz, auf einem Spezialcharterflug wurde am 23. März 2007 der Jumbolino, HB-IXO in die Ostschweiz geschickt. Und schon geht es wieder los! Take off von der RWY 28. Morgenstimmung! Hawker 400XP, N497XP ganz kurz nach dem Touchdown. Cessna 177B Cardinal, HB-CXA Wasserdusche für die AUA Dash-8-400Q für einen Captain der seinen letzten Flug absolvierte. Und zum Abschluss nochmals eine Landung auf der RWY 10 in Form des Learjet 45, LX-IMZ. So ich hoffe die Bilder haben euch gefallen! Auch für den 3. Teil ist schon unzähliges Material und son mancher Spezialgast vorhanden! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas777 Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Der Absolute hammer! Vorallem der Gulfstream V einfach nur lecker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 *mirimmerundimmerwiederdieaugenreib* :eek: :eek: :eek: Hammerzusammenstellung! Tino, unser "Specials in Altenrhein"-Monopolist! Bravo & Danke! http://www.airpics4you.ch/flightforum/2007/spring_2/22.jpg *dochdasistinderschweizdochdasistinderschweizdoch...* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno LSMA Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo Tino Ich schliesse mich da gerne an, das sind wirklich absolute Spitzen-Bilder. Super fotografiert, im richtigen Licht, stimmt für mich einfach alles. Nochmals besten Dank für die tollen Bilder. Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Wieder einmal absolut starke Bilder von Dir, Tino! Mehr braucht man zu diesem Beitrag nicht zu sagen denke ich, die Bilder sprechen für sich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p2philip Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Kann mich den anderen nur anschliessen: Fantastische Bilder! Gruß Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Wirklich geniale Bilder! ;) Die Gulfstream beim Start ist der absolute Hammer! Vielen Dank für diese schönen Impressionen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Tino, einfach nur danke für Deine tollen Bilder, Gruss Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Uff, wieder eine Flut gelungener und sehenswerter Bilder. Bei der Menge fällt mir die Auswahl eine Favoriten mehr als nur schwer und ein einfaches "auf den Knopf drücken" reicht da nicht. Danke für Mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyingswitzerland Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Herzlichen Dank für die sehenwerten Bilder. Das mit der wasserdusche ist mega schön..... Liebe Grüsse Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 haben Helis im Frühling Flugverbot oder wie :o :009: :002: :rolleyes: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo Tino, Danke, für die spitzen Bilder die du immer macht bin echt zufrieden.:) MfG, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris76 Geschrieben 17. Mai 2007 Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Danke sehr Tino! Deine Photos-Thread sind ein "must" für die Spotter von Flightforum. Super gelungene Bilder! :) Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichnewmoon Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hoi Tino ich möchte Dir einfach Danke sagen für diese tollen Bilder aus Altenrhein. Es ist viel Arbeit bis so ein Bericht im Forum zu betrachten ist.... Leider unterschätzen viele das.... Leider werde ich meine Bilder niergens mehr zeigen Sorry für meine Fan Gemeinschaft. Sorry: Tino/Consti/Wisi/Rolf/Hugi usw. MfG Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-Bern Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hallo Tino Was kann man da noch sagen? Super genial sind Deine Bilder. Einfach zum geniessen und staunen!!! :rolleyes: Vielen Dank in die Ostschweiz...:007: Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.