ThomasF Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Hallo zusammen Ich fliege diesen Samstag mit Swiss nach London. Meine Kamera werde ich im Handgepäck mitnehmen. Nun möchte ich aber auch mein Stativ mitnehmen und bin mir nicht sicher ob das klappt. Als normales Gepäck möchte ich es nicht unbedingt einchecken, da ich den Koffer spätestens bei der Rückreise gut gefüllt haben werde. Deshalb würde ich es gerne als Handgepäck mitnehmen. Nun ist so ein Stativ ja ein bisschen sperriger als normales Handgepäck und auch die Swiss-Auskunft konnte mir keine genaue Antwort geben. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit? Oder kennt die genauen Richtlinien? Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Also sperriger als drei Regenschirme wird es ja wohl nicht sein, und die sind ja grad bei einer Reise ins Empire vonnöten:005: Oder meinst Du eher wegen der Gefahr, dass man auf ein Fotostativ auch ein MG auflegen könnte? Gruss und gute Reise Walti Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Also sperriger als drei Regenschirme wird es ja wohl nicht sein, und die sind ja grad bei einer Reise ins Empire vonnöten:005:Oder meinst Du eher wegen der Gefahr, dass man auf ein Fotostativ auch ein MG auflegen könnte? Gruss und gute Reise Walti :rolleyes: ;) ;) Zitieren
Lukas Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Stativ im Handgepäck kannste vergessen. Das ist fast so schlimm wie 2 Nagelscheren und eine Flasche Cola zusammen! :009: Zitieren
ThomasF Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Geschrieben 15. Mai 2007 Lustig.... @Lukas: Habe auf deinen Input hin mal bei Unique angerufen und mich wegen den Sicherheitsbestimmungen erkundigt. Die meinen "einpacken und die spitzen/verletzungsgefährlichen stellen entsprechende schützen", dann sollte es gehen. Bei "Spitz" und "Verletzungsgefahr" werden die Polizisten aber doch gerade eben vorsichtig? :confused: @Walti: Sag sowas nicht! Ich hoffe auf gutes Wetter :-) Zitieren
Trini_Tom Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Oder meinst Du eher wegen der Gefahr, dass man auf ein Fotostativ auch ein MG auflegen könnte? LOOL In Lamezia Italien haben die mich zur seite genommen weil man in meinem Koffer eine waffe vermutete...Und man hätte sein blick filmen sollen als ich den Koffer aufmachte und das Stativ Etui zum vorschen kam und er meinte "STEP AWAY"...Doch hat auch er nachher mit genauem betrachten festgestelt das es nur ein Stativ wahr... Thomas Zitieren
Ruesch Productions Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Hallo zusammen Ich fliege diesen Samstag mit Swiss nach London. Meine Kamera werde ich im Handgepäck mitnehmen. Nun möchte ich aber auch mein Stativ mitnehmen und bin mir nicht sicher ob das klappt. Als normales Gepäck möchte ich es nicht unbedingt einchecken, da ich den Koffer spätestens bei der Rückreise gut gefüllt haben werde. Deshalb würde ich es gerne als Handgepäck mitnehmen. Nun ist so ein Stativ ja ein bisschen sperriger als normales Handgepäck und auch die Swiss-Auskunft konnte mir keine genaue Antwort geben. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit? Oder kennt die genauen Richtlinien? In Zürich kein Problem... Zitieren
ThomasF Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Geschrieben 15. Mai 2007 In Zürich kein Problem... Mache mir sowieso eher Sorgen, ob es in London klappt ;) Zitieren
SwissMD-11 Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Hallo Thomas! Mit dem Wetter hast du wohl gerade Glueck:P... Freitag soll's zum ersten mal nach anderthalb wochen dauerregen, trocken bleiben! vermisse schon fast die Sonne!! Der mit sen Kontrollen in London ist ziemlich stuhr.. besonders was die Dimensionen anngeht.. wobei, es in LHR immer schlimmer ist, als in LCY.. Viel Spass noch in London!! Gruss Andreas Zitieren
FalconJockey Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Hi Tom, EGLL ist ganz fies, noch fieser als der Rest dieser verdammten Insel (was die lächerlichen Kontrollen angeht, damit mich hier keiner falsch versteht!). Nichtmal ich als Crew on Duty kann mein zweites Handgepäck mit an Bord nehmen, von "liquids" ganz zu schweigen. Das mit dem Stativ sehe ich also als schwierig bis riskant an, check' es für den Rückflug lieber ein. Zitieren
Pascal S. Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Freitag soll's zum ersten mal nach anderthalb wochen dauerregen, trocken bleiben! Naja, wir wollen ja nicht übertreiben... Unter Dauerregen versteh ich nicht ein paar Tropfen 1-2 Mal am Tag. Zudem solls morgen bereits trocken bleiben. Aber du hast recht, an die andauernde Sonne wie im April könnte man sich schon gewöhnen. :cool: Zitieren
Torsten Meier Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Bin momentan öfter dort auf Transfer nach Glasgow, und gerade zurück, wie immer 1h später für BA922 an STR. Ab oder innerhalb UK ist nur ein Stück Handgepäck erlaubt, wie schon gesagt. Hatte letzte Woche auch meinen Kamerarucksack mit als Handgepäck. Zwar nicht das Stativ, aber bei mir kann man es aussen dran festmachen, sofern die Maße im erlaubten Rahmen bleiben. Kurios wie eine Dame heute hinter mir in der Schlange ihren Bastkorb-Shopper in die geöffnete Laptoptasche transportieren musste, sah aus wie ein Sandwitch. Egal, es hieß: This is one bag! Zitieren
Senator Geschrieben 17. Mai 2007 Geschrieben 17. Mai 2007 Naja, wir wollen ja nicht übertreiben... Unter Dauerregen versteh ich nicht ein paar Tropfen 1-2 Mal am Tag. Zudem solls morgen bereits trocken bleiben. Aber du hast recht, an die andauernde Sonne wie im April könnte man sich schon gewöhnen. :cool: Genau so ist es doch Bin gerade in der BA Lounge ist Glasgow und diese Woche wars fast schoen, ausser gestern. Bezueglich der 1 bag policy: Dies kann nicht oft genug gesagt werden. Die wird knallhart durchgesetzt, egal ob Eco, Business oder First Gruss Markus Zitieren
SwissMD-11 Geschrieben 17. Mai 2007 Geschrieben 17. Mai 2007 @Pascal: Nein, ganz Dauerregen wars doch nicht.. aber eben immer zur schlimmsten Zeit!!! Im April wars herrlich:) und morgen kommt anngeblich sogar die Sonne (!!) Gruss aus Holborn Andreas Zitieren
Senator Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 @Pascal: Nein, ganz Dauerregen wars doch nicht.. aber eben immer zur schlimmsten Zeit!!! Im April wars herrlich:) und morgen kommt anngeblich sogar die Sonne (!!) Gruss aus Holborn Andreas ...und da ist sie auch schon! :008: Gruss Markus Zitieren
SwissMD-11 Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 Ja! endlich!! obwohls am Morgen noch gar nicht danach aussah:P Zitieren
ThomasF Geschrieben 18. Mai 2007 Autor Geschrieben 18. Mai 2007 Ähhh bin jetzt nicht ganz sicher.... In Zürich kann ich Handgepäck + Notebook mitnehmen ins Flugzeug. Geht das in London auch? oder nicht? Zitieren
Ruesch Productions Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 Das sollte eigentlich kein Problem sein Zitieren
yep2go Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 In Zürich kann ich Handgepäck + Notebook mitnehmen ins Flugzeug. Geht das in London auch? oder nicht? Nein! In London gilt absolut strikt 1 Handgepäck! So sind zumindest meine Erfahrungen in LHR. Und teilweise wird sogar peinlich genau darauf geachtet, dass die erlaubten Masse für das Handgepäck eingehalten werden. Wobei ich subjektiv das Gefühl habe, dass in Terminal 4 etwas lockerer kontrolliert wird, als in den anderen (selten Schuhkontrolle, auch das nur ein Erfahrungswert, Flüge in die Schweiz starten ab T4) ___________ Fabian Zitieren
ThomasF Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Geschrieben 30. Mai 2007 Noch kurz meine Erfahrungen.. Ich habe das Stativ im Koffer mitgenommen. War soweit kein Problem - musste halt einfach nen grösseren Koffer mitnehmen ;) Die Kontrollen im Terminal 2 in LHR sind extrem und wirklich unnötig genau. Es darf nur eine Tasche mtgenommen werden - sogar wenn man - wie ein Kollege von mir eine Tasche und noch einen leeren Plastiksack dabei hat wird man angemeckert diesen zu entsorgen oder in die andere Tasche zu stecken. Bei meiner Kamera wurde extrem genau geschaut. Ich musste sogar den Batteriegriff abschrauben - ins Batteriefach hat aber dann wiederum niemand geschaut :rolleyes: Vielleicht war der Beamte aber einfach nur ein Canon Fan, denn er schwärmte über die A1 und mein Kollege kam mit seiner Nikon durch die Kontrolle ohne sie aus der Tasche nehmen zu müssen. Übrigens noch eine Frage an unsere Londoners: Dachte die Routemaster seien definitiv verschwunden? Habe aber auf unserer Stammlinie (15) mehrere davon gesehen und sogar mal benutzt? Übrigens war ich erstaunt wie sauber die Londoner Innenstadt (aber auch ausserhalb) ist. Mag mich gar nicht mehr daran erinnern seit dem letzten mal :eek: Zitieren
Michael Briner Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 Übrigens noch eine Frage an unsere Londoners: Dachte die Routemaster seien definitiv verschwunden? Habe aber auf unserer Stammlinie (15) mehrere davon gesehen und sogar mal benutzt? Übrigens war ich erstaunt wie sauber die Londoner Innenstadt (aber auch ausserhalb) ist. Mag mich gar nicht mehr daran erinnern seit dem letzten mal :eek: Hoi Thomas Bei der "Pensionierung" der Routemasters gab es einige Proteste, weshalb TFO beschlossen haben, zwei Routemasterlinien in Betrieb zu behalten. Dort verkehren noch einige Busse, wenn auch nicht auf der ganzen Linie, regelmässig von 9.30 bis 18.30. Glaube es ist Linie 15 und 9. Gruss Mike Zitieren
Senator Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 Übrigens war ich erstaunt wie sauber die Londoner Innenstadt (aber auch ausserhalb) ist. Mag mich gar nicht mehr daran erinnern seit dem letzten mal :eek: Kein Wunder, es hat am WE auch die ganze Zeit geregnet... :-) Besten Dank fuer Deinen Bericht, welcher nicht ueberraschend ausfiel (zu Randzeiten hats oft mehr Kontrollpersonal als Passagiere im T2). Kann bestaetigen dass die Routemasters noch auf zwei genannten Linien im Einsatz sind. Gruss Markus Zitieren
ThomasF Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Geschrieben 30. Mai 2007 Kein Wunder, es hat am WE auch die ganze Zeit geregnet... :-)Hmm....Bei uns war zum Glück relativ schönes Wetter (für London :D). Wir haben vermutet dass der Wind all den Abfall wegwindet, denn Papierkörbe hat es ja fast keine. ;)Scherz bei Seite. War wirklich überrascht. Auch Graffitis und Tags usw. sah ich fast keine - auch nicht an oder in U-Bahnen. Kein Vergleich zu hier :eek: Zitieren
Senator Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 Kommt ganz auf den Stadtteil an, im Sueden (Richtung Brixton) oder im Osten (Richtung West Ham / Stratford) gehts nicht uberall so gesittet zu und her. Diese Gebiete sind fuer London-Besucher aber auch nicht unbedingt empfehlenswert (insbesondere bei Dunkelheit). Gruss Markus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.