Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Im Voraus geplante Fototouren bergen auf einem Airport immer Ungewisses und Abwechslungsreiches. So auch am letzten Samstag bei Westwindlage und zunehmendem Sonnenschein. Dazu erschienen an diesem Samstagmorgen einige interessante Flieger mit Spezialbemalung. Jedenfalls vergingen die zweieinhalb Stunden auf dem Flugfeld wie im Flug.

Interessantester Standort auf der Tour war ohne Zweifel das Strässchen zwischen Dock A und E. Kurz vor elf Uhr wusste ich dort zeitweise wirklich nicht mehr wo schauen. Dazu konnte ich fast die Flügel der vorbeirollenden Maschinen berühren.

Aber seht selbst:

Lecker, dieser A319 unserer nördlichen Nachbarn, der kurz vor 9 an der Terrasse vorbeirollte...

IMG_4150

Hier noch nicht oft zu sehen: der neue A318-112 (CJ) der Comlux, gerade bei den Schallschluckern abgestellt

IMG_4155

Der Slowene kämpft sich durch den stürmischen Westwind zur Landung. Alle an Bord sind wohl froh, wenn sie am Boden sind.

IMG_4157

Geducktes Heranrollen: die Canadair CRJ-700 der noch jungen Lufthansa Regional

IMG_4162

Wie auf dem Präsentierteller vor dem Dock E: die tschechische Boeing 737-500

IMG_4183

Hautnah am Fotografen vorbei rollte die Swiss A340 zum Start, so dass das Fahrwerk besonders gut zur Geltung kam

IMG_4192

Begegnung der besonderen Art: Spanair McDonnell Douglas MD87 EC-GRK und ein Storch, der sich durch den Riesenvogel offensichtlich nicht aus der Ruhe bringen lässt

IMG_4205

American Airways Boeing 767-323(ER): kein Vortritt vor dem Gegenverkehr?

IMG_4213

Im Anflug auf die 28: aero B737-500

IMG_4215

Embraer ERJ-145 von British Midland über die Dächer von Kloten zur Landung

IMG_4225

Eine Air Berlin Boeing 737-800 ohne Winglets rollt zum Start Richtung 32

IMG_4233

Noch fünf Sekunden bis zum Touchdown: 737-800 mit Winglets von Hapagfly. Von diesem Typ besitzt die Airline 35 Maschinen

IMG_4234

Die Pegasus Boeing 737-8S3 im schönsten Sonnenlicht

IMG_4243

Den Airbus A320-214 setzt Nouvelair Tunisie seit März 2003 ein

IMG_4251

Bei der Boeing B 737-3B7 Z3-AAF der Macedonian Airlines handelt es sich um eine ex US Air Maschine, welche im Oktober 2004 zur macedonischen Airline kam

IMG_4257

Die Pegasus 737 im Zeitungslook findet grosses Interesse bei den Spottern

IMG_4299

Die Optik machts aus: Die Belair setzt scheinbar dicht an den Häusern vorbei zur Landung an

IMG_4302

Mir gefiel, wie die landenden Maschinen kurz vor 13 Uhr ihre Schatten auf die Landepiste warfen, wie hier die Helvetic Fokker 100

IMG_4295

Nach diesen letzten Aufnahmen vom obersten Stock des Parkhauses 6 meldete sich

mein Magen resolut, so dass ich meine Sachen einpackte und mich nach dem langen und interessanten Morgen auf den Heimweg machte.

Über Kommentare zu den Bildern freue ich mich.

Gruss

Danilo

Geschrieben

Hoi Danilo

Tolle Bilder die Du geschossen hast. Die sind Dir wirklich gelungen. Da hatten wir heute Abend wohl die gleiche Beschäftigung. :007: :009:

Gruess und hoffentlich bis bald, Patrick

Marcel Staubli
Geschrieben

Auch diese Bilder gefallen mir sehr gut!

MfG,

Mäse

Geschrieben

Tolle Bilder!

Wo ist denn die Straße, die die Flugzeuge hier überqueren? Kommt man da einfach so hin?

grüsse

stefan

Geschrieben

Nein, diese Bilder entstanden auf einer Spezial-Fototour durch das ganze Flugfeld. An interessanten Punkten wurde angehalten und die Flieger zum Abschuss freigegeben :). Die Strasse führt hinter Dock E Richtung Norden. Maschinen, die zum Start auf der 32 rollen, müssen sie überqueren.

Gruss

Danilo

Bruno Albrecht
Geschrieben

Hallo

Mit gefallen die Bilder sehr gut. Eine nette Auswahl.

Nur eine kleine Sache. Auf dem Bild des Fahrwerkes schreibst du, dass es sich um einen A340 handelt. Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich einer ist. Mir fehlt auf dem Bild einfach das Center Gear. :confused:

Würde eher auf einen A330 tippen.

Hautnah am Fotografen vorbei rollte die Swiss A340 zum Start, so dass das Fahrwerk besonders gut zur Geltung kam

IMG_4192

Danilo

MfG

Bruno

Geschrieben

Auch wenn wir bis jetzt schon einige Berichte der "ominösen" Fototour gesehen haben

und die Flugzeuge doch immer die gleichen sind, muss ich sagen, dass mir sämtliche Bilder immer extrem gut gefallen! :)

Wirklich eine sehr schöne Ausbeute die du uns hier zeigst!

Vielen Dank fürs zeigen!

Massimo Fontana
Geschrieben

Hallo Danilo

Die Bilder sind der Oberhammer!!!:):):)

Vielen Dank fürs zeigen!

Geschrieben

Einfach toll! Die Adria könnte auch mal wieder einen neuen Anstrich bekommen! Sieht ja schrecklich alt aus :D p.s. Die American Airlines-Perspektive finde ich toll. So mit Wiese und Himmel, nett!

cheers,

tobi

Geschrieben

Whow!

Da hast Du ja ein paar richtig schicke Bilder abgeliefert. Besonders gefällt mir das Spiel mit dem Licht, so dass z.B. bei einigen Maschinen die Rumfstrucktur dank der Reflektone gut zur Gelrtung kommt. Aber auch der Rest ist klasse!

flyingswitzerland
Geschrieben

Tolle Bilder,

herzlichen Dank für's zeigen

Geschrieben

Wie bei Päde auch hier ein großes Kompliment!

Klasse Bilder, tolle Auswahl.

Gruß

Tomas

Geschrieben

Hier noch ein Nachtrag zum selben Tag. Frontansichten von Fliegern ziehe ich eigentlich langweiligen 90°-Ansichten vor. So hoffe ich, dass das eine oder andere Bild euch gefällt.

Gruss

Dani

IMG_4176.JPG

IMG_4182.JPG

IMG_4104.JPG

IMG_4207.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...