Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hall zamä,

Bis wann fliegt Thai Airways die B747 nach Bangkok?

Ich fliege nach Bangkok im September aber ich möchte gern mit einem A340-600 fliegen.

Denis

Geschrieben

@ dens

Ich verstehe dich sehr gut. In punkto Passagierkomfort ist der A346 dem Jumbo von der Thai um Lichtjahre voraus. :rolleyes:

Der momentane Mix aus B747 und A346 ist ja Wartungsbedingt.

Trotzdem wird dir hier niemand eine schlüssige Antwort geben können.

Die Strategie des Thaimanagements wechselt schneller als der Flugplan.

Über die letzten 15 Jahre sah man in ZRH einen wilden Mischmasch aus:

DC 10

B742

MD11

B743

B744 (diverse konfigurationen)

A346

(Ich warte schon lange auf die 777-200ER):007:

Den Spotter freuts!:D

Als Passagier weisst du jedoch selten was auf dich zukommt.

Gruss

Felix

Geschrieben
Über die letzten 15 Jahre sah man in ZRH einen wilden Mischmasch aus:

DC 10

B742

MD11

B743

B744 (diverse konfigurationen)

A346

(Ich warte schon lange auf die 777-200ER):007:

Du vergisst den A345! Gruss Rolf

Geschrieben
Du vergisst den A345! Gruss Rolf

Den hab ich vor lauter Modellvielfalt gar nicht mehr auf der Rechnung gehabt.

:o

Gruss

Felix

Geschrieben

Hallo Denis

leider nimmt die Thai uns Schweizer nicht all zu wichtig. Das merkt man schon mit den Preisen, die bei jeder Ferienzeitspanne nach oben schnellen. Die deutschen Nachbarn z. B. haben praktisch das ganze Jahr durch in etwa die gleichen tiefen Flugtarife (kein ständiges auf und ab bei Ferien). Obwohl wir Schweizer die teuersten Tarife in Europa für die Thai haben, werden wir regelmässig mit alten Kisten "beglückt". Das war auch bei den 747's schon so. Nach Frankfurt z. B. flog/fliegt die neuste 747 mit der Sonderausstattung, wärend die alte 747 nach Zürich flog. Die Business- und Firstclass hatte dadurch damals einen gewaltigen Einbruch erlitten. Von der MD-11 sprechen wir schon lieber gar nicht. Wir haben wohl eher einfach Glückt gehabt, dass Thai uns den 346 zugeteilt hat. Wenn eine Wartung durchgeführt wird oder auf einer anderen Strecke eine moderne Maschine ausfällt werden wir mit ner alten Kiste "bestraft".

Es gibt nur eine 99%ige Möglichkeit zu erfahren wann welcher Typ Flugzeug der Thai nach ZRH kommt. Auf der Flughafen-Zürich Website ab 19:00 Uhr:

Ankünfte der Flüge am nächsten Tag

Da siehst Du mit welchem Typ die Thai für Morgen unterwegs ist. Wer flexibel ist, und je nach Buchungsklasse, kann dann um einen (oder mehr) Tag verschieben. Dies habe ich schon bei der Businessclass-Buchung gemacht. Ansonsten gibts nur noch die Möglichkeit auf eine andere Airline auszuweichen.

Greez

Robby

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...