Zum Inhalt springen

PC: Kein Sound mehr nach Neukonfiguration


Urs Lippuner

Empfohlene Beiträge

Wieder mal was für die PC-Cracks in diesem Forum:

 

Mein alter PC darf sich seit kurzem über eine formatierte Festplatte und ein entsprechend neues Windows freuen. Alles in Ordnung, fast alles funktioniert wie gewünscht, bis auf eine Kleinigkeit:

 

Sound_1_47814.jpg

 

Kein Ton. Nirgends. Rien. :002:

 

Im Hardware-Manager sind bei Audio- und Videocontroller gelbe Fragezeichen sichtbar. Der Sound ist Onboard, denn ich habe keine spezielle Soundkarte.

 

Was ist zu tun? Treiber, ja, aber welche?

 

Besten Dank

Gruss, Urs, in manchend Dingen ein klassischer Laie... Das ganze hat aber vermutlich auch einen Vorteil: Jeder Tag ohne Sound bewirkt vermutlich drei Monate längere Hörfähigkeit im Alter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Beisswenger

Hi Urs.

 

Du gehst in den Gerätemanager und doppelklickst auf deine onboard Soundkarte.

Dort sollte es dir anzeigen was für ein Hersteller und Modell das ist.

Dann schaust du im Internet nach dem aktuellsten Treiber.

Normalerweise müsstest du mit deinem PC aber auch eine CD bekommen haben

auf der alle Treiber (Grafik, USB, Sound...) drauf sind.

Schau mal nach :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vorerst für die rege (An)-Teilnahme.

 

CDs zu diesem PC existieren nicht nicht mehr. Genauer gesagt ich habe keinen Schimmer wo sie sind. Vermutlich einer meiner berüchtigten "Dasbrauchmernichtmehr"-Aufräumaktionen zum Opfer gefallen. :009:

 

Erkennbar sind auf der MB-Platine die Kürzel MS-6714 und N1996.

 

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Onboard im Bios aktiviert?

 

LG

 

Fünf Worte, ein Satz, und ich bin überfordert. ;)

 

Hier aud dieser Seite der Leitung ist einer der nur anwendet, und dessen massivstes Erfolgserlebnis im Bereich PC-Schrauben aus dem korrekten Installieren einer zusätzlichen Festplatte besteht...

 

Wie man nachschauen kann ob im Bios Onboard aktiviert ist, braucht daher eine Stichwortartige Anleitung. Sofern ihr noch die Geduld dafür habt. :(

 

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs mach dir keine Sorgen, onboard ist aktiviert. Sonst würde dein Windows die Hardware gar nicht sehen. Die gelben Fragezeichen bedeuten: hey ich hab da Hardware gefunden - kann sie aber nicht nutzen da der Treiber fehlt.

 

Stefan war ja schon so nett und hat den Treiber gepostet.

 

cheers, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Treiber runtergeladen, per Setup installiert und le voila... Problem gelöst. :)

 

Besten Dank an alle Involvierten.

Klasse Hilfe. Kompliment.

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...