ThomasM Geschrieben 20. Mai 2007 Geschrieben 20. Mai 2007 Warum wohl stehen sie x-fach in der Mojave-Wüste herum? Wegen Ueberkapazitäten haben die airlines dort ihre Flugzeuge abgestellt. Und dann sortiert man zuerst die teueren Muster aus. Dies muss nicht unbedingt der Spritfresser in der Flotte sein. Northwest fliegt weiterhin eine grosse Flotte von DC-9, wahrscheinlich weil diese für Northwest summa summarum doch günstiger sind (keine hohen leasing-Kosten). Die MDs und Fokker hatten es bei den Abbauphasen ohnehin etwas schwer, denn sie passten in keine Flottenpolitik mehr, dabei ist gerade die MD-90 wirtschaftlich zu betreiben. Der Trend hat übrigens gekehrt. Kurzzeitig die neuesten Flugzeuge zu erwerben geht nicht, als start up bleibt einem nichts anderes übrig, als ältere Muster zu kaufen. Die neuen Flugzeuge gehen an Ryanair, easyJet, SkyEurope etc., die weit voraus planten und deshalb auch bei allfälligem Einbezug in den Emmissionshandel profitieren werden. :cool: Ich persönlich fliege aber immer noch lieber in einer alten Kiste, es geht nichts über eine MD-80 oder Tupolev auch wenn das nicht politisch korrekt ist. Gruss, Thomas Zitieren
Alfred Geschrieben 14. Juli 2007 Geschrieben 14. Juli 2007 Wieder ein Interview.. Oder immer die gleichen optimistischen Statements der CEO's. Man gewöhnt sich dran. Zitieren
guckuck Geschrieben 14. Juli 2007 Geschrieben 14. Juli 2007 Genau alles wie gehabt.Ich als Airlinechef(Gott bewahre)würde auch so Reden:) genau Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.