Alexander Gaida Geschrieben 4. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2001 Hallo Freunde! Da ich ein GROSSER Fan der 737er Reihe (besonders mit Winglets ) bin, würde mich brenden interessieren, was der komische Knick im Heckruder der Maschine bedeutet? Hat er eine besondere Funktion ? Danke euch jetzt schon mal im Vorraus! Gruß Sonntagsflieger Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 5. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2001 hallo LH737, sorry, aber da gibt es viele "Knicke" (?). Bitte näher definieren, welchen Du genau meinst... Denn kann ich Dir bestimmt helfen. Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 5. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2001 Ich meinte folgendes: jedes Flugzeug hat ein Ruder, oder nicht? Das Ding was so nach oben ragt. Bei Hapag-Lloyed ist es orange, bei Lufthansa blau, bei Swissair rot... Nun hat aber die 737 eine etwas anders geformte Heckflosse als z.B. die 757 usw. Danke !!! Alex Vielleicht hilt euch das Bild??? http://www.scurbach-jugend.de/737.jpg [Dieser Beitrag wurde von LH 737 am 05. Oktober 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 5. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2001 Hallo Alex, zunächst einmal gilt es zu erwähnen, dass nicht alle 737 diese Rückenfinne haben. Die aller erste Generation 100/200 hatte diese noch nicht! Der Rumpf stammt von der B727 und das Leitwerk von der 707, die eben keine Finne besaß. Hier ein Bild zum Beweis: http://www.airliners.net/open.file?id=192772 Erst ab Modell 300 bekam die 737 zwei neue äußerliche Merkmale: - Mantelstrom-Triebwerke (übrigens mit der typischen ovalen Form des Einlasses, weil die 737 eigentlich zu tief war für herkömmliche Einlässe war) - Eine Rückenfinne am Heck Hier eine solche 737: http://www.airliners.net/open.file?id=115735 Nun, zum warum kann man genauso fragen, warum der Flügel verstärkt wurde oder eine Kabinenstruktur verändert. Es dient schlichtweg der Stabilität. Die 300er Version erhielt einen längeren Rumpf der entsprechend stabil sein musste. Die 727 (noch etwas länger) besitzt auch eine Art Finne, auf der allerdings das 3. Triebwerk aufsitzt. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 5. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2001 Hi Alex, nicht jedes Flugzeug hat ein Seitenleitwerk... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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