Zum Inhalt springen

Jemand Jurist von Euch?

Mikel24

Empfohlene Beiträge

Aaah, endlich, jetzt beginnt sich der Thread für Juristen zu lohnen :D :D

Nein, im Ernst, es gibt im Boden verankerbare und abklappbare Pfosten, die man abschliessen kann. Mit dem Hausbesitzer das Gespräch suchen, eine 50% Kostenbeteiligung vorschlagen und die Sache ist geritzt.

Dann kommen höchstens noch die dreisten Möppi-Fahrer und stellen den Bock trotzdem hin :009: :cool: :D

Hi

apropos Poller = Pollerkoller!!!:D

siehe

http://www.lachmeister.de/lustige.php?id=4307

:001:

Der Vorschlag war ernst gemeint (wie notiert!) und hat nichts mit automatischen oder fixen Pollern zu tun, sondern mit einem einfachen kleinen Poller mit Scharnier. Etwas Effektiveres wurde bis jetzt hier nicht vorgeschlagen.

So, das musste raus :rolleyes:

:001:

Etwas Effektiveres wurde bis jetzt hier nicht vorgeschlagen.

Doch:

Ich würde also alleine wegen dieser Ausdrucksweise den Staat wegen Formfehler verklagen

Ich gebe zu, es hört sich etwas stupid an, jedoch muss man auch sagen, dass es

nur noch keiner Versucht hat, oben erwähnte Dienste zum Handeln zu bringen.:005:

Geht etwa ins gleiche wie die Geschichte mit den Steuern! Wird die Steuererklärung

nicht fristgerecht eingereicht, wird man auf Grund des letzten bekannten Einkommens besteuert!

Ein Witz und eine Frechheit vom Staat! Wie kann der etwas verlangen, was oftmals

gar nicht als Einkommen erbracht wurde?

Man nimmt einfach nur komentarlos hin, was der Staat diktiert! Hätte ich genug Rubel auf der hohen Kante,

wäre ich wegen solcher Dinge längstens vor Gericht gegangen.

Aber eben.....es hat's nur noch keiner gewagt, darum bleibt alles beim Alten :004:

und wir suchen weiter nach einem "einfachen kleinen Poller"!:007: :D...um wieder

zum Thema zurückzukehren...:009:

Ich gebe zu, es hört sich etwas stupid an

Danke dass Du es selbst hingeschrieben hast! ...es liest sich auch so...

Ich mag zwar gerne Spass... Aber nicht, wenn man einen deklariert ernsten Satz durch den Kakao zieht.

Man sieht sich beim nächsten "Chabis" ;) - aber hier nicht mehr :002:

Walter Fischer

Es wird für Schweizer einigermassen schwierig sein, einem juristischen Problem in Deutschland eine Lösung anzudienen.

Bei uns kann man ja so ein richterliches Verbot verlangen, wo ein entsprechendes amtliches Parkverbotsschild angebracht wird. Parkiert dann ein Unberechtigter trotzdem, genügen ein paar Notizen, wie Zeit, Auto und Kontrollschild, und der Halter wird ohne weiteres Zutun gebüsst.

Was mir als normalem Autoparkierer immer grossen Respekt einflösste, waren diese Symbolschilder, auf denen ein Auto am Abschlepphaken gezeigt wurde.

Das roch für mich förmlich nach Blockwarten hinter Pfister-Gardinen:005:

Gruss Walti

Ich mag zwar gerne Spass... Aber nicht, wenn man einen deklariert ernsten Satz durch den Kakao zieht.

Mirko, nimms mir bitte nicht übel, aber wie bei dir musste auch bei mir mal was raus! Ich habe wirklich deutlich genug "bewusst" Smilies eingebaut :005:

Von wegen ernstgemeint, nur weil sich was stupide "anhört", muss es nicht auch gleich so sein....

Zurück zum Thema....;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...