Zum Inhalt springen

Nach langer Pause melde ich mich auch wieder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal!!

Hier ein paar Bilder, bei denen ich versucht habe, diverse Veränderungen vorzunehmen. Die einen oder anderen sind mir glaube ich doch gelungen:

Aletschgletscher_I.jpg

Piper Archer III über dem Aletschgletscher. Diverse Flugübungen am ausprobieren

B-25%20Mitchell_1.jpg

B-25 Mitchell Bomber in französischer Bemalung

B-25%20Mitchell_2.jpg

B-25 Mitchell Bomber beim Start auf der RWY 34 in Zürich-Kloten. Gleissende Sonne...

Carendo%20Cessna%20U206G%20Stationair%20II.jpg

Carenado U206G Stationair. Leider ist dem Photopraphen kein scharfes Bild gelungen. Offenbar flog die Cessna etwas zu schnell.

Embraer%20Legacy%20Z%fcrich.jpg

Wilco Embraer 135 Legacy beim Start in Zürich RWY 16

PMDG-Boeing%20744.jpg

PMDG Boeing 744 nachts im virtuellen Cockpit

Posky_Boeing%20744.jpg

Posky Boeing 744 United Airline (copyright by posky)

Posky_I.jpg

Posky Boeing 742 Aerolineas Argentinas (copyright by posky)

flight_1_piper_archer%20III_I.jpg

Piper Archer III in flight

Piper%20Archer.jpg

Boeing%20732.jpg

So, das wars dann auch schon wieder, ich hoffe, sie gefallen Euch einwenig.

Geschrieben

Hallo!

Nette Bilder! Nur kleine Randbemerkung, die Aerolinas Argentinas ist keine 744 sondern eine 743 od. 742 (erkennbar an den Engines).:005:

Schönes (verbleibendes) Wochenende!:)

Stephan Ricci
Geschrieben

Hallo,

eine Boeing 747-287B um noch genauer zu sein. Zu erkennen an dem kurzen Upper Deck!

Geschrieben

Hallo Claudio,

ich werde jetzt mal Bild für Bild kommentieren. Ich muss aber anmerken, dass ich selbst erst ein ganz paar und auch nicht so besonders tolle Berichte hier gezeigt habe- also noch Laie auf diesem Gebiet bin. Ich werde sie daher einfach meinem Empfinden nach kommentieren. Aber der Reihe nach:

1. Piper über Alpengletscher:Mir gefällt der Flieger richtig gut. Sieht klasse aus. Desweiteren macht die Perspektive, die du hier gewählt hast, richtig viel her. Die Schräglage der Kamera, parrallel zur Längsneigung des Fliegers- Spitze!

Doch meiner Meinung nach habe ich diese Szenerie hier schon ein wenig zu oft gesehen (kaum verwunderlich in einem Schweizer Forum:005: ), dennoch hätten große Kumulus Wolken oder eine andere Tageszeit das Bild ein wenig interessanter gemacht.

Deweiteren empfinde ich das erste Bild ein wenig zu "farbschwach", aber was noch mehr stört finde ich, ist die Bewegungsunschärfe. Über solch eine große Höhe, oder Distanz von Flieger zu Gletscher sieht diese Unschärfe nicht allzu gut aus. Ich würde sie eher für Bilder verwenden, die kurz über dem Boden "geschossen" wurden... (und dann auch NUR auf die Umgebung, nicht auf den Flieger)

2. WOW!- richtig klasse Bild. Gefällt mir richtig gut!

3. B52 auf Runnway

Ein Cockpitview ist sicher sehr interessant, doch für meinen Geschmack ist das Bild zu kontrastarm. Wenn die Sonne so ins durchs Fenster knallt müsste das Cokpit im Gegenlicht ziemlich dunkel wirken.

4.U206G Stationair: Der Flieger ist mir in diesem Bild zu "körnig." Ein weiteres Manko nach meiner Ansicht ist dass auch die Stationair Bewegungsunschärfe "abbekommen" hat. Schade, da Du meiner Meinung nach hier wieder eine sehr schöne Perspektive gewählt hast.

5.Start in Zürich RWY 16: Das Bild hat solch einen gelb grün Stich, als sei es schon viele Jahre alt. Gefällt mir ehrlich nicht ganz so gut.:o

6.Boeing 744 nachts: Sehr sehr schönes Bild, auch wenn ein paar Sterne, oder Abendrot schön gewesen wären...

7. & 8. WOW. MEGA GUT! Diese beiden Bilder sind spitze. Auch wenn die Flieger Bewegungsunschärfe "abbekommen" haben, im 7. Bild macht das gar nichts. Im Gegenteil sie gibt dem Bild zusätzliche Dynamik. Sieht richtig klasse aus.

bei der argentinischen 747 hättest Du meiner Meinung nach die Unschärfe weglassen können, bezieungsweise nicht den Flieger "unschärfen" sollen. Aber diese beiden Bilder sind ganz klar meine Lieblingsbilder. (und mit der united 747 hättest Du meiner Meinung nach bestimmt sogar nen Wettbewerb gewinnen können:rolleyes: )

9.Piper Archer III in flight: Dies Bild gefällt mir eher nicht. :o Die Piper sieht meiner Meinung nach, mehr nach Sturzflug aus, als nach was anderem. Hättest Du sie von unten aufgenommen, und sie and dem schönen Himmel "vorbeiziehen" lassen, säh das ganze bestimmt ganz anders aus.

10&11 sind schön aber nicht so herausragend wie die beiden 747en:)

Hoffe ich habe hier mit meinem Roman nicht gelangweilt und bin genug auf Deine Bilder eingegangen Claudio. Aber immer daran denken- das waren Beurteilungen nach meinem Geschmack...:)

Liebe Grüße Simon

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...