Zum Inhalt springen

A Guiness at Dublin [4 Pics]

Guli

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich konnte es mir nicht nehmen lassen bei meinem Dublin Aufenthalt am Airport vorbeizuschauen. Zum Wetter muss ich nicht sagen... Sonne dass man fast Sonnencreme einschmieren muss und eine Stunde später regnets aus Kübeln. Aber der Traffic hier gefällt mir...

Air Lingus A330-301

01.jpg

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft? Erst vor 2 Tagen haben wir uns in Zürich kennengelernt. Nun sind wir uns schon wieder begegnet. Delta 767-300ER N171DZ

03.jpg

Jajaja... arrivederci Al Italia. Als Passagiere sind wir wohl froh gibts Alitalia, EasyJet, Swiss etc. denn stellen wir uns nur mal vor Ryanair hätte das Flugmonopol.

02.jpg

Der Blick aus meinem Hotelzimmer erlaubt es mir einen Augenschein des Inbound Traffics zu nehmen. Mit einem 50-500 Objektiv lassen sich diese Flieger ins Hotelzimmer holen. B767-200 StarAir (Maersk) OY-SRK

04.jpg

Weitere Fotos folgen wenn ich wieder einmal zu Hause bin.

Cheers

Markus

Torsten Meier

Vielen Dank für die Bilder!

Du schreibst 50...500mm, ist das das SIGMA? An welchem Body hast Du es und taugt das was?

Ich habe es auf der Watchlist bein einem eventuellen Systemwechsel von Minolta weg zu C oder N, nur das ich bei 500mm sicher ein stabilisiertes Gehäuse brauche.

Und wie schnell ist es mit dem AF?

Da wäre eine Info zu nett! Vielen Dank!

verzichte lieber auf Drogen, aber keine Flugzeuge und kein Internet! HILFE :)

@ Torsten

Genau es handelt sich hier um das Sigma 50-500. Als Body benutze ich die Canon 20D. Ich habe das Objektiv seit ein paar Wochen von einem Kollegen ausgelehnt. Ich bin überrascht wie gut dies funktioniert und auch vom schnellen Autofokus bin ich begeistert. Ich weiss dass es nicht an die weisse Canon Linie herankommt, aber hier stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis. Denn mit 1400.- CHF für dieses Objektiv kann man nicht mekkern.

Gruss

Markus

Jaja, so ist das manchmal...

Zuerst sieht man sie nie und dann gleich zwei mal in kurzer Folge! ;)

Die Bilder gefallen mir gut.

Scheint interessanter Traffic zu sein...

Besten Dank fürs zeigen!

Massimo Fontana

Hallo Markus

Mir gefallen die Bilder auch sehr gut!!

Vorallem der A330-301 der Aer Lingus und die 767-300 der Delta!!!:005:

Schade hab ich sie nicht gesehen in ZRH:(:002:!! War in der Schule!!;)

Besten Dank fürs zeigen!

smile013.gif

Uiui, pass uf liebä Ueli, das Guinness ist mein absolutes Lieblingsbier! ;)

Am St. Patrick's Day 2007 konnten wir nicht genug davon kriegen:

stpaddysts3.jpg

;)

Also mir hat das Guiness (ähm die Guiness'es) geschmeckt :005: Während ich hier am Airport von Dublin auf den Retourflug mit Air Lingus nach Zürich warte kann ich doch die Zeit nutzen und ein paar Fotos bearbeiten. Hier ein kleiner Vorgeschmack...

05.jpg

06.jpg

Tipp... nicht @ Dublin Airport

07.jpg

Cheers, Gruss

Markus

Hallo

Wirklich tolle Bilder. Kannst du mir verraten in welchem Hotel du warst ich bin eben im Sommer auch in irland und dachte mir ich könnte noch ein, zwei tage vor dem abflug noch am Airport sein, doch ich habe noch kein Hotel.

Danke für deine Antwort.

Mfg Marc

Flying is the best!!!:cool:

Torsten Meier
verzichte lieber auf Drogen, aber keine Flugzeuge und kein Internet! HILFE :)

@ Torsten

Genau es handelt sich hier um das Sigma 50-500. Als Body benutze ich die Canon 20D. Ich habe das Objektiv seit ein paar Wochen von einem Kollegen ausgelehnt. Ich bin überrascht wie gut dies funktioniert und auch vom schnellen Autofokus bin ich begeistert. Ich weiss dass es nicht an die weisse Canon Linie herankommt, aber hier stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis. Denn mit 1400.- CHF für dieses Objektiv kann man nicht mekkern.

Gruss

Markus

Ja, das SIGMA wurde mir empfohlen von meinem Local-Dealer. Nur ich weiß noch nicht wie es auf lange Verschlusszeiten reagiert, bei Flugzeugen mit Prop sollte der nicht "eingefroren" sein. Hast Du das schon mal ausprobiert an Deinem Body?

Guiness ist drüben auch mein Grundnahrungsmittel, schafft Dank seiner "osmotischen Wirkung" den Ausgleich für das ewige Burger, Toastbrot & Co. - Fastfood und hält die Verdauung am Arbeiten. :D

Nur zuviel ist auch nicht gut für den Anti-Shake bei 500mm Brennweite...:005:

flyingswitzerland

Dir ist es ganz sicher nicht langweilig geworden, nehme ich jetzt mal an.

Die Bilder sind erste Sahne, das Wetter hätte besser sein können, dafür kannst du ja ber nicht:009:

Hallo marc,

ich war letztes Jahr in einem sehr guten Hotel in der Nähe des Airports. Weiss aber den Namen nicht mehr.

Alle meine Irlandferien habe ich bei Ireland Tours gebucht, Herr Fryberg ist dort der Spezialist.

http://www.irlandtours.ch/

oder Tel. 043 / 222 67 07

Gruss aus Buchs

Willi

Guten Morgen

Ich war im Express by Holiday Inn am Airport von Dublin. Ich kann es nur empfehlen. Der einzige Schwachpunkt war dass ich am morgen etwas Schinken und frische Früchte vermisst habe. Ansonsten klasse Preis/Leistungsverhältnis bei 89 Euro pro Nacht...

http://www.ichotelsgroup.com/h/d/ex/1/en/hotel/dblex

Betreffend langen Verschlusszeiten ist es kein Problem. Hier ein Beispiel dazu, auch mit Nachtaufnahmen kann das Objektiv gut umgehen.

10.jpg

Grüessli

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...