Zum Inhalt springen

Texturproblem

TMJ

Empfohlene Beiträge

Habe seit kurzem ein Flackern der Texturen beim FS2004: Meist nur die Runway, aber auch sonst gibts zwischendurch das für eine Millisekunde Teile der Texturen verschwinden.

Dies passiert aber nur, solange ich nur knapp über dem Boden oder auf dem Boden bin. Sobald ich ca. 100 Fuss in der Luft bin, hört es auf!

Hat da irgendjemand eine Lösung dazu?

Könnte das irgendeine Datei sein die kaputt ist? Wenn ja, welche, damit ich diese dann von der CD wieder auf den PC kopieren kann.

Lg Tobi

Günter Reisner

Servus!

Ich versuchs mal laienhaft.

Das könnte ein Problem zwischen AFCAD und der Standardszenerie darstellen. Im AFCAD flachen (flatten) lediglich die Taxiways die darunter liegende Szenerie ab, bei den Runways ist das leider nicht der Fall, da kann schon mal der Untergrund "durchbrechen".

Tipp: Setze mit AFCAD unter die Runway einen schmälern, vom Rest des Flugplatzes isolierten Taxiway, dann sollte das Problem behoben sein - hoff ich :rolleyes:

oder guckst du hier

Sonst such mal bei Avsim nach afcadtrt.zip

Gruß Günter

Vielen Dank für die Antwort

Nun, ich werde das versuchen, andererseits kann ich mir nur schwer vorstellen dass es daran liegt, denn das Problem tritt nicht nur bei den Airports auf, die ich als Add On Szenerie installiert habe, sondern ganz allgemein auf jedem Airport. Und ich kann ja schlecht für jeden Airport dieser Welt ein Afcad File erstellen und die Runway Höhe angleichen!

Trotzdem werde ich es mal beim Princess Juliana Airport versuchen, denn soweit ich mich erinnern kann, hat dort das Problem angefangen!

Lg Tobi

Edit: Hab das mit Afcad versucht, hat aber nicht funktioniert.

Vielleicht habe ich es auch schlecht beschrieben, aber es ist nebst der Runway eben eigentlich der gesamte Bildschirm der zwischendurch flakert (aber nur im FS). Dünne schwarze Striche oder Dreiecke oder zwischendurch auch mal ein grösseres Stück das einfach schwarz wird.

So, nun ist alles wieder in Ordnung.

Hab die Grafikeinstellungen nach oben geschraubt und siehe da, es funktioniert wieder.

Hab nicht schlecht gestaunt, als ich bei FreeZ bei tiefer Grafikeinstellung rund 15Fps hatte, und dann die Grafikeinstellung auf Hoch eingestellt habe und auf einmal 25Fps hatte und dazu kommt noch, das auch der Grafikfehler verschwunden ist.

Naja, auch egal, hauptsache es funktioniert wieder!

Lg Tobi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...