Zum Inhalt springen

Suche TV-Doku Flugunfall Überlingen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Letztes Jahr hatte das SF eine sehr interessante Doku über den Zusammenstoss von Überlingen ausgestrahlt. Es beinhaltete was für Umstände dazu geführt haben und hatte original und nachgestellte Sequenzen.

Hat jemand per Zufall dies aufgenommen und könnte mir davon eine DVD brennen?

Vielen Dank und Gruss

Dani

PS: An die Mods, wenn falsches Forum bitte verschieben, danke.:confused:

Ach ja, Anfrage bei SF blieb erfolglos.

Geschrieben

Hallo Citaro

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube, ich habe diese Dokumentation noch auf einem anderen PC, der leider anderswo steht, deshalb kann ich erst an Pfingsten nachschauen.

Wenn ich mich richtig erinnere, kam es mal in "100 Minuten". Da waren zwei Beiträge über Crashs, je etwa 50 Minuten lang. Wenn, dann habe ich die Sendung "nur" als AVI, entweder mit DivX oder mit XviD encodiert. Das kann ich Dir aber problemlos auf DVD umwandeln, wenn es Dir lieber ist.

Ich melde mich nochmals, wenn ich nachgeschaut habe.

Gruss Philippe

Geschrieben

Dani,

könnte es sein, dass es dir nicht nur um die Bilder und Aussagen in diesem SRG-Beitrag geht, sondern auch um weitere Fakten, welche zum Zusammenstoss geführt haben und kennst du die neuste Ausgabe von "Das Magazin", die Beilage des "Tagesanzeiger", noch nicht, dann musst du dir diese besorgen. Dort findest du einen interessanten Artikel mit der Überschrift "Was in der Unglücksnacht bei Skyguide geschah".

Gruss Jakob

Geschrieben
Zwar auf Englisch aber da findest du alles was du brauchst:

http://thepiratebay.org/tor/3393786/Air_Crash_Investigations_-_2x04_-_Mid-Air_Collision

Downloade dir Azureus oder utorrent um die Torrent file zu öffnen/downloaden

viel spass

Hi Lucien,

vielen dank für den Link, das Programm kannste ich noch nicht.

Ich lade jetzt schon länger an dem Film aber irgendwie kann ich nicht erkennen wie weit der Download bereits ist.

Gibts da irgendwo einen trick?

oneworldflyer
Geschrieben
Hi Lucien,

vielen dank für den Link, das Programm kannste ich noch nicht.

Ich lade jetzt schon länger an dem Film aber irgendwie kann ich nicht erkennen wie weit der Download bereits ist.

Gibts da irgendwo einen trick?

also im programm drinnen sieht man den fortschritt...

hier ein screenshot

bild1yz4.jpg

Geschrieben

Danke Florens,

ich hatte mich aber das Programm "Azureus" entschieden. Dort finde ich eine solche Auflistung leider nicht. :rolleyes:

Edit: ich habe gerade den Advanced butten gefunden, dnake!

oneworldflyer
Geschrieben
Danke Florens,

ich hatte mich aber das Programm "Azureus" entschieden. Dort finde ich eine solche Auflistung leider nicht. :rolleyes:

Edit: ich habe gerade den Advanced butten gefunden, dnake!

kein problem:) :) :)

Geschrieben
Hallo Citaro

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube, ich habe diese Dokumentation noch auf einem anderen PC, der leider anderswo steht, deshalb kann ich erst an Pfingsten nachschauen.

Wenn ich mich richtig erinnere, kam es mal in "100 Minuten". Da waren zwei Beiträge über Crashs, je etwa 50 Minuten lang. Wenn, dann habe ich die Sendung "nur" als AVI, entweder mit DivX oder mit XviD encodiert. Das kann ich Dir aber problemlos auf DVD umwandeln, wenn es Dir lieber ist.

Ich melde mich nochmals, wenn ich nachgeschaut habe.

Gruss Philippe

Hallo Philippe

Das wäre sehr nett, wenn du mal nachsehen könntest. Vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruss Dani

Geschrieben
Dani,

könnte es sein, dass es dir nicht nur um die Bilder und Aussagen in diesem SRG-Beitrag geht, sondern auch um weitere Fakten, welche zum Zusammenstoss geführt haben und kennst du die neuste Ausgabe von "Das Magazin", die Beilage des "Tagesanzeiger", noch nicht, dann musst du dir diese besorgen. Dort findest du einen interessanten Artikel mit der Überschrift "Was in der Unglücksnacht bei Skyguide geschah".

Gruss Jakob

Hallo Jakob

Danke für deinen Tipp, kennte ich nicht. Jedoch geht es mir doch nur um diesen Beitrag, den ich für eine Kollegin suche.

Gruss Dani

Geschrieben

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Antworten. Suche schon den Beitrag von SF in deutsch.

Trotzdem danke nochmals für die Tipps.

Gruess

Dani

Geschrieben
Hallo Dani

Hier findest du eine Englische Dokumentation über den Unfall, er dauert ca. 45 Minuten.

http://www.geocities.com/apapele/

Gruss

Lukas

Hi Lukas

Das ganze auf deutsch, dann wäre ich :008:

Gruess

Dani

Geschrieben

Danke Lukas:)

Blöde Frage, gibt es eine Möglichkeit diesen Beitrag zu speichern. :confused:

Gruss Dani

Geschrieben
Man kann, ich bin gerade daran. Allerdings braucht man dazu einen Stream Recorder, z.B. den Freeware VideoLAN VLC Player.

Hier die URL zum Stream: mms://ms.mdcs.dtag.de/zdf/zdf/070515_tod_ueber_wolken_h.wmv

Gruss, Toby

Hi Toby

Danke, habe mal den VLC Player runtergeladen. Jedoch kann ich den URL der Sendung nicht öffnen. Was mach ich nur falsch? Hast du mir einen Tipp?

Gruss Dani

Geschrieben
Hi Toby

Danke, habe mal den VLC Player runtergeladen. Jedoch kann ich den URL der Sendung nicht öffnen. Was mach ich nur falsch? Hast du mir einen Tipp?

Gruss Dani

Hi Dani

Bei mir funktioniert es wie folgt:

Gruss, Toby

Geschrieben
Hi Dani

Bei mir funktioniert es wie folgt:

Gruss, Toby

Hi Toby

Danke für die Anleitung, aber leider klappt es bei mir nicht. :001:

Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

Unable to open 'mms://ms.mdcs.dtag.de/zdf/zdf/070515...r_wolken_h.wmv

Hast du vielleicht trotzdem noch ein Tipp ich bin :confused:

Danke und Gruss Dani

Geschrieben

Guten Morgen Lukas

Danke. Jetzt klappts, war mein Fehler. War wahrscheinlich noch nicht ganz wach! :006: Habe den Firewall abgeschaltet und siehe da, das Video wird gesogen. :D

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Tag.

Gruess Dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...