Zum Inhalt springen

Hilfe! Lehnt mir jemand ein Canon Objektiv aus?

greece

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Habe mein 70-300 is USM wegen Hochformatproblemen in die Reparatur geschickt. Gemäss Canon dauert das mindestens 4 Wochen :002:

Frage an euch: Hat jemand ein Objektiv (mindesten bis 200 mm, am liebsten Zoom) übrig, das er mir auslehnen könnte? Klar bin ich auch bereit etwas dafür zu bezahlen. Eine sorgfältige Behandlung meinerseits ist selbstverständlich.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand aus der Patsche helfen könnte.

Gruss

Andi

Ich bin mir bewusst, es ist keine alltägliche Frage. Aber vielleicht hat ja wirklich jemand ein Objektiv im Schrank das er selten benutzt. Bei Fotogeschäften ein Objektiv für mehrere Wochen zu mieten ist ein Ding der Unmöglichkeit, da kannst du gleich ein Neues kaufen.

Danke an euch alle.

Gruss

Andi

Dass die Reparatur so lange dauert ist ja nichts Neues, meins hat über 6 Wochen gebraucht, aber da fehlten auch Ersatzteile...

Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber warum hast du gerade jetzt die Linse eingeschickt? Den Winter über, als schlechtes Wetter war, hattest du ja genug Zeit bzw. hättest jetzt warten können bis du es wirklich für 4 Wochen entbehren kannst. Gerade beim Spotten machte sich das Hochformatproblem doch kein bisschen bemerkbar...

Klar, nachher ist man immer schlauer, aber mich würde interessieren, warum du die Linse erst einschickst und dich dann erst um (scheinbar dringend benötigtem) Ersatz bemühst?

Hier sind aber genug Spotter aus deiner Gegend, wenn niemand bereit ist, dir etwas dauerhaft auszuleihen, so kann man sich doch zumindest zu einem gemeinsamen Ausflug an den Flughafen verabreden... :)

Viel Erfolg und falls sich niemand findet wirst du die 4 Wochen (ich tippe, dass es schneller geht) auch ohne Telezoom überleben :)

Ich habe die Anfrage gelesen und mir, da ich das Telezoom nicht sehr oft brauche, auch kurz Gedanken darüber gemacht, ob ich es abtrete. Da aber die Forderung bei 4 Wochen ist, habe ich das ganze nicht beantwortet. Eine Antwort wäre dann gekommen wenn es sich um einen oder zwei Tage handelt. Aber 4 Wochen? Sorry. Woher soll ich wissen was ich in einer Woche fotografieren soll/will? Nächstenhilfe Ja, einem Unbekannten Equipment, gleich ultimativ gefordet für 4 Wochen, längere Zeit also zu überlassen, Nein. Geld spielt dabei absolut keine Rolle.

Hans

Hallo Viktor

Ich hatte das Teil vor ca. 2 Wo aus dem DSLR-Forum erworben. Er hat es praktisch nie gebraucht, daher hat er es auch verkauft. Erst nach den ersten paar Aufnahmen ist mir aufgefallen, dass etwas nicht stimmt. Daraufhin kontrollierte ich die Seriennummer - eine Nummer mit Hochformatproblemen.

Es war mir nicht bewusst, dass es sooo lange dauern wird.

Anyway klar mein Fehler, aber aus Fehlern wird man klug.

Gruss

Andi

Habt ihr in deiner Nähe nicht Läden wo man Objektive leihen kann?

Calumet Düsseldorf usw. gibt es da bei uns Preis HIER, so etwas in der Art muss es doch bei euch auch geben.

Denn, wer gibt schon gerne seine Linsen aus der Hand:):):)

Habt ihr in deiner Nähe nicht Läden wo man Objektive leihen kann?

Calumet Düsseldorf usw. gibt es da bei uns Preis HIER, so etwas in der Art muss es doch bei euch auch geben.

Hehe, 630€ für 30 Tage für das 70-200/2.8 L IS USM (das einzige Zoom, das 200mm abdeckt).

Kann er sich ja gleich ein neues 70-300 IS kaufen welches keinen Fehler hat :D

Sigma hat übrigens ein Programm, wo man sich Objektive ab 1 Woche ausleihen kann (max. 4 Wochen), einfach bestellen und man kriegt es geliefert... :

http://www.sigma-photo.de/cms/upload/downloads/sonstiges/Leihservice_SCN-Anschluss_2007.pdf

Für ein 70-200/2.8 wären es hier immerhin fast 300€ für 4 Wochen...

Denn, wer gibt schon gerne seine Linsen aus der Hand:):):)

Wenn ich dabei bin sehr gerne sogar, habe den Service auch bei Carsten schon mehrmals in Anspruch genommen (auch als mein 70-300 zur Hochformatreparatur war). Aber mehrere Wochen würde ich eine Linse an jemand Unbekanntes auch nicht geben wenn ich zwei Telezooms hätte...

Tja Viktor, wer nicht ohne sein kann, keine Reserve hat, oder CPS-Member ist, der muss eben zahlen:D :D :D

War ja nur ein Vorschlag und wenn man die Linse nur für 3 Tage braucht ist es doch einen Versuch wert, oder nicht?

Andi, nur mal so nebenbei, mein 70-300 war Anfang April exakt 10 Tage (inklusive Postweg) in Willich um das Problem mit dem Hochformat zu lösen.

4 Wochen halte ich für leicht "übertrieben", wenn ich mir meinen Fall und die vielen anderen, welche ihre Linse in letzter Zeit wegen dem gleichen Problem zur Reperatur hatten, in den Foren in Erinnerung rufe.

Warte erst mal ab, das geht bestimmt schneller als du denkst ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...