HB-IWEcho Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo Dies ist der zweite Teil unseres Spottingberichtes über Amsterdam. Den ersten Teil findet ihr hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=51325 3. Tag - Do 3.5.07 United bedient AMS mit B763 und B772 Hier verpassen wir wohl gerade etwas... :006: Sicht vom Parkplatz aus auf die landenden Flieger der Kaagbaan Noch früh am morgen hätte die AN-22 eigentlich starten sollen. Doch da machte sie nicht mit! Triebwerk 2 liess sich nicht starten. Gut für uns, da das Licht nur besser wurde :008: Der Vogel fügt sich perfekt in die Bemalung ein :007: Entweder sind die Piloten der A330 so gut oder die A330 lässt sich super fliegen. Aber so schön wie die A330er landet sonst niemand. :008: Mit schliesslich eineinhalb Stunden Verspätung ging sie dann doch noch. Die Form erinnert an einen Walfisch Als sie die Piste überqueren wollte musste sie ein "wenig" Schub geben. Ich sage nur "that's sound"... :D Adam & Eva schauten auch noch vorbei Wir befinden uns wieder am Taxiway über die A4 Erwischt!!! :D Es wurde langsam dunkel ... ... die letzten Fotos wurden geschossen und es ging nach hause. Tag 4 - Fr 4.5.07 Oftmals gab es starken crosswind... Mitzieher: 1/25sek :) Etwas fehlt! Über die ganzen fünf Tage sahen wir nur eine einzige ElAl, die hatte es aber in sich! Super! Eine A300 im Anflug! Die deutschen Spotter nebenan: "Ach scheisse, ne Lufthansa!" :D KLM rüstet ihre B738 mit Winglets aus Auch in AMS kanns einem langweilig werden! Dieser Laden ist vergleichbar mit dem schweizer Buchair-Shop, nur viel grösser! 1:1 Nachbau eines B737NG Cockpits Dies ist die Sicht von unserem Hotelzimmer aus! Leider nur ein Lastwagen der Saudiairlines. Eine MD-11 wäre nicht schlecht gewesen! Den Abschluss des Tages macht dieser MASkargo im Abendlicht Tag 5 - Sa 5.5.07 Iberia ehrte uns mit einer B752 Icelandair B752 Einfach g**l so unter einen Flieger zu stehen/liegen... :007: ElAl Cargo B747 trägt noch die Grundfarbe der Korean Zurück auf der Terasse Dann hiess es ersteinmal einzuchecken. Von diesem Laden haben wir uns täglich ernährt... Dieses Bild entstand airside am Ende des G Piers. Wenn man noch Zeit übrig hat vor dem Boarding sollte man dort hin gehen. Dort hat es bequeme Liegestühle :006: und man kann Flieger aufnehmen, die gerade vorbeitaxeln! :cool: Hier warten wir noch auf den letzten Passagier Gestartet sind wir auf der 36L (Polderbaan) Falls zufällig jemand unsere Maschiene aufgenommen hat und hier mitliest; Wir würden uns sehr über ein Bild freuen! Wir sind um ca. 1800 auf der Polderbaan gestartet. Nach dem Start konnten wir noch einen beschränkten Blick auf Amsterdam werfen Super! :mad: Aus dem schönen Wetter in Holland rein in das Schmuddelwetter der Schweiz :005: Unserer Meinung nach dem Wetter entsprechend viel zu wenig Turbulenzen! :007: Ein gestresster Copi beim Ausfüllen unserer Bettelbriefe Wir konnten noch auf Captains Sitz Platz nehmen. Das letzte Bild unserer Reise! :002: Insgesamt hat sich die Reise mehr als gelohnt! Ich würde jedem Spotter, der noch nie in AMS war und das nötige Kleingeld besitzt, empfehlen, noch nach Amsterdam zu fahren/fliegen. Es lohnt sich auf jeden Fall! Ich denke auch, dass der Spottingpunkt an der Kaagbaan noch einige Zeit lang geöffnet sein wird. Wir würden uns ebenfalls über Feedback jeder Art über diesen Bericht freuen! Wir wissen es sind schlussendlich schon sehr viele Bilder geworden, aber es ist immer so schwierig sich nur die wichtigsten rauszupicken. ;) Zusammen haben wir in diesen viereinhalb Tagen 7770/15.2GB Bilder geschossen! Viele Grüsse Thomas & Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hey! tolle Bilder von eurem Amsterdam-Trip! Besonders der 1/25 Mitzieher beim Cityhopper ist genial! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Auch wieder eine gelungenen Auswahl mit nur wenig blau. Besonders gefällt mir die Abwechlung bei den Perspektiven, so dass ich ein einzelnes Bild erst gar nicht hervorheben möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Genau so tolle Bilder, wie die, die ihr schon im ersten Teil gezeigt habt! ;) Vielen Dank fürs zeigen! Etwas noch: Zitat von Thomas&PascalDieser Laden ist vergleichbar mit dem schweizer Buchair-Shop, nur viel grösser! Habt ihr euch was gegönnt? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 echt gute gelungene bilder! kann mir jemand verraten, woher die continental 752 komt und woher die 764 von continental kommt, sowie wohin northwest mit den 330 geht? danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Saubere Bilder sind das mir hat sie gut gefallen. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Holy schitt, da kommt gleich Reisefieber auf (nach AMS natürlich). Super Wetter, herrlicher Traffic und ein paar wirkliche Topshots! Mir gefällt die Surinam besonders gut, auch die City of Guayaquil ist 1A. Der Shop ist wirklich superkrass. Da gibts alles was man gar nicht haben kann. Meine Wenigkeit hat sich da zwar was geshoppt, aber weil man es selber zusammenbauen muss, .... :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hey, die tolle Bilderserie setzt sich fort! Klasse! Besonders die Abwechslung frischt das ganze richtig auf, soviele verschieden Perspektiven sieht man aus AMS nicht häufig. Richtig toller Bericht! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian K. Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Sehr schöne Bilder, abwechslungsreich und gute Quali... Meine Favoriten: JAL Cargo mit Radfahrern, Crosswindlandung und Easyjet Wingviews... sehr gelungen, vielen Dank:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Entweder sind die Piloten der A330 so gut oder die A330 lässt sich super fliegen. Aber so schön wie die A330er landet sonst niemand. Das stimmt, ist mir heute Morgen an der 14 auch aufgefallen, der A330 landet genial.... Super Bericht, mit sensationellen Bildern - gratuliere. Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomson Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 echt gute gelungene bilder!kann mir jemand verraten, woher die continental 752 komt und woher die 764 von continental kommt, sowie wohin northwest mit den 330 geht? danke im voraus! Hallo hier kanst du genau nach schauen von wo welche typen kommen http://www.schiphol.com/media/portal/_inchecken_bagage/pdf/pdf_files/passenger_v1_m56577569830812115.pdf Denn NW Fliegt unzählige destiationen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Habt ihr euch was gegönnt? :D Eigentlich nicht, wir sind eben keine grossen Modellsammler und für Baukästen habe ich zu wenig Zeit. Was mich eher interessiert sind die Flight Simulator Sachen, von denen es ja alles in diesem Shop hat, ich aber gerade nichts brauche. (Ich warte auf die PMDG MD11!:005: ) Wisst ihr eigentlich von wo die Suriname kommt? Ich wusste es nicht :o und habe darum ein bisschen nachgeforscht. Suriname Die Republik Suriname liegt im Norden Südamerikas am Atlantischen Ozean. Es grenz an Französisch-Guayana, an Brasilien und an Guayana. Seit 1975 ist Suriname unabhängig von den Niederlanden; seitdem sind viele Surinamer in die Niederlanden ausgewandert. Auf das Land Surinam sind bloss drei zivile Luftfahrzeuge registriert: Diese B743, die früher bei der KLM flog, und noch zwei MD80, wobei eine zur Zeit bei Aeromexico im Dienst steht. Das Klima in Suriname ist tropisch, der grösste Teil des Landes besteht aus Savanne und Regenwald. In Suriname leben ca. 500'000 Menschen auf einer Landesfläche von ca. 160'000km². Das macht 3 Einwohner pro km² (Vergleich: CH: 180 Einwohner pro km²) Quelle: Wikipedia :rolleyes: Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 viele Surinamer in die Niederlanden ausgewandert. ... ein Blick in die holländische Nationalmannschaft zeigt dies ziemlich deutlich. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.