Zum Inhalt springen

747 flameout


castla

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Irgendwelche dämliche Cookie-Probleme hindern mich derzeit, die Frage direkt bei PMDG zu posten. Allerdings finde ich sie technisch so interessant, dass auch andere hier vielleicht von der Antwort profitieren.

 

Kürzlich habe ich im Cruise (FL370) in der PMDG 747 den Cutoff-Switch von Engine 2 auf OFF gestellt. Klar der Motor ging aus. Der Generator fiel aus, auf dem EICAS erschienen auch für Bleed entsprechende Fehlermeldungen. Nach einer 1/2 Minute schaltete ich den Cutoff Switch einfach wieder auf ON. Und siehe: Der Motor lief wieder an. Fuelflow, Bleed, Generator etc. alles i.O. Dabei hatte ich auf dem Overhead sowohl Autostart wie auch Continous Ignition ausgeschaltet. Wie konnte das Triebwerk dann rein durch die Wiederaufnahme des Fuelflows wieder starten ohne Zündung ?

 

Danke für Eure Hilfe

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also gemäss der PN von Ingo (mit Link auf irgend ein Manual) funktioniert es so, dass mit dem Wiedereinschalten des Cutoff-Switches auf RUN inflight automatisch eine Zündung aktiviert wird. Habe ich im PMDG-Manual nicht gelesen oder übersehen. Es erklärt aber ohne Zweifel das von mir beschriebene Verhalten.

 

Dank und Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...