Iberia01 Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo zusammen Wer weiss, wie man ein Gauge unsichtbar machen kann? Das heisst es soll funktionell da sein und man soll es anklicken können, es sollte jedoch unsichtbar sein. Ich verwende ein photorealistisches Panel-Hintergrund-Bild und möchte die Gauges lediglich unsichtbar einfügen. Ist das überhaupt möglich? Ich danke Euch und grüsse Euch alle Roberto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Das wird dir nicht sehr viel bringen, da du somit nich siehst, in welcher Stellung der Schalter sich befindet! :005: Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Naja ein Dummygauge, welches bspw. Daten hält kann man via panel.cfg in ein zusätzliches Fenster einbauen, das beim Hochfahren einfach nicht sichtbar ist. Allerdings verstehe ich nicht, wieso es anklickbar sein soll ? Gib mal bitte ein konkretes Beispiel... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iberia01 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo zusammen. Danke für Eure Antworten. Ich habe ein Panel einer F/A-18 und möchte nun ein Gauge für dne Fuel Probe einfügen. Dieser Schalter ist aber auf dem Hintegrundbild schon abgebildet. Das Gauge würde das schöne Hintergrundbild nur "verunstalten". Ich möchte also das Gauge unsichtbar machen. Ich sehe ja, wo ich klicken muss, um den Tankstutzen auszufahren. Das hässliche Gauge möchte ich deshalb nicht über das schöne Hintergrundbild "kleben". Gruss, Roberto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Der sichtbare Teil vieler Gauges besteht aus einem integrierten Bitmap. Je nach Dateiart kam man dieses Bitmap mehr oder wengier einfach rausoperiren. Mehr dazu im Panel SDK von MS. Ich hatte früher dazu auch das Programm "FSPanelStudio" benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo Roberto, ein Vorschlag von mir - versuch doch mal das ganze gauge auf, sagen wir mal 5x5 pixel zu verkleinern. als Beispiel: - gauge105=SimIcons!ECU Icon, 195, 745, 16, 16 (die beiden rot markierten Einträge ergeben die Gauge Grösse) (die beiden blau markierten ergeben die Position im Panel) Nun, wenn Du die Position schön im Centrum des "Schalters" auf deiner Panelbitmap positionierst, kannst Du es dort auch bedienen. Sehr wahrscheinlich musst Du einiges rum experimentieren, bis es klappt. Auf diese Weise ist die Gauge wahrscheinlich nahezu unsichtbar. Ist so meine Idee für eine mögliche Lösung. Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo Zusammen! Andere Frage: dein Schalter bewegt sich aber auch nicht auf dem photorealen Bitmap oder? Schaut das nicht etwas eigenartig aus? Anderer Vorschlag: Du schickst das Gauge und wir machens unsichtbar :007: Oder noch anderer Vorschlag: Du lieferst Bildmaterial woraus man einen photorealen Schalter bauen kann :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iberia01 Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hallo zusammen Das sich der Schalter nicht bewegt ist völlig ok. Es ist eh ein Push-Knob (abgefederter Druckknopf). Es gibt also keine Schalterstellungen. Nur Schalter drücken und schön fährt der Tankstutzen raus. Das Gauge auf 5 x 5 Pixel zu verkleinern ist ne gute Lösung. Ich werde es mal versuchen. Ich danke Euch. Gruss, Roberto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.