Wilko Wiedemann Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Hallo zusammen Ab Ende Mai 2007 findet in Brüttisellen wiederum ein Flugzeugerkennungskurs statt. Der Kurs hat zum Ziel, aktuelle Militärflugzeuge und Helikopter erkennen und benennen zu können, mit Hinblick auf eine Funktion bei der schweizer Luftwaffe. An fünf Halbtagen werden die wichtigsten Militärflugzeuge und Helikopter anhand von Dia, Bildern, Videos und computerbasiertem Training vermittelt. Am Ende des Kurses wird eine Prüfung absolviert, nach deren Bestehen ein an der Aushebung anerkannter Kursnachweis abgegeben wird. Es ist auch möglich, nur die Prüfung direkt zu absolvieren. Der Kurs richtet sich in erster Linie an Personen, welche demnächst die Aushebung absolvieren und sich für eine Funktion in der Luftwaffe (Pilot, Fliegerabwehr, Fliegerbodentruppen usw.) interessieren, aber auch an sonstige Aviatikinteressierte. Ebenso willkommen sind natürlich auch weibliche Interessentinnen. Leider haben wir momentan noch nicht das Minimum an Teilnehmern zur Durchführung erreicht. Die Anmeldefrist ist vorläufig auf den 10. Mai gesetzt. Wir würden uns noch über Anmeldungen freuen. Mehr Informationen und Anmeldeformular gibt es hier. Ich bin selber einer der Kurslehrer und freue mich auf eine rege Teilnahme. Viele Grüsse Wilko Zitieren
Tobisky Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Ich bin selber einer der Kurslehrer Werden dir Diensttage angerechnet für die Kurse? Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Geschrieben 9. Mai 2007 Werden dir Diensttage angerechnet für die Kurse? Nein, alles ehrenamtliche Arbeit ;) Durchgeführt werden die Kurse von einem Verein, bestehend aus Militäraviatikfans und nicht vom Militär selber. Gruss Wilko Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.