HB-IWC Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Hello! So, hiermit präsentiere ich euch meine nächtse Arbeit. Da ich noch nie einen Afrika-Bericht erstellt habe, wählte ich dieses mal als interessante Destination Harare in Zimbabwe aus. Abflugort ist London, da BA eine von ganz wenigen Airlines ist, welche diesen Airport anfliegt. Viel Spass! ________________________________________ Discover Zimbabwe with British Airways // London - Harare Routing MID UN615 XAMAB UL612 RESMI UM728 LERGA UY30 MTL UZ16 AVN UT161 DIVKO UY268 TINOT UM731 ALG UM732 SODIO UM731 OSMAR UM733 TANIT UM731 TUC UA411 MON UG727 ELJEM UM738 SFX UW322 GASRI W322 ZAW M727 GRT A403 SEB G655 GARIN UG655 ONUDA UG655G LUB A406 VND UA607 AVIVA London, England - Ärmelkanal - Paris - Reims - Marseille - Mittelmeer - Tripolis - Lybien - Tschad - Kanaga, Zaire - Sambia - Harare, Zimbabwe Wetter EGLL 092020Z 26013KT CAVOK 14/08 Q1013 EGLL London-Heathrow METAR observed at: 26 May 20:20 UTC (31 minutes ago) Wind direction: from 260 degrees Wind speed: 13 knots Visibility: More than 10 kilometers Sky conditions: Clear Temperature: 14 degrees Celsius, Dew point: 8 degrees Celsius Altimeter setting: 1013 hectopascal FVHA 092000Z 10003KT CAVOK 14/12 Q 1025 NOSIG FVHA Harare Kutsaga METAR observed at: 26 May 20:00 UTC (52 minutes ago) Wind direction: from 100 degrees Wind speed: 3 knots Visibility: More than 10 kilometers Sky conditions: Clear Temperature: 14 degrees Celsius, Dew point: 12 degrees Celsius Die Maschine ist gut gefüllt. Jedoch ist sehr wenig Fracht an Bord, was ein tiefes ZFW von 170t zur Folge hat. Heathrow platzt aus allen Nähten, deshalb müssen die Passagiere bei vielen Langstreckenjets mit einer Treppe auf einem vom Terminal weit entfernten Abstellplatz einsteigen. Während die Fluggäste einsteigen, bereiten die Piloten im Cockpit alles auf den 10 stündigen Flug vor. Hier wird gerade die Abflugroute in den Computer eingetippt. Werfen wir einen Blick auf die gewaltigen Räder des Riesenvogel B777... ...mit seinen Megatriebwerken! um 20:51 Ortszeit beginnt das Pushback. Eine elektrische Checkliste am Display dient den Piloten als zusätzliche Unterstützung. Nun rollt der Langstreckenjet zur akutellen Startpiste. Es herrscht sehr viel Betrieb um diese Zeit, deshalb muss mit einiger Verspätung gerechnet werden. Eine B744 der Virgin Atlantic startet in die Londoner Abendsonne mit Ziel Hong Kong. Gleichzeitig landet die Konkurenz, ankommend aus Übersee. So, noch die kleine 737 und dann gehts los. Man beachte den Wetterradar auf dem ND, scheint interessant zu werden... Wir donnern los! Die letzten Sonnenstrahlen erwärmen das nass kühle London. BA153 steigt unterdessen auf FL140. Eine dicke Gewitterwolke türmt sich neben unserer SID auf... Auf Reiseflughöhe FL370 überfliegen wir Paris. Dann wurde es ein wenig langweilig, das interessanteste war der Verkehr. Der Himmel ist um die späten Abendstunden sehr dicht. Hier eine kleine Auswahl: Machen wir einen kleinen Sprung. Nach etwa 8.5 Stunden Flugzeit kommt endlich die Sonne wieder hervor. Eindrückliche Lichteffekte, es gibt nichts schöneres als einen Sonnenaufgang auf 10'000 m.ü.M über der afrikanischen Wüste... Hier befinden wir uns im Sinkflug auf Harare. Gear down! BA153 bekommt die Landeclearance, nach 10 Stunden Flug kommt die letzte grosse Herausforderung für die Cockpit-Crew... We've done it! Mit einer butterweichen Landung wird ein ereignisloser, erfolgreicher, langer Flug abgeschlossen. Mit einem lauten Grollen wird der Umkehrschub aktiviert. Pünkltich dockt die 777 ans Terminal an... Danke für den Flug mit BA, in diesem Sinne: _____________________________________ Danke fürs Lesen, wünsche allen eine Gute Nacht! Ach ja, Kritik natürlich erwünscht... ;) Bye! Zitieren
Sgt. Hartman Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Aha, ein wenig mit dem Lago Scenery Enhancer gearbeitet. Zitieren
Michael Briner Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo Kevin Wow, als BA-Fan find ich den Bericht klasse! Aber bei der Bildkomprimierung würde ich darauf achten, dass da keine unreinen Kanten entstehen. Oder hast du das Antialiasing nicht drin? Sonst 1. Sahne! Gruss Mike Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo Kevin, Danke für den tollen FS Bericht hat mir gut gefallen.:) MfG, Marcel Zitieren
Raul Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Super Bericht, schöne Wolkenformationen,die im Abflug endstanden sind. Biste Online-geflogen? MfG, Raul Zitieren
Massimo Fontana Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo Kevin Mir gefällt dein FS Bericht auch sehr gut!!:):) Gute Bilder!!;);) Suuuppeerrrr!!!:005: Vielen Dank fürs zeigen. Zitieren
B787 Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Hi Kevin! Toller Bericht den du uns hier zeigst! ;) Freu mich auf weitere Berichte von dir... Besten Dank fürs zeigen! Zitieren
JMLAB Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo Kevin, ein interessanter und arbeitsaufwendiger Flightreport. Feine Sache! Danke, mach weiter so! Viele Grüsse Robert K. Zitieren
Turkish Pilot Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Die Arbeit ist gelungen, was kann man da noch dazu sagen. Danke für die Bilder. greez burak Zitieren
Semmel Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Schöner Bericht!! Allerdings ist Harare im Moment ein heißes Pflaster, würde da nicht unbedingt freiwillig hinfliegen wollen :007: Zitieren
Danny C172 Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo Kevin, Super Bericht. Herzliche Gratulation und Kompliment - ich wäre froh, ich könnte solche Berichte machen. Kannst Du bitte noch sagen, welche Addons Du verwendet hast? Beste Grüsse Daniel Zitieren
blackswan Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 Nice, ein netter Bericht! Das Triple-Modell gefällt mir nicht. Schon mal MelJet ausprobiert? cheers, tobi Zitieren
HB-IWC Geschrieben 12. Mai 2007 Autor Geschrieben 12. Mai 2007 Wow, super, herzlichen Dank für die vielen Antworten und Danksagungen! :) @Michael Stimmt, das war der Lago Scenery Enhancer. :) @Mike Sali Mike! Herzlichen Dank, auch ich bin ein Fan von BA. Das mit den Kanten ist mir auch schon aufgefallen, jedoch weiss ich nicht, was ich falsch mache. Antialiasing ist aktiviert, und meine Grafikkarte ist auch nicht unbedingt die älteste... @Marcel Merci! :) @Raul Vielen Dank! Nein, ich flog offline, wegen dem Traffic. Online ist meistens nicht so viel los am Himmel, deshalb entschied ich mich ausnahmsweise gegen VATSIM. ;) @Massimo Grazie! ;) @Michél Das freut mich, danke! @Robert Vielen Dank für deine Komplimente! @Burak teşekkür ederim! ;) @Semmel Hehe, danke! Du hast recht, wobei ich mir das bei vielen anderen Destinationen auch denke... @Daniel Danke dir! Natürlich, et voilà: PSS B777 (p) AI-Traffic Project AI (f) UK2000 Heathrow (p) Harare FVHA (f) --> simviation.com Lago Scenery Enhancer (p) @Tobi Herzlichen Dank! Ich muss gestehen, deine genialen und unerreichbaren 777 Reports haben mich so richtig angespornt! Also ein bisschen bist du an diesem Bericht beteiligt... ;) Nein, Meljet habe ich noch nicht probiert, das aus 2 Gründen: 1. Ich kenne mich mit mergen überhaupt nicht aus und 2. sind meine Ansprüche nicht so gross, deshalb sieht für mich die PSS optich eigentlich gar nicht mal so schlecht aus. Sind bei der Meljet die flight dynamics besser? danke euch allen, beste Grüsse Kevin Zitieren
blackswan Geschrieben 13. Mai 2007 Geschrieben 13. Mai 2007 @TobiHerzlichen Dank! Ich muss gestehen, deine genialen und unerreichbaren 777 Reports haben mich so richtig angespornt! Also ein bisschen bist du an diesem Bericht beteiligt... ;) Nein, Meljet habe ich noch nicht probiert, das aus 2 Gründen: 1. Ich kenne mich mit mergen überhaupt nicht aus und 2. sind meine Ansprüche nicht so gross, deshalb sieht für mich die PSS optich eigentlich gar nicht mal so schlecht aus. Sind bei der Meljet die flight dynamics besser? hello, Merci! Nein, ich verwende die Flightdynamics von PSS. cheers, tobi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.