Zum Inhalt springen

Discover Zimbabwe with British Airways // London - Harare


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello!

So, hiermit präsentiere ich euch meine nächtse Arbeit. Da ich noch nie einen Afrika-Bericht erstellt habe, wählte ich dieses mal als interessante Destination Harare in Zimbabwe aus. Abflugort ist London, da BA eine von ganz wenigen Airlines ist, welche diesen Airport anfliegt.

Viel Spass!

________________________________________

 

Discover Zimbabwe with British Airways // London - Harare

 

1.jpg

 

Routing

MID UN615 XAMAB UL612 RESMI UM728 LERGA UY30 MTL UZ16 AVN UT161 DIVKO UY268 TINOT UM731 ALG UM732 SODIO UM731 OSMAR UM733 TANIT UM731 TUC UA411 MON UG727 ELJEM UM738 SFX UW322 GASRI W322 ZAW M727 GRT A403 SEB G655 GARIN UG655 ONUDA UG655G LUB A406 VND UA607 AVIVA

 

London, England - Ärmelkanal - Paris - Reims - Marseille - Mittelmeer - Tripolis - Lybien - Tschad - Kanaga, Zaire - Sambia - Harare, Zimbabwe

 

map.jpg

 

Wetter

EGLL 092020Z 26013KT CAVOK 14/08 Q1013

EGLL London-Heathrow METAR observed at: 26 May 20:20 UTC (31 minutes ago)

Wind direction: from 260 degrees

Wind speed: 13 knots

Visibility: More than 10 kilometers

Sky conditions: Clear

Temperature: 14 degrees Celsius, Dew point: 8 degrees Celsius

Altimeter setting: 1013 hectopascal

FVHA 092000Z 10003KT CAVOK 14/12 Q 1025 NOSIG

FVHA Harare Kutsaga METAR observed at: 26 May 20:00 UTC (52 minutes ago)

Wind direction: from 100 degrees

Wind speed: 3 knots

Visibility: More than 10 kilometers

Sky conditions: Clear

Temperature: 14 degrees Celsius, Dew point: 12 degrees Celsius

 

4.jpg

Die Maschine ist gut gefüllt. Jedoch ist sehr wenig Fracht an Bord, was ein tiefes ZFW von 170t zur Folge hat.

 

Heathrow platzt aus allen Nähten, deshalb müssen die Passagiere bei vielen Langstreckenjets mit einer Treppe auf einem vom Terminal weit entfernten Abstellplatz einsteigen.

2.jpg

 

Während die Fluggäste einsteigen, bereiten die Piloten im Cockpit alles auf den 10 stündigen Flug vor. Hier wird gerade die Abflugroute in den Computer eingetippt.

3.jpg

 

Werfen wir einen Blick auf die gewaltigen Räder des Riesenvogel B777...

5.jpg

 

...mit seinen Megatriebwerken!

6.jpg

 

um 20:51 Ortszeit beginnt das Pushback. Eine elektrische Checkliste am Display dient den Piloten als zusätzliche Unterstützung.

7.jpg

 

Nun rollt der Langstreckenjet zur akutellen Startpiste. Es herrscht sehr viel Betrieb um diese Zeit, deshalb muss mit einiger Verspätung gerechnet werden.

8.jpg

 

Eine B744 der Virgin Atlantic startet in die Londoner Abendsonne mit Ziel Hong Kong.

9.jpg

 

Gleichzeitig landet die Konkurenz, ankommend aus Übersee.

10.jpg

 

So, noch die kleine 737 und dann gehts los. Man beachte den Wetterradar auf dem ND, scheint interessant zu werden...

11.jpg

 

Wir donnern los!

12.jpg

 

13.jpg

 

14.jpg

 

Die letzten Sonnenstrahlen erwärmen das nass kühle London. BA153 steigt unterdessen auf FL140.

15.jpg

 

16.jpg

 

Eine dicke Gewitterwolke türmt sich neben unserer SID auf...

17ao6.jpg

 

Auf Reiseflughöhe FL370 überfliegen wir Paris.

18.jpg

 

Dann wurde es ein wenig langweilig, das interessanteste war der Verkehr. Der Himmel ist um die späten Abendstunden sehr dicht. Hier eine kleine Auswahl:

19.jpg

 

Machen wir einen kleinen Sprung. Nach etwa 8.5 Stunden Flugzeit kommt endlich die Sonne wieder hervor. Eindrückliche Lichteffekte, es gibt nichts schöneres als einen Sonnenaufgang auf 10'000 m.ü.M über der afrikanischen Wüste...

20.jpg

 

22.jpg

 

21.jpg

 

Hier befinden wir uns im Sinkflug auf Harare.

23.jpg

 

Gear down!

24.jpg

 

BA153 bekommt die Landeclearance, nach 10 Stunden Flug kommt die letzte grosse Herausforderung für die Cockpit-Crew...

25.jpg

 

26ck9.jpg

 

27kb1.jpg

 

We've done it! Mit einer butterweichen Landung wird ein ereignisloser, erfolgreicher, langer Flug abgeschlossen.

28qr8.jpg

 

29uw6.jpg

 

Mit einem lauten Grollen wird der Umkehrschub aktiviert.

30po5.jpg

 

31ir9.jpg

 

32ln3.jpg

 

Pünkltich dockt die 777 ans Terminal an...

Danke für den Flug mit BA, in diesem Sinne:

33zo4.jpg

_____________________________________

 

Danke fürs Lesen, wünsche allen eine Gute Nacht!

 

Ach ja, Kritik natürlich erwünscht... ;)

Bye!

Geschrieben

Aha, ein wenig mit dem Lago Scenery Enhancer gearbeitet.

Michael Briner
Geschrieben

Hallo Kevin

 

Wow, als BA-Fan find ich den Bericht klasse! Aber bei der Bildkomprimierung würde ich darauf achten, dass da keine unreinen Kanten entstehen. Oder hast du das Antialiasing nicht drin?

 

Sonst 1. Sahne!

 

Gruss

Mike

Marcel Staubli
Geschrieben

Hallo Kevin,

 

Danke für den tollen FS Bericht hat mir gut gefallen.:)

 

MfG,

Marcel

Geschrieben

Super Bericht, schöne Wolkenformationen,die im Abflug endstanden sind.

 

Biste Online-geflogen?

 

MfG,

 

Raul

Massimo Fontana
Geschrieben

Hallo Kevin

Mir gefällt dein FS Bericht auch sehr gut!!:):)

Gute Bilder!!;);)

Suuuppeerrrr!!!:005:

Vielen Dank fürs zeigen.

Geschrieben

Hi Kevin!

Toller Bericht den du uns hier zeigst! ;)

Freu mich auf weitere Berichte von dir...

Besten Dank fürs zeigen!

Geschrieben

Hallo Kevin,

 

ein interessanter und arbeitsaufwendiger Flightreport.

 

Feine Sache!

 

Danke, mach weiter so!

 

Viele Grüsse

Robert K.

Turkish Pilot
Geschrieben

Die Arbeit ist gelungen, was kann man da noch dazu sagen.

 

Danke für die Bilder.

 

greez burak

Geschrieben

Schöner Bericht!! Allerdings ist Harare im Moment ein heißes Pflaster, würde da nicht unbedingt freiwillig hinfliegen wollen :007:

Geschrieben

Hallo Kevin,

 

Super Bericht. Herzliche Gratulation und Kompliment - ich wäre froh, ich könnte solche Berichte machen.

 

Kannst Du bitte noch sagen, welche Addons Du verwendet hast?

 

Beste Grüsse

 

Daniel

Geschrieben

Nice, ein netter Bericht! Das Triple-Modell gefällt mir nicht. Schon mal MelJet ausprobiert?

 

cheers,

tobi

Geschrieben

Wow, super, herzlichen Dank für die vielen Antworten und Danksagungen! :)

 

@Michael

Stimmt, das war der Lago Scenery Enhancer. :)

 

@Mike

Sali Mike!

Herzlichen Dank, auch ich bin ein Fan von BA.

Das mit den Kanten ist mir auch schon aufgefallen, jedoch weiss ich nicht, was ich falsch mache.

Antialiasing ist aktiviert, und meine Grafikkarte ist auch nicht unbedingt die älteste...

 

@Marcel

Merci! :)

 

@Raul

Vielen Dank!

Nein, ich flog offline, wegen dem Traffic. Online ist meistens nicht so viel los am Himmel,

deshalb entschied ich mich ausnahmsweise gegen VATSIM. ;)

 

@Massimo

Grazie! ;)

 

@Michél

Das freut mich, danke!

 

@Robert

Vielen Dank für deine Komplimente!

 

@Burak

teşekkür ederim! ;)

 

@Semmel

Hehe, danke! Du hast recht, wobei ich mir das bei vielen anderen Destinationen auch denke...

 

@Daniel

Danke dir! Natürlich, et voilà:

 

  • PSS B777 (p)
  • AI-Traffic Project AI (f)
  • UK2000 Heathrow (p)
  • Harare FVHA (f) --> simviation.com
  • Lago Scenery Enhancer (p)

 

@Tobi

Herzlichen Dank! Ich muss gestehen, deine genialen und unerreichbaren 777 Reports haben mich so richtig angespornt!

Also ein bisschen bist du an diesem Bericht beteiligt... ;)

 

Nein, Meljet habe ich noch nicht probiert, das aus 2 Gründen:

1. Ich kenne mich mit mergen überhaupt nicht aus und

2. sind meine Ansprüche nicht so gross, deshalb sieht für mich die PSS optich eigentlich gar nicht mal so schlecht aus.

 

Sind bei der Meljet die flight dynamics besser?

 

 

danke euch allen, beste Grüsse

Kevin

Geschrieben
@Tobi

Herzlichen Dank! Ich muss gestehen, deine genialen und unerreichbaren 777 Reports haben mich so richtig angespornt!

Also ein bisschen bist du an diesem Bericht beteiligt... ;)

 

Nein, Meljet habe ich noch nicht probiert, das aus 2 Gründen:

1. Ich kenne mich mit mergen überhaupt nicht aus und

2. sind meine Ansprüche nicht so gross, deshalb sieht für mich die PSS optich eigentlich gar nicht mal so schlecht aus.

 

Sind bei der Meljet die flight dynamics besser?

 

hello,

 

Merci! Nein, ich verwende die Flightdynamics von PSS.

 

cheers,

tobi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...