Zum Inhalt springen

IVAP Problem FSX


flyingswitzerland

Empfohlene Beiträge

flyingswitzerland

Hallo zusammen,

 

wollte bei einem Kollegen von mir IVAO installieren auf seinem FSX PC. Dies hat alles geklappt.

 

Nun wenn ich jetzt IVAP im FSX öffne kommt es auch, nur minimiert sich dann der FSX dann habe ich nur noch IVAP auf dem Desktop ohne FSX ich kann mich auch mit einem Tower verbinden und auch sprechen aber wenn ich jetzt unten in der Taskleiste den FSX wieder öffnen will geht er nimmer auf und ich muss den PC neustarten um ihn wieder zu öffnen und dies jedes Mal. Woran könnte es liegen?

 

Liebe Grüsse

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger Richard

Hallo Fabian

 

Versuch den Flusi mal im Fenstermodus zu starten.

 

Es könnte auch sein das der PC zu wenig Arbeitsspeicher hat, denn der FSX zwingt jeden PC in die Knie.

 

Schau doch mal im Taskmanager wie es mit der Performance aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger Richard

Leider kenne ich den FSX nicht aber wenn Du den Flusi umstellst auf den Fenstermodus dann startet er auch das nächste mal in diesem Modus.

 

Aber vielleicht hat es noch User die Erfahrungen mit dem FSX und IVAP haben und Dir besser helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fabian,

 

habe auch den FSX mit dem IvAp.

Läuft eigentl. wunderbar, bis auf die Tatsache, dass die MCDU immer gern hinterm FSX-Fenster verschwindet. Kann man aber mit CTRL+F9 (ggf. 2x) wieder hervorholen.

 

Du hast hoffentlich den IvAp v2 (1.9.xx) installiert?

 

Den Vollbildmodus des FSX musst du natürlich deaktivieren, sonst läuft gar nix!

Ich glaub, das geht mit ALT+ENTER?

Oder sonst in der Menüleiste.

Sitz leider gerade nicht vor der richtigen Kiste, sonst könnt ichs dir sagen.

 

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...