alpha2003 Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hallo, ich habe mal eine Frage wie man einen Abflug ohne Hilfe eines Fmc plant. Muss ich hier ständig meinen Wind mit einberechnen? Will hier mit einer 742 ohne Fmc eine Route (Sid) abfliegen, die hier im Anhang zu finden ist. Dann wie berechnet man denn den Bank Angle um das Radial am besten anzufliegen? Und genauso ein Holding und Entry. Gibt es eine schnelle Faustformel die man anwenden kann ohne jedesmal groß hin und herrechnen zu müssen welchen Vorhaltewinkel ich fliegen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim.silva Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Also, soweit ich das weiß solltest du schon vorher die Windverhältnisse halbwegs wissen. Zudem ohne FMC hast du ja die drei VOR/DME welche dir bei der Navigation den rechten Weg (Radial) sowie die Entfernung weisen. Wenn auf der SID keine weiteren Informationen zu finden sind bezüglich der Flugzeugklasse sind das in der Regel Standartrate-turns 20'Bank. Den Windwinkel erfliegt mann in der Regel mit dem "So passt das schon"-Prinzip. Also mir wurde davon abgeraten in der Praxis extra den Vorhaltewinkel "genau" zu errechnen. In der Depature hat mann auf wichtigere Dinge zu achten. Aber ich bin auch noch nur Schüler, bitte verbessert mich wenn ich etwas falsches gesagt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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