Ian Lienhard Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Das ganze begann bereits am 2. Mai, die B707 TZ-TAC des Gouvernement du Mali stattete Genf einen Besuch ab. Nach ein paar Nachforschungen stellte sich heraus, dass man den Vogel am Samstag in Bewegung sehen sollte, doch wie so oft kommt es anders als man hofft... Denn als ich am Samstag morgen in Genf eintraf ist weit und breit nirgends etwas von einer B707 zu sehen, das Wetter meinen Gefühlen entsprechend, grau und schei***, durchzogen von heftigen Regenschauern. Was machen? Warten? Den nächsten Zug nach Hause nehmen? Ich entschied mich fürs warten, viel brauchbares schaute aber nicht heraus. Ein paar verregnete Biz-Jets auf dieser Seite, Challenger 604, N105UP, Millenium Bank Falcon 2000, OH-FIX, Airfix Aviation als wäre der Tag nicht schon besch... genug, startete uns plötzlich ein Swiss Avro entgegen, es blieb nicht nur bei diesem einen Vogel, die hatten doch wirklich die Pisten gedreht. Also ab auf den Bus und ans andere Ende... Dort gings mit verregneten Biz-Jets weiter, Boeing B737BBJ, N737GG, Mid East Jet Global Express, HB-INJ, Novartis und zwischendurch zwang mich der Regen dazu sogar bei einer Dash abzudrücken Dash 8-400, OE-LGA, Austrian Arrows Nach dem Mittag ging es dann völlig durchnäst zurück nach Bern, dort erfuhr man dann, dass sie nach Bukarest zur einem Werftaufenthalt abgeflogen sei und am Sonntag zurück komme um die malische Delegation wieder abzuholen. Na dann, Sonntag, schöneres Wetter, 8Uhr, Genf-Flughafen zum zweiten. BAe 125, HZ-109, Royal Saudi Air Force Airbus A330-200, HB-IQH, Swiss Auch die Muttergeselschaft war reichlich vertreten genau wie die Jumbolinos, hier durch eine alten Bekannten aus Brüssel vertreten Zwischenzeitlich zwang dieser Kleine die grossen zu ein paar Extrarunden beziehungsweise Durchstartmanöver Danach gings weiter mit dem normalen Verkehr Zwischenzeitlich noch etwas Buissnesjetmässiges und die ernüchternde Nachricht, dass die 707 auch heute nich komme, für Ersatz sei aber gesorgt, wenn auch nur mit der BAC 1-11 Somit schien auch der heutige Tag ohne DAS Highlight zu ende zu gehen, man begnügte sich noch mit ein paar Dashs und Bizzies Bevor dann die Nachticht kam, dass noch eine Hercules der Jordanier auf dem Programm steht, jedoch noch nichts confirmed sei bezüglich Zeit. Aus diesem Grund waren wir dann auch etwas überrascht, als sie 30min früher als geplant verdammt Tief hinter den Bäumen hergebrummt kam. Danach verabschiedete sich die YR-MIA wieder und man gab sich wieder etwas mit der Bizfraktion ab zum Schluss dann noch ein Easybus, denn ohne denn kann man einen Genfbericht wohl kaum machen. Neuerdings schreiben sie sogar an, an welche Destination er fliegt:p Da für den ganzen Nachmittag nchts mehr geplant war und sich das Wetter auch nicht mehr von seiner besten Seite zeigte verzichtete ich dann auf die Corsair A330 und machte mich auf den Heimweg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven732 Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hi Ian, vielen Dank fürs Zeigen der gelungenen Bilder. Besonders gefällt mir die BAC 1-11 und die Hercules mit den schönen Wolken im Hintergrund. Gruß Sven Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Aber, aber Ian... Eine BAC 1-11 und eine Hercules und das alles an EINEM Tag! :) Auch wenn die B707 nicht kam, so kannst du dich wenigstens über die BAC 1-11 gehörig freuen! Ach ja, noch eins: Die Bilder gefallen mir ziemlich gut! ;) Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Danach gings weiter mit dem normalen Verkehr Sali Ian, was soll denn das wieder heissen? ;) Sind Cessnas nicht normal? Automobil-Verkehr? Feierabend-Verkehr? Du lässt gleich herdenweise Interpretationsspielraum. Danke ansonsten für den Genfer Krimskrams, ist abwechslungsreich und gut gelungen. Nur die verschiedensten eingesetzte Formate haben mich irritiert. @707: Eine pro Jahr reicht Dir wohl nicht, was ;) und was war denn nun? Kam sie heute? Morgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Na da hat Murphy wohl mal wieder zugeschlagen... Sind paar schicke Schüsse dabei. Vor allem die Jordanische Herc zieht meine Aufmerksamkeit auf sich...Wow! Und wie wir sehen, Schumi war auch unterwegs - dazu die BAC als Sahnehäubchen...Klasse! Danke für´s zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Sind Cessnas nicht normal? Kam sie heute? Morgen? Kann mich ja als rgelmässiger "Möslispotter" nicht wagen, Cessnas als abnormal zu betitteln:005: Meinte eben ehre den normalen Verkehr:008: (Die Cessnas gehören auf die Graspiste und haben die langen Löcher zwischen den Fliegern nicht noch künstlich zu verlängern;) ) Ne bis jetz kam sie nicht mehr, dei Frage ist ob sie überhaupt noch kommt, die Delegation ist mit der BAC 1-11 abgereist, somit besteht kein alzugrosser Bedarf mehr für den Nuller:001: Auch wenn die B707 nicht kam, so kannst du dich wenigstens über die BAC 1-11 gehörig freuen![/Quote] Naja da würde ich gerne auf ein paar 1-11 verzichten, wenn ich dafür die 707 kriegen würde:cool: Danke dem Rest für die Kommentare und Dankes:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.