CarstenB Geschrieben 6. Mai 2007 Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Moin! Mich zog es mal wider nach Hannover, hier eine kleine Auswahl von zwei Tagen: Seit knapp zwei Jahren für die Eurowings unterwegs D-AEWQ | Eurowings | BAe 146-300 Weiße Nase, Schatten der ganz alten Titel, aber zumindest das Ende der Internetadresse passt noch D-AHFM | Hapag-Lloyd | Boeing 737-800 Die ARJ100 werden in absehbarer Zeit die einzigen Maschinen der Swiss European sein, da auch die ARJ85 gerade ausgeflottet werden HB-IXP | Swiss European Air Lines | BAe 146-100/ Avro RJ100 1972 wurden innerhalb kurzer Zeit fünf AA-5 mit fortlaufender Reg. in D. zugelassen D-EEHD | privat | Grumman AA-5 Traveler Natürlich darf auch die Lufthansa Passage nicht fehlen D-AILH | Lufthansa | Airbus A319-100 Wohl eine der längsten Maschinen, die regelmäßig nach Hannover kommen D-ABOI | Condor | Boeing 757-300 Hoch über den Triebwerken ist das Höhenleitwerk angeordnet F-GVGS | Régional | Embraer ERJ-145 Urspünglich an die Eurowings ausgeliefert, fliegt diese ATR auch weiterhin für die Lufthansa D-ANFK | Contact Air | ATR 72 Kurz vor der Landung D-CSFD | SFD - Stuttgarter Flugdienst | Cessna 560XL Citation Excel Vorne eine ex-dba beim Startlauf, im Hintergrund rollt eine neuere Schwestermaschine zum Start D-ADIB | Air Berlin | Boeing 737-300 Kam mir noch als Maersk mit gleicher Reg. schon mal vor die Linse und ist jetzt, wie unschwer zu erkennen ist, im Auftrag der SAS unterwegs OY-MBU | Cimber Air | Bombardier CRJ-200 Spiegelungen beim Werbetaxi D-AHLD | Hapag-Lloyd Express - HLX | Boeing 737-500 Das wird wohl die letzte Lackierung der TU bei der Aeroflot sein, da die älteren Maschinen in den nächsten Jahren ausgemustert werden sollen RA-85670 | Aeroflot | Tupolev Tu-154M Flog vor Jahren mal bei der Bundesluftwaffe D-EHVO | privat | Piaggio P-149D Auch die British Midland hat eine Regional-Tochter für die kleinen Maschinen G-RJXC | BMI Regional | Embraer ERJ-145 Die letzte Kleine auf der Südbahn, da kurz danach die Center- und die Nordbahn vorfristig nach Bauarbeiten wieder geöffnet wurden D-EDEW | privat | Cessna 172R Skyhawk Ein geflügeltes Pferd bei böigem Wind TC-APJ | Pegasus Airlines | Boeing 737-800 Kam vor wenigen Wochen gebraucht von Bombardier zur Cirrus-Tochter D-ADHP | Augsburg Airways | Bombardier Dash 8-400 Von der Aer Lingus an die Pulkovo, die von der Rossiya übernommen wurde, hier aber bisher nur einen kleinen Sticker angebracht hat EI-CDG | Rossiya | Boeing 737-500 Sankt-Peterburg (ohne s): Als Newa-Festung gegründet wurde sie von Zar Peter dem Großen ausgebaut und nach seinem Namensheiligen (Petrus) benannt - Russische Hauptstadt von 1712-1918 statt Moskau, später zwischendurch in Leningrad umgetauft EI-CDG | Rossiya | Boeing 737-500 Nahm vielleicht mit Rücksicht auf die Spotter den langen Weg zum Start - dafür meine Dank D-ETHA | privat | Mooney M20 HPNA - Hubschrauber, Polizei, Niedersachsen, der erste neue D-HPNA | Polizei | MD Helicopters MD-900 Explorer Ostwind - find ich gut, den sonst würden hier viel weniger Maschinen lang rollen F-GUBC | Régional | Embraer ERJ-145 Ok, für die Tunnelbohmaschinen der Herrenknecht AG braucht man meist was größeres D-IDMH | Herrenknecht AG | Cessna 525 CitationJet Wohl so ziemlich die letzte Maschine, die mir unter Hapag Lloyd-Flugnummer vor die Linse gekommen ist - ab 01.05.07 ist es bis auf wenige Ausnahmen TUIfly mit HLX-Code D-ATUE | Hapag-Lloyd | Boeing 737-800 Bis zum Ende der Bahn gerollt und dann doch sehr früh abgehoben PH-KVF | KLM cityhopper | Fokker 50 Für die S7 / Sibir unterwegs RA-85615 | Perm Airlines | Tupolev Tu-154M Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Maschine aus dem Leasing wieder bei der S7 zurück ist oder ob es quasi ein Subcharter für die S7 war RA-85615 | Perm Airlines | Tupolev Tu-154M ex KLM PH-BZI und jetzt seit Februar als erste ihrer Art bei der Air Astana P4-KCA | Air Astana | Boeing 767-300 Mal eine Fotomontage, da ich die changierenden Farben des BMI-Schriftzuges mag G-DBCE | BMI British Midland | Airbus A319-100 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 6. Mai 2007 Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Moin Carsten! Schöne Aufnahmen aus etwas weiter nördlich gelegenen gefilden! Die Perm Tu5 müsste nach meinem Wissensstand wieder zur Flotte der S7 gehören. Danke für´s zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Astana mit der 767, klasse. Wir "durften" vor einigen Wochen ja noch die 757 bestaunen. Insgesamt wieder eine abwechslungsreiche und gelungene Auswahl. (Schade, dass HAJ zwei Bahnen hat, ansonsten wäre man vielleicht viel häufiger vor Ort) Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hallo Carsten Schöne Bilder, die Perm "Mitzieher" gefällt mir extrem gut - gratuliere zum gelungenen Shot. Ach wie ich die T154 in ZRH vermisse... Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Tolle Bilder Carsten, wie immer:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Ach wie ich die T154 in ZRH vermisse... Nur Geduld, ab 27.5. wieder jeden Sonntagmorgen in ZRH zu sehen! Gruss Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Nur Geduld, ab 27.5. wieder jeden Sonntagmorgen in ZRH zu sehen! Gruss Rolf Da habe ich was verpasst, wer fliegt dann regelmässig nach ZRH?:confused: Danke für Info Rolf. Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Rossiya (ex Pulkovo), in ZRH 08.25 - 09.25 von/nach St. Petersburg. Eigentlich wie jedes Jahr... Die Zeiten riechen sehr nach Südanflug! Gut Schuss und Gruss Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Moin! Danke für die konstruktiven Komenteare etc. Im Sommer stehen in Hannover wohl auch Arbeiten am ILS an, nur muss man da ja wohl nicht unbedingt die Bahn sperren, ein Blick in die Notams könnte jedoch ab ca. Juli denoch interessant sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Danke Rolf. Das gibt schöne Bilder im Süden um diese Zeit. Gruss und Danke für die positiven News. Andi Rossiya (ex Pulkovo), in ZRH 08.25 - 09.25 von/nach St. Petersburg. Eigentlich wie jedes Jahr... Die Zeiten riechen sehr nach Südanflug! Gut Schuss und Gruss Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hallo Carsten! Da hast du aber ein paar ganz schöne Maschinen abgelichtet! Wenn ich da nur an die Perm denke... Habe es richtig genossen deine Bilder anzuschauen! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.