thomson Geschrieben 6. Mai 2007 Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Hallo Ich hab dan mal eine frage zur Betankung. Und zwar, als ich mit EASYJET (A319) von BSL nach AMS geflogen bin hatten wir 111PAX an bord und ein TOW von 55432kg und ein LW von 53800kg. Getankt hatten wir 4900kg. Auf dem Rückflug hatten wir 107PAX und ein TOW von 59027kg und ein LW von 56327kg. Getankt hatten wir 9300kg, wieso dass? Vielen dank für eure antworten. P.S Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Corner bin, ansonsten bitte verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 6. Mai 2007 Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Sehr wahrscheinlich hatten sie beim Rückflug auch schon das Kerosin für den Rückflug/das nächste Leg dabei, um die Turn-around-time zu verkürzen. lg, Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 6. Mai 2007 Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 .....und man versucht extra viel Treibstoff zu bunkern, wenn der Kerosinpreis am Zielort x % über dem des Abflugsortes liegt. Sparen, sparen, sparen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomson Geschrieben 6. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Das hab ich mir auch gedacht. Aber kommt es trotzdem nicht teurer, denn man verbracht ja mehr treibstoff da man schwerer ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax37 Geschrieben 6. Mai 2007 Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Nein. Der Mehrverbrauch wird in die Kalkulation natürlich eingerechnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 6. Mai 2007 Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 ...nämlich ca. 3% pro Stunde ....:D cheers Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.