Renato Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Hallo zusammen Einmal mehr ging es für 3 Wochen in unsere Lieblingsregion, in den Süd-Westen der USA... Diesmal möchte ich Euch meine Eindrücke mit eine paar Bildern nicht vorenthalten: Die Route sah folgendermassen aus: 14.4. - 3.5.07 ZHR - IAD - LAX Los Angeles, CA - Death Valley, CA - Las Vegas, NV - Page, AZ - Monument Valley, UT - Grand Canyon, AZ - Scottsdale, AZ - San Diego, CA - Grand Canyon West, CA - Las Vegas, NV LAS - IAD - ZRH Und hier die Details: Swiss 343. Wäre die schnellere Verbindung nach LAX gewesen wie mit UA, jedoch auch die teurere... SQ 773. Mit dem wäre ich aufgrund der Maschine und des Services eigentlich am liebsten geflogen, war jedoch die falsche Richtung ;-) Nachdem unser Flug, UA 937, ZRH-IAD, aufgrund einer Notlandung in Washington mit Bundesrat Sami Schmid an Bord rund 4 Stunden zu spät ankam, ging es dann mit nur 1 Stunde Verspätung los über den grossen Teich. Hier über Basel. Die Route: In Washington hatten wir dann trotz der Verspätung keine Probleme, unseren Anschlussflug nach LAX zu erwischen. Hier die 772 vor dem Einsteigen: Jet Blue mit Embraer 190 Ungefähr über Denver Center: In LAX angekommen, gings erstmal ins Hotelbett... Am anderen Morgen dann zu Alamo und ab auf den Freeway. Hier der San Diego Freeway mal ausnahmsweise recht flüssig: Rodeo Drive: Santa Monica mit Windsturm: Super Spotterplatz am LAX Airport beim In and Out Burger. Den Platz kenne ich unter anderem aus dem Airliners.net... Southwest 73x Alaska 734 Malaysia 744 China Air Cargo 744F Und weiter gings via San Bernardino nach Palm Springs: Palm Springs, CA: Hotel Wyndham PS: Joshua Tree National Park, bei Palm Springs. Echt empfehlenswert: Und schon gings wieder zurück nach L.A. Hier das Hotel Angeleno direkt am San Diego Freeway / Sunset Blvd gelegen: L.A. Downtown, mal ausnahmsweise mit super Sichverhältnissen (ca. um 11:00h vom Grffith Park aus) Death Valley National Park, ein absolutes Muss !!! Das Badwater Basin, 85.5 Meter unter dem Meeresspiegel. Unser Auto: Chevrolet Trail Blazer LT (4.2l I6 291PS) Und weiter ging's in unsere absolute Lieblingsstadt, LAS VEGAS ! Das war nun das 5. mal Las Vegas und noch immer haben wir längst nicht genug davon ;-) Das Bellagio: Paris: Das NyNy: Wir schliefen im MGM, New York und im Luxor... Die Luxor SPA Suite, meiner Meinung nach was vom Besten vom Preis-/Leistungsverhältniss aus betrachtet: Valley of Fire, nur rund 2 Stunden im Norden von Vegas: Die Staatsgrenze - Nevada / Utah und gleich weiter in den nächsten Staat, Arizona: Lake Powell in Page, AZ Ein weiteres muss an der Staatsgrenze Arizona-Utah, das Monument Valley ! Weiter zum Grand Canyon National Park. Hier der Ost-Eingang: Sonnenuntergang bei nur noch knapp 5° C: und am anderen Morgen: Der Skywalk. Im März eröffnet ist er eine neue Attraktion im Westen vom Grand Canyon ca. 4 Stunden Fahrt via Hooverdamm von Las Vegas entfernt. (45 Min. davon auf unbefestigter Strasse. Leider fanden wir im Internet nur sehr wenige Informationen darüber, wir wussten einfach, dass wir nach Grand Canyon West mussten, was man problemlos findet. Nach den genannten 4 Stunden da angekommen, fanden wir leider auch da keinerlei Tafeln oder Wegweiser zum Skywalk. Ein Indianer weiste uns dann auf den Parkplatz beim Flugplatz Grand Canyon West ein. Danach mussten wir uns zum Ticketschlater begeben. Da angekommen, eine lange lange Schlange vor der Kasse. Naja, nach den 4 Stunden Fahrt machen wir das halt mit. Leider auch während dem Schlangen stehen noch immer keine Infos über Preise etc... Der Skywalk selber war auch nirgends zu sehen. Endlich an der Kasse angekommen: 2 mal Skywalk bitte: ok, macht USD 162.40 ! ähhhmmm, wir wollen den Skywalk nicht kaufen, nur kurz betretten.... fertig... OK, der Skywalk Eintritt kostet USD 25.- pro Person... jedoch gibts den nicht einzel zu kaufen... Man muss das ganze, absolut uninteressante Packet für Total 162.40 (2 Personen) kaufen... dieses beinhaltet die 5 minütige Bus-Fahrt zum Skywalk, ein kleines Buffet und den eigentlichen Skywalk... Nun, was sollten wir nach 4 Stunden Fahrt tun, bezahlen wir das halt... In meinen Augen eine riesen grosse Abzocke !!! Ich war nicht der einzige verärgerte Tourist... Der Skywalk selber ist schon sehr eindrücklich. Die Sicherheitsbestimmungen jedoch etwa so, wie auf einem US Airport. Es hatte wohl fast mehr Security Angestellte wie Besucher da... Hier ein Foto vom Skywalk: Wer nun die weiteren, eindrücklichen Fotos vom Skywalk selber sucht, hier sind sie, geniesst den Anblick: . . . . . . . . . . . . . . . . . Tolle Sache hä... Ich würde jedem von der Abzocke abraten... Investiert das Geld besser in einen Heliflug über Vegas by night !!! Weiter gehts nach Phoenix, genaugenommen nach Scottsdale: Mein absolutes Lieblingswetter: Die Hotelanlage in Scottsdale: Nach einer rund 7 stündigen Fahrt: San Diego Downtown von Coronado Island aufgenommen: Das Museum, die USS Midway: Mission Beach Sunset, San Diego: Auch wilde Tiere begegneten uns in der Wüste: Als Autofan durfte auch das hier nicht fehlen: Der Ford Mustang GT-H Shelby. Dieses Auto wurde speziell für Hertz als Fun-Car hergestellt. Mit 325 PS und 4.6 Litern kann hat man hier etwas zwischen dem Mustang GT (300PS) und dem echten Shelby GT 500 mit 500 PS. Die Auspuffanlage klingt auch fast wie die, vom echten GT500... Hat echt Spass gemacht... Mit total USD 300.- pro Tag inkl. Benzin und Mehrkilometer kann man sich das im Vergleich zu einer Corvette oder Ferrari etc... auch leisten... So, und nun zum traurigsten Teil dieses Urlaubs, die Heimreise... :-( Unser Flug mit Ted 320 von LAS nach IAD: Unsere 763 von IAD nach ZRH: Pünktlich eingestiegen, mussten wir dann aufgrund eines Gewitters 1:10h im Flieger warten. Hinter uns sah es mehr als 30 Minuten lang so aus. Es ging sozusagen gar nichts mehr... Das gute daran war, dass ich Live ATC hatte ;-) Ich möchte hier noch ein paar Worte über United als Flugesellschaft verlieren: Leider kann ich nur für die Economy Klasse sprechen, das andere war uns zu teuer ;-) + Live ATC !!! Als soweit ich weiss einzige Flugesellschaft bietet das United in den meisten Flügen an. Im 320er und der 777 war die Qualität auch sehr gut, in den beiden 767 leider nicht so... + der Service ist viel viel schneller als bei Swiss, was ja auch nicht besonders schwer ist ;-) Ich habe in meinem Leben noch NIE eine Flugesellschaft erlebt, die länger braucht um das Essen wieder abzuräumen wie die Swiss... !!! (Erfahrung nach ca. 6 Swiss Überseeflügen in der Eco) + super US Verbindungen via Washington Dulles - eher alte Flugzeuge, die Inneneinrichtung lässt zu wünschen übrig. Fast bei jedem von den 4 Flügen gab es Probleme mit dem Entertainment System, teils Passagiere hatten gar keines oder schlechte Qualität ... In den 767 fielen beim T/O die Innenverkleidungen von der Decke und bei der 777 mussten zuerst 2 Sitzposlter ausgewechselt werden die runtergfielen bevor wir starten konnten. - die Holzklasse ist schon sehr sehr eng. Economy Plus mit 5 inch mehr Beinfreiheit bekommt man nur gegen Aufpreis... - keine Sitzplatzreservation möglich auf dem Hinflug... Und hier noch das zum Schluss... Sunset over New York: Grüsse Renato Zitieren
Phil Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Hallo Renato, Dankeschön für deinen Bericht aus dem Westen! Ich habe in diesem Frühling etwas ähnliches erlebt. Bei deinem Bericht gefallen mir vor allem die Bilder aus der Wüste, besonders vom Grand Canyon. Ich bin im April auch United geflogen, und habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Inneneinrichtung wirkt teilweise schon sehr veraltet. Ich fand den Sitzabstand generell eigentlich in Ordnung (bin aber nur 1.80 gross). Meiner Meinung nach war der Service verglichen mit Europäischen Airlines sehr schlecht, kann aber mit dem generell schlechten Service praktisch aller US Airlines mithalten. Grüsse, Philipp Zitieren
Yoda Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 wow tolle bilder!!! Vor allem death valley gefiel mir super!!! Aber alle bilder sind ganial und vermitteln urlaubsfeeling!;) Zitieren
B787 Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 WOW!!! Ein 1A Reisebericht mit tollen Stimmungsbildern! Vielen Dank fürs "mitnehmen"! Zitieren
FlyingHigh Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 merci für den tollen Bericht. Hat mich gerade wieder an meinen Kurzaufenthalt in LAX erinnert - war im März dort und hab ebenfalls beim in-out gespottet, da ich ein längeres layover hatte. Ist echt eine super location...bin ebenfalls via airliners.net darauf aufmerksam geworden. Ich fliege mindestens einmal im Jahr die Strecke zrh-pdx via irgendein US gateway. Mit der United hatte ich via IAD bereits 3mal das vergnügen, die übrigen Flüge waren auf der Delta und American Airlines und letzten März bin ich mit der Swiss rübergedüst. Was die United betrifft, kann ich deine Erfahrungen nur teilweise teilen. Grösstenteils war ich mit dem Service zufrieden...klar, der food könnte besser sein und die FAs sind zum Teil recht senior - wie so üblich auf Transatlantikstecken mit US carriers - aber ich hatte nie grosse Verspätungen, die Anschlüsse klappten immer, das IFE funktionierte stets und channel 9 ist natürlich absolute spitze. Im übrigen wurde ich 3mal auf eco plus upgegraded....ohne ein status pax zu sein - war aber immer nur transconti. Weiss nicht was die für upgrade policies haben, aber bei uns in zrh kommt das auf der swiss nicht allzu oft vor. Klar, die 767s sind zum Teil schon recht altes Eisen, doch ich freunde mich immerwieder gern mit diesem Muster an - irgendwie ists halt einfach viel weniger crowded. Von den oben genannten US carriern finde ich die United aber führend. Vorallem sind die Preise recht gut. Mit den anderen hatte ich meist irgendwelche "lämpen" obwohl ich weniger legs hatte - aber manchmal triffts halt gerade dieses eine mal. Im März bin ich mit der SWISS nach L.A. . Ich hatte das glück, dass die maschine praktisch nur zur hälfte in der biz gefüllt war und hatte dadurch auch keine probleme als Staff traveler in der c-class mitzukommen. Ja, das war natürlich eine Welt für sich....ich wünschte mir ich könnte mir auch mal ein bild von den höheren klassen der US carriers machen, aber da fehlt halt das nötige Kleingeld. lg Toby Zitieren
bleuair Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 Sali Renato, vielen Dank für die Pics, schöne Erlebnisse hattest Du da (ausser das mit dem Skywalk, aber die Preise konnte man bis hier rüber hören)! Seit letzten Herbst weiss ich, immer wenn ich so ein Schild sehe, wirds eindrücklich. Kamera on, Respekt on und los gehts mit einer fast immer eindrücklichen Reise durch Amerikas Naturschönheiten. Und alles super geführt, gepflegt und in Schuss. Wenigstens da können sie uns was vormachen. Zitieren
Pät Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 Danke für dein wirklich sehenswerter Reisebericht. wahr noch nie so weit gereist doch es ist schon Atemberaubend was die liebe Natur da uns vormacht. Vielen dank für die Reise. Gruss Patrick Zitieren
Yoda Geschrieben 12. Mai 2007 Geschrieben 12. Mai 2007 weisst du auch warum die Maschiene Notlanden musste? Wäre vielleicht ganz interresant zu wissen;) Zitieren
Renato Geschrieben 12. Mai 2007 Autor Geschrieben 12. Mai 2007 weisst du auch warum die Maschiene Notlanden musste? Wäre vielleicht ganz interresant zu wissen;) Nun, ich weiss auch nur, was im Blick stand: Notlandung in Washington Bange Minuten für Bundesrat Samuel Schmid: kurz nach dem Start geriet seine Maschine ins Trudeln – Notlandung ! Freitag 17.30 Uhr. Bundesrat Schmid sitzt im United-Linienflugzeug von Washington nach Zürich. 13 Minuten ist er in der Luft, da versetzt die Pilotin ihre Passagiere in Aufregung. Die Maschine habe technische Probleme und müsse daher notlanden. Sie müsse Treibstoff ablassen. Einige Passagiere denken an einen Terroranschlag, andere an einen Absturz. Etwa 1 ½ Stunden (!) zittern und bangen die Passagiere, die Maschine kreist. Schmid glaubt bereits an eine sichere Landung, doch der Horror nimmt seinen Fortgang: Die 767-300 gerät plötzlich in’s Trudeln ! Knapp vor der Landebahn muss sie durchstarten - weitere bange Minuten. Es steigt auf und versucht die Notlandung erneut, diesmal mit Erfolg. Die Passagiere klatschen, Sicherheitsdienste und die Feuerwehr stehen bereit. Bundesrat Schmid und die Passagiere mussten in eine Ersatzmaschine umsteigen und landeten mit vierstündiger Verspätung in der Schweiz. United Airlines untersucht den Vorfall. Nach ersten Erkenntnissen gab es Probleme mit der Hydraulik in den Flügelklappen. Zitieren
migel Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo Renato Vielen Dank für die super Bilder. Ich freu mich schon wieder, denn am 26. Juni gehts mit Swiss auch wieder nach LA. Ich hätte aber noch eine Frage. Kannst du mir sagen an welcher Kreuzung der In and Out burger ist, von dem aus mann so gut spotten kann? Denn ich liebe den das essen dort und das wäre ja super wenn mann das gleich mit Spotten verbinden könnte. Gruss Marco Zitieren
Renato Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Geschrieben 14. Mai 2007 Kannst du mir sagen an welcher Kreuzung der In and Out burger ist, von dem aus mann so gut spotten kann? GrussMarco Da wo der S Sepulveda Blvd mit dem Hwy 1 zusammenkommt. Zitieren
migel Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Okey vielen Dank. Ich werde dort mal ein paar Bilder machen gehen. gruss Marco Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Einfach genial! Ich wünschte ich könnte in die USA reisen!!!! Vor allem die Natur muss genial sein, natürlich aber auch die Airports und der Traffic:) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.