Zum Inhalt springen

GO WEST - CA, NV, UT, AZ,... (64 Bilder)


Renato

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Einmal mehr ging es für 3 Wochen in unsere Lieblingsregion, in den Süd-Westen der USA... Diesmal möchte ich Euch meine Eindrücke mit eine paar Bildern nicht vorenthalten:

 

Die Route sah folgendermassen aus: 14.4. - 3.5.07

 

ZHR - IAD - LAX

 

Los Angeles, CA - Death Valley, CA - Las Vegas, NV - Page, AZ - Monument Valley, UT - Grand Canyon, AZ - Scottsdale, AZ - San Diego, CA - Grand Canyon West, CA - Las Vegas, NV

 

LAS - IAD - ZRH

 

 

Und hier die Details:

 

Swiss 343. Wäre die schnellere Verbindung nach LAX gewesen wie mit UA, jedoch auch die teurere...

01-lx343.JPG

 

SQ 773. Mit dem wäre ich aufgrund der Maschine und des Services eigentlich am liebsten geflogen, war jedoch die falsche Richtung ;-)

02-sq.JPG

 

Nachdem unser Flug, UA 937, ZRH-IAD, aufgrund einer Notlandung in Washington mit Bundesrat Sami Schmid an Bord rund 4 Stunden zu spät ankam, ging es dann mit nur 1 Stunde Verspätung los über den grossen Teich. Hier über Basel.

03-basel.JPG

 

Die Route:

04-paris.JPG

05-kanada.JPG

06-wash.JPG

 

In Washington hatten wir dann trotz der Verspätung keine Probleme, unseren Anschlussflug nach LAX zu erwischen. Hier die 772 vor dem Einsteigen:

07-772.JPG

08-iad-lax.JPG

 

Jet Blue mit Embraer 190

09-erj190.JPG

 

Ungefähr über Denver Center:

10-772sun.JPG

 

In LAX angekommen, gings erstmal ins Hotelbett... Am anderen Morgen dann zu Alamo und ab auf den Freeway. Hier der San Diego Freeway mal ausnahmsweise recht flüssig:

11-freew.JPG

 

Rodeo Drive:

12-rodeo.JPG

 

Santa Monica mit Windsturm:

13-santam.JPG

 

Super Spotterplatz am LAX Airport beim In and Out Burger. Den Platz kenne ich unter anderem aus dem Airliners.net...

Southwest 73x

14-soutw.JPG

Alaska 734

15-alaska.JPG

Malaysia 744

16-malay.JPG

China Air Cargo 744F

17-china.JPG

 

Und weiter gings via San Bernardino nach Palm Springs:

18-bridge.JPG

 

Palm Springs, CA:

19-palms.JPG

20-flags.JPG

Hotel Wyndham PS:

21-wynd-ps.JPG

22-sunset.JPG

 

Joshua Tree National Park, bei Palm Springs. Echt empfehlenswert:

23-joshua.JPG

24-joshua2.JPG

25-joshua3.JPG

 

Und schon gings wieder zurück nach L.A.

Hier das Hotel Angeleno direkt am San Diego Freeway / Sunset Blvd gelegen:

27-angeleno.JPG

26-la-freeway.JPG

 

L.A. Downtown, mal ausnahmsweise mit super Sichverhältnissen (ca. um 11:00h vom Grffith Park aus)

28-ladownt.JPG

 

Death Valley National Park, ein absolutes Muss !!!

29-death1.JPG

30-death2.JPG

31-death3.JPG

 

Das Badwater Basin, 85.5 Meter unter dem Meeresspiegel.

32-death4.JPG

 

Unser Auto: Chevrolet Trail Blazer LT (4.2l I6 291PS)

33-chevy.JPG

 

Und weiter ging's in unsere absolute Lieblingsstadt, LAS VEGAS ! Das war nun das 5. mal Las Vegas und noch immer haben wir längst nicht genug davon ;-)

Das Bellagio:

34-bella.JPG

36-font.JPG

Paris:

35-paris.JPG

Das NyNy:

37-nyny.JPG

Wir schliefen im MGM, New York und im Luxor...

Die Luxor SPA Suite, meiner Meinung nach was vom Besten vom Preis-/Leistungsverhältniss aus betrachtet:

60-luxorspa.JPG

 

Valley of Fire, nur rund 2 Stunden im Norden von Vegas:

38-fire1.JPG

39-fire2.JPG

40-fire3.JPG

41-fire4.JPG

 

Die Staatsgrenze - Nevada / Utah

42-utah.JPG

und gleich weiter in den nächsten Staat, Arizona:

43-arizona.JPG

 

Lake Powell in Page, AZ

44-powell.JPG

 

Ein weiteres muss an der Staatsgrenze Arizona-Utah, das Monument Valley !

45-monu1.JPG

46-monu2.JPG

 

Weiter zum Grand Canyon National Park. Hier der Ost-Eingang:

47-grand1.JPG

Sonnenuntergang bei nur noch knapp 5° C:

48-grand2.JPG

und am anderen Morgen:

49-grand3.JPG

 

Der Skywalk. Im März eröffnet ist er eine neue Attraktion im Westen vom Grand Canyon ca. 4 Stunden Fahrt via Hooverdamm von Las Vegas entfernt. (45 Min. davon auf unbefestigter Strasse. Leider fanden wir im Internet nur sehr wenige Informationen darüber, wir wussten einfach, dass wir nach Grand Canyon West mussten, was man problemlos findet. Nach den genannten 4 Stunden da angekommen, fanden wir leider auch da keinerlei Tafeln oder Wegweiser zum Skywalk. Ein Indianer weiste uns dann auf den Parkplatz beim Flugplatz Grand Canyon West ein. Danach mussten wir uns zum Ticketschlater begeben. Da angekommen, eine lange lange Schlange vor der Kasse. Naja, nach den 4 Stunden Fahrt machen wir das halt mit. Leider auch während dem Schlangen stehen noch immer keine Infos über Preise etc... Der Skywalk selber war auch nirgends zu sehen. Endlich an der Kasse angekommen: 2 mal Skywalk bitte: ok, macht USD 162.40 ! ähhhmmm, wir wollen den Skywalk nicht kaufen, nur kurz betretten.... fertig... OK, der Skywalk Eintritt kostet USD 25.- pro Person... jedoch gibts den nicht einzel zu kaufen... Man muss das ganze, absolut uninteressante Packet für Total 162.40 (2 Personen) kaufen... dieses beinhaltet die 5 minütige Bus-Fahrt zum Skywalk, ein kleines Buffet und den eigentlichen Skywalk...

Nun, was sollten wir nach 4 Stunden Fahrt tun, bezahlen wir das halt...

In meinen Augen eine riesen grosse Abzocke !!! Ich war nicht der einzige verärgerte Tourist... Der Skywalk selber ist schon sehr eindrücklich. Die Sicherheitsbestimmungen jedoch etwa so, wie auf einem US Airport. Es hatte wohl fast mehr Security Angestellte wie Besucher da...

Hier ein Foto vom Skywalk:

50-skywalk.JPG

 

Wer nun die weiteren, eindrücklichen Fotos vom Skywalk selber sucht, hier sind sie, geniesst den Anblick:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

51-skywalk2.JPG

 

Tolle Sache hä...

Ich würde jedem von der Abzocke abraten... Investiert das Geld besser in einen Heliflug über Vegas by night !!!

 

Weiter gehts nach Phoenix, genaugenommen nach Scottsdale:

52-phoenix1.JPG

Mein absolutes Lieblingswetter:

53-phoenix2.JPG

Die Hotelanlage in Scottsdale:

54-phoenix3.JPG

 

Nach einer rund 7 stündigen Fahrt: San Diego Downtown von Coronado Island aufgenommen:

55-san1.JPG

Das Museum, die USS Midway:

56-san-carrier.JPG

 

Mission Beach Sunset, San Diego:

57-san-mission.JPG

 

Auch wilde Tiere begegneten uns in der Wüste:

58-wildanimal.JPG

 

Als Autofan durfte auch das hier nicht fehlen:

Der Ford Mustang GT-H Shelby. Dieses Auto wurde speziell für Hertz als Fun-Car hergestellt. Mit 325 PS und 4.6 Litern kann hat man hier etwas zwischen dem Mustang GT (300PS) und dem echten Shelby GT 500 mit 500 PS. Die Auspuffanlage klingt auch fast wie die, vom echten GT500... Hat echt Spass gemacht... Mit total USD 300.- pro Tag inkl. Benzin und Mehrkilometer kann man sich das im Vergleich zu einer Corvette oder Ferrari etc... auch leisten...

59-shelby.JPG

 

So, und nun zum traurigsten Teil dieses Urlaubs, die Heimreise... :-(

Unser Flug mit Ted 320 von LAS nach IAD:

61-ted.JPG

 

Unsere 763 von IAD nach ZRH:

62-763.JPG

 

Pünktlich eingestiegen, mussten wir dann aufgrund eines Gewitters 1:10h im Flieger warten. Hinter uns sah es mehr als 30 Minuten lang so aus. Es ging sozusagen gar nichts mehr... Das gute daran war, dass ich Live ATC hatte ;-)

63-crazy-iad.JPG

 

Ich möchte hier noch ein paar Worte über United als Flugesellschaft verlieren:

Leider kann ich nur für die Economy Klasse sprechen, das andere war uns zu teuer ;-)

 

+ Live ATC !!! Als soweit ich weiss einzige Flugesellschaft bietet das United in den meisten Flügen an. Im 320er und der 777 war die Qualität auch sehr gut, in den beiden 767 leider nicht so...

 

+ der Service ist viel viel schneller als bei Swiss, was ja auch nicht besonders schwer ist ;-) Ich habe in meinem Leben noch NIE eine Flugesellschaft erlebt, die länger braucht um das Essen wieder abzuräumen wie die Swiss... !!! (Erfahrung nach ca. 6 Swiss Überseeflügen in der Eco)

 

+ super US Verbindungen via Washington Dulles

 

- eher alte Flugzeuge, die Inneneinrichtung lässt zu wünschen übrig. Fast bei jedem von den 4 Flügen gab es Probleme mit dem Entertainment System, teils Passagiere hatten gar keines oder schlechte Qualität ... In den 767 fielen beim T/O die Innenverkleidungen von der Decke und bei der 777 mussten zuerst 2 Sitzposlter ausgewechselt werden die runtergfielen bevor wir starten konnten.

 

- die Holzklasse ist schon sehr sehr eng. Economy Plus mit 5 inch mehr Beinfreiheit bekommt man nur gegen Aufpreis...

 

- keine Sitzplatzreservation möglich auf dem Hinflug...

 

 

Und hier noch das zum Schluss... Sunset over New York:

64-sunset-end.JPG

 

Grüsse

 

Renato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renato,

 

Dankeschön für deinen Bericht aus dem Westen! Ich habe in diesem Frühling etwas ähnliches erlebt. Bei deinem Bericht gefallen mir vor allem die Bilder aus der Wüste, besonders vom Grand Canyon.

 

Ich bin im April auch United geflogen, und habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Inneneinrichtung wirkt teilweise schon sehr veraltet. Ich fand den Sitzabstand generell eigentlich in Ordnung (bin aber nur 1.80 gross). Meiner Meinung nach war der Service verglichen mit Europäischen Airlines sehr schlecht, kann aber mit dem generell schlechten Service praktisch aller US Airlines mithalten.

 

Grüsse, Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow tolle bilder!!! Vor allem death valley gefiel mir super!!!

 

Aber alle bilder sind ganial und vermitteln urlaubsfeeling!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merci für den tollen Bericht. Hat mich gerade wieder an meinen Kurzaufenthalt in LAX erinnert - war im März dort und hab ebenfalls beim in-out gespottet, da ich ein längeres layover hatte. Ist echt eine super location...bin ebenfalls via airliners.net darauf aufmerksam geworden.

Ich fliege mindestens einmal im Jahr die Strecke zrh-pdx via irgendein US gateway. Mit der United hatte ich via IAD bereits 3mal das vergnügen, die übrigen Flüge waren auf der Delta und American Airlines und letzten März bin ich mit der Swiss rübergedüst.

Was die United betrifft, kann ich deine Erfahrungen nur teilweise teilen. Grösstenteils war ich mit dem Service zufrieden...klar, der food könnte besser sein und die FAs sind zum Teil recht senior - wie so üblich auf Transatlantikstecken mit US carriers - aber ich hatte nie grosse Verspätungen, die Anschlüsse klappten immer, das IFE funktionierte stets und channel 9 ist natürlich absolute spitze. Im übrigen wurde ich 3mal auf eco plus upgegraded....ohne ein status pax zu sein - war aber immer nur transconti. Weiss nicht was die für upgrade policies haben, aber bei uns in zrh kommt das auf der swiss nicht allzu oft vor. Klar, die 767s sind zum Teil schon recht altes Eisen, doch ich freunde mich immerwieder gern mit diesem Muster an - irgendwie ists halt einfach viel weniger crowded.

Von den oben genannten US carriern finde ich die United aber führend. Vorallem sind die Preise recht gut. Mit den anderen hatte ich meist irgendwelche "lämpen" obwohl ich weniger legs hatte - aber manchmal triffts halt gerade dieses eine mal.

 

Im März bin ich mit der SWISS nach L.A. . Ich hatte das glück, dass die maschine praktisch nur zur hälfte in der biz gefüllt war und hatte dadurch auch keine probleme als Staff traveler in der c-class mitzukommen. Ja, das war natürlich eine Welt für sich....ich wünschte mir ich könnte mir auch mal ein bild von den höheren klassen der US carriers machen, aber da fehlt halt das nötige Kleingeld.

 

lg Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Renato,

 

vielen Dank für die Pics, schöne Erlebnisse hattest Du da (ausser das mit dem Skywalk, aber die Preise konnte man bis hier rüber hören)!

 

Seit letzten Herbst weiss ich, immer wenn ich 47-grand1.JPG

so ein Schild sehe, wirds eindrücklich. Kamera on, Respekt on und los gehts mit einer fast immer eindrücklichen Reise durch Amerikas Naturschönheiten. Und alles super geführt, gepflegt und in Schuss. Wenigstens da können sie uns was vormachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein wirklich sehenswerter Reisebericht. wahr noch nie so weit gereist doch es ist schon Atemberaubend was die liebe Natur da uns vormacht. Vielen dank für die Reise.

Gruss Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weisst du auch warum die Maschiene Notlanden musste?

 

Wäre vielleicht ganz interresant zu wissen;)

 

Nun, ich weiss auch nur, was im Blick stand:

 

Notlandung in Washington

Bange Minuten für Bundesrat Samuel Schmid: kurz nach dem Start geriet seine Maschine ins Trudeln – Notlandung !

Freitag 17.30 Uhr. Bundesrat Schmid sitzt im United-Linienflugzeug von Washington nach Zürich. 13 Minuten ist er in der Luft, da versetzt die Pilotin ihre Passagiere in Aufregung. Die Maschine habe technische Probleme und müsse daher notlanden. Sie müsse Treibstoff ablassen.

Einige Passagiere denken an einen Terroranschlag, andere an einen Absturz.

Etwa 1 ½ Stunden (!) zittern und bangen die Passagiere, die Maschine kreist. Schmid glaubt bereits an eine sichere Landung, doch der Horror nimmt seinen Fortgang:

Die 767-300 gerät plötzlich in’s Trudeln !

Knapp vor der Landebahn muss sie durchstarten - weitere bange Minuten. Es steigt auf und versucht die Notlandung erneut, diesmal mit Erfolg.

Die Passagiere klatschen, Sicherheitsdienste und die Feuerwehr stehen bereit.

Bundesrat Schmid und die Passagiere mussten in eine Ersatzmaschine umsteigen und landeten mit vierstündiger Verspätung in der Schweiz.

United Airlines untersucht den Vorfall. Nach ersten Erkenntnissen gab es Probleme mit der Hydraulik in den Flügelklappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renato

 

Vielen Dank für die super Bilder. Ich freu mich schon wieder, denn am 26. Juni gehts mit Swiss auch wieder nach LA.

 

Ich hätte aber noch eine Frage. Kannst du mir sagen an welcher Kreuzung der In and Out burger ist, von dem aus mann so gut spotten kann? Denn ich liebe den das essen dort und das wäre ja super wenn mann das gleich mit Spotten verbinden könnte.

 

Gruss

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir sagen an welcher Kreuzung der In and Out burger ist, von dem aus mann so gut spotten kann? Gruss

Marco

 

Da wo der S Sepulveda Blvd mit dem Hwy 1 zusammenkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer

Einfach genial! Ich wünschte ich könnte in die USA reisen!!!!

Vor allem die Natur muss genial sein, natürlich aber auch die Airports und der Traffic:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...