B767 Geschrieben 5. Mai 2007 Geschrieben 5. Mai 2007 ...grafikkarte kaputt!?! ansonsten schönes flugzeug :005: Zitieren
Tiger II Geschrieben 5. Mai 2007 Geschrieben 5. Mai 2007 Genau die Probleme hab ich manchmal auch... :001: Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 5. Mai 2007 Geschrieben 5. Mai 2007 Sieht ja toll aus... :p Blöde Frage: ist das dauernd so, oder tritt das erst nach einer gewissen Zeit auf? (Stichwort: Überhitzung) Ich kann zwar keine Ferndiagnose stellen, aber ich würde folgendermassen vorgehen: - Neusten Grafiktreiber installieren (den bestehenden zuerst sauber deinstallieren!). - PC mal ausblasen (Staub! ---> Überhitzung) - Sicheren Kontakt der Grafikkarte zur Platine prüfen - Falls vorhanden mal eine andere Grafikkarte ausprobieren, ob der Fehler dort auch auftritt - Deine Grafikkarte mal in einen anderen PC schieben (falls vorhanden) - DX Diagnose durchführen - Andere Spiele checken - öööhm, neuen PC kaufen...:004: ;) Zitieren
Johannes Müller Geschrieben 5. Mai 2007 Geschrieben 5. Mai 2007 Hatte ich auch mal, als ich die Graphikkarte zu viel übertaktet habe :D (vermutlich überhitzung, zumindest bei mir). Gruss Johannes Zitieren
DC-8-70 Geschrieben 5. Mai 2007 Autor Geschrieben 5. Mai 2007 Also die Fehler treten immer dann auf, wenn 3D Grafik angezeigt werden muss. Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 5. Mai 2007 Geschrieben 5. Mai 2007 Hallo Kevin, Du schreibst, dass der Fehler immer bei 3D-Applicationen auftritt - versuch mal das Diagnoseprogramm für DirectX 9c - dxdiag.exe (im Start - Ausführen Menue diese Zeile eingeben und starten -C:\WINDOWS\system32\dxdiag.exe -) Vielleicht bekommen wir so eine Fehlerdiagnose ? Beste Grüsse Andy :) Zitieren
D-EBIP Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Moin Kevin, der Mike hat schon ne gute Checkliste zusammengestellt, die solltest du am besten erstmal abarbeiten und dann schauen. Was ich dir zusätzlich noch ans Herz legen kann ist dieses Tool hier: Everest Home Edition 2.20 Deutsch Je nachdem, ob deine Grafikkarte einen oder mehrere Temperatursensoren hat, kannst du damit die Temperaturen auslesen, z.B. für deine GPU. Solche Artefakte sieht man häufig bei Überhitzungen - bestes Beispiel war mein Bruder, dessen Radeon 9800pro vor einiger Zeit ähnliche Symboliken produzierte wie auf deinen ersten 4 Screenshots. Die Folge? Abgeraucht, Garantiefall, neue Karte rein, 2 Wochen betrieben (nicht übertaktet), abgeraucht. Nochmal neue Karte, gleiches Spiel... nun hat er eine alte 9200SE von mir drin. Nicht das gelbe vom Ei, aber besser als immer dieser Schmorgeruch... ;) Also, check mal die Temperaturen. Staub ist ein großer Faktor, gerade wenn deine Graka aktiv gekühlt ist, sprich mit Lüfter. Die kleinen Dinger haben die blöde Angewohnheit, Staub zu fressen wie ein Handstaubsauger. Wenn das alles nix hilft und die Temperaturen sich nicht mehr senken lassen, solltest du dir nen aktuellen Kontoauszug holen und schauen, ob eine neue Graka zu verkraften wäre - ne wirkliche Alternative gibts im Extremfall ja eh nicht... Viel Glück! :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.