Zum Inhalt springen

FS9.CFG unter VISTA?

Daniel Solinger

Empfohlene Beiträge

Daniel Solinger

Hallo miteinander

Nun hat auch bei uns ein PC mit VISTA den Weg ins Haus gefunden.

Natürlich wollte ich den FS so rasch wie möglich wieder installieren. Dabei sind mir aber 2 Sachen aufgefallen.

1. Ich weiss das ich die FS9.CFG unter C/User/Name/AppData suchen sollte, nur finde ich uner C/User/Name keinen Ordner der AppData heisst?

2. Ich wollte die Panel.CFG eines Fliegers anpassen. Nur beim Speichern der Datei hiess es dann das das Speichern nicht möglich sei: "Bitte überprüfen Sie den Dateinamen oder den Pfad". Was mache ich da falsch?

Ich bin mir sicher das ich da noch einige Fragen haben werde :009:

Danke bereits im Voraus für euer Geduld und Hilfe.

Griessli

Daniel

Johannes Müller

1. gibt es unter \Benutzer\[Name]\AppData (ist versteckt)\Roaming\Microsoft\FS9

2. Du musst die Zugriffsrechte umstellen - der FS9 Ordner (also wo der FS installiert ist) und alle Unterordner müssen für die Benutzergruppe "Benutzer" Vollzugriff erlauben. Das "Problem" (Vorteil :rolleyes: ) bei Vista ist, dass du zwar als Administrator (oder was auch immer) Zugriff auf die Ordner hast, die Programme selber aber mit einem eingeschränkten Benutzer "Benutzer" (so heisst der) arbeiten. Du kannst also im Editor die Dateien öffnen aber nicht speichern (da das Programm mit "Benutzer" arbeitet), obwohl du die Datei im Explorer (direkt = mit deinem Benutzer) löschen kannst. Verkehrte Welt :D

Gruss

Johannes

Daniel Solinger

Hallo Johannes

Vielen Dank für deine Hilfe. Den Ordner AppData habe ich nun gefunden.

Aber wo und wie kann ich die Berechtigung für die Benutzergruppe ändern?

Danke und Gruss

Daniel

Organisieren (oben links) > Ordner und Suchoptionen > Register 'Ansicht' > 'Versteckte Dateien und Ordner ausblenden' > Alle Dateien und Ordner anzeigen

Daniel Solinger

Hallo Roli

Danke für den Tip, aber damit verstecke ich doch nur den Ordner AppData wieder?

Wo aber kann ich den Vollzugriff für den Benutzer "Benutzer" erlauben? Das ist mir bisher ein Rätsel geblieben.

Griessli

Daniel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...