Zum Inhalt springen

Laufwerk F: wird nicht erkannt?


Daniel Solinger

Empfohlene Beiträge

Daniel Solinger

Hallo Experten

Nachdem unsere Kinder nun grösser geworden sind, musste ein 2 PC ins Haus.

Es handelt sich dabei um einen DELL Dimension 9200, Intel Core 2 Duo mit Windows VISTA.

 

Dabei ist mir nun aufgefallen, wenn man eine CD oder DVD ins Laufwerk F: einlegt, dreht sich dieses und das grüne Licht leuchtet. Aber es passiert sonst nichts weiter. Beim Aufrufen des Laufwerks unter Computer kommt dann die Fehlermeldung: "Auf Laufwerk F: kann nicht zugegriffen werden" oder aber auch: "Kein Berechtigung für dieses Laufwerk" Das 2. CD/DVD Laufwerk funktioniert einwandfrei.

 

Wer weiss was da falsch läuft? Es handelt sich um einen fabrikneuen PC.

 

Vielen Dank für eure Hife und e scheens Däägli

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Hallo Daniel

 

"fabrikneuen PC" = frisch aus der Schachtel?

 

Kabel und Stecker Verbindungen schon überprüft?

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

 

"fabrikneuen PC" = frisch aus der Schachtel? = GARANTIEFALL ! :002:

 

Ich würde mal Dell befragen, die haben von Dir das Geld dafür auch gerne genommen. :009:

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... = GARANTIEFALL ! :002: Ich würde mal Dell befragen, die haben von Dir das Geld dafür auch gerne genommen. :009: ...

Hallo,

 

in diesem Fall sehe ich das auch so.

 

Während eines Garantieanspruches empfehle ich Dir auf gar keinen Fall weder hardware- noch softwaremässige Eingriffe vorzunehmen.

 

Ein Garantiefall ist eingetreten, das Gerät wird in der Regel kostenlos repariert.

 

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Solinger

Hallo miteinander

Danke für eure Hilfe. Trotz euer Warnungen habe ich es gewagt einen Blick in den PC zu werfen und habe ein bisschen an den Steckern rumgezogen und gedrückt. Und siehe da, jetzt wird das Laufwerk doch tatsächlich erkannt.

Griessli

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo, Daniel.

 

Genau das hätte ich auch getan, bevor ich alles wieder mühsam eingepackt und an Dell gesandt hätte. Einfach auf die richtigen Schlüssel zum Öffnen des Gehäuses achten (Garantie), wenn es solche überhaubt braucht.

 

Viel Spass mit dem neuen PC!

 

Greez

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Solinger

 

Einfach auf die richtigen Schlüssel zum Öffnen des Gehäuses achten (Garantie),

 

Viel Spass mit dem neuen PC!

 

 

Schlüssel braucht es bei DELL nicht. Einfach Hebel ziehen und das Ding geht auf.

 

Griessli

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...