worldflyer Geschrieben 1. Mai 2007 Geschrieben 1. Mai 2007 Die Bilder zeigen einen Rundflug im Herbst 2005 von Florida aus nach Arkansas und zurück. Viel Spass bei der Betrachtung. Patrick Unser Flugzeug ist dieses Mal wieder eine Cessna 172, allerdings noch ohne Glascockpit. Ausgangspunkt ist auch hier der Flughafen von Clearwater / St. Petersburg (KPIE) an der Westküste von Florida. Nordostflorida ist im Gegensatz zu den von den meisten Touristen besuchten Gegenden sehr dünn besiedelt......ich kann das verstehen. Ausgerechnet in der am wenigsten attraktiven Ecke von Florida versperren vom Meer her hinaufziehende Reste eines Unwetters den weiteren Weg. Am Flugplatz von Live Oak beschaffen wir uns ein Auto und fahren am nächsten Tag nach Valdosta. Fazit: wer noch nie da war hat nichts verpasst. Am übernächsten Tag reissen die Wolken auf. Hier eine typische Self Service Tankstation. An der Küste und ab Mitte Alabama ist durchgehend 'Sky Clear'. Wir fliegen über Alabama ein Stück VFR Over The Top. Die Wolken lichten sich Blick ins Cockpit. Leider etwas unscharf. Ein Flugplatz irgendwo in Alabama. Im Anflug auf den Fuelstop in Greenwood Mississippi Das verspricht interessant zu werden Brechen wir auf.... ....am FBO vorbei. Ab jetzt sollen die Bilder sprechen. Die Costa del Azahar hat ein langes Airlinerleben hinter sich http://www.airliners.net/open.file?id=0673842&WxsIERv=ZpQbaaryy%20Qbhtynf%20QP-10-30&Wm=0&WdsYXMg=Vorevn&QtODMg=Ybaqba%20-%20Urnguebj%20%28YUE%20%2F%20RTYY%29&ERDLTkt=HX%20-%20Ratynaq&ktODMp=Whyl%2028%2C%201977&BP=0&WNEb25u=Lew%F6%20Z%E4xry%E4&xsIERvdWdsY=RP-PRM&MgTUQtODMgKE=%22Pbfgn%20qry%20Nmnune%22%20va%20byq%20pbybhef&YXMgTUQtODMgKERD=1601&NEb25uZWxs=2004-09-26%2000%3A00%3A00&ODJ9dvCE=&O89Dcjdg=47980%2F150&static=yes&width=1200&height=812&sok=JURER%20%20%28%20cubgb_vq%20%3D%20%271008380%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%271001355%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%27774835%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%27673842%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%279659%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%276633%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%276629%27%29%20%20beqre%20ol%20&photo_nr=4&prev_id=0774835&next_id=0009659 Überquerung des Mississippi das riecht man auch im Cockpit vorbei am Flugplatz von Hot Springs in Arkansas nach Mount Ida (ein Bild vom nächsten Tag) letzte Handgriffe am Abend der Flugplatzmanager unterhält im Hangar auch noch eine Zahnarztpraxis :) ...tatsächlich Hausboote am See (Lake Ouachita) im Morgentau zur Sonne zu Abschied von der Marina man glaubt gar nicht wieviele Seen (und Boote) es im Mittleren Westen gibt im Gebirgsflug über Arkansas, vor uns in der Ferne der Magazine Mountain (839 m) Wenn ich unterwegs irgendwo warten muss studiere ich immer die lokalen Immobilienmagazine. Hier ist es günstig! Turkey Mountain Estates Airport in Missouri schauen ob..... die Beiz offen hat. Dann eben weiter zum nächsten Ort. Die Bäume kommen näher die Piste ist one way in, same way out und mehr als lang genug für uns Welcome vor dem Essen heisst es im Gift Shop anstehen obwohl ein drittel der Tische leer sind. eine beliebte Destination, man kann auch in Cabins übernachten eine alte Cessna 328RD bekommt auch etwas zu trinken warte, luege, lose, gas gäh auch Kentucky hat viele Seen (und etliche Fly-in Resorts in den State Parks) Bowling Green, Kentucky auf einem hohen Final gleich sind wir unten und parkieren vor dem FBO weiter geht es am nächsten Tag Anflug auf Eufaula in Alabama on Short Final Aufenthalt für einen kurzen Fuel Stop in der Abenddämmerung südwärts zurück zur Homebase nach Clearwater / St. Petersburg Zitieren
joh-k Geschrieben 1. Mai 2007 Geschrieben 1. Mai 2007 Hallo Patrick Genau wieder einmal ein solcher Reisebericht, den ich über alles liebe und der mich vom längst fälligen Schlafengehen abhält. :D Ich bin über die enorme Distanz sehr beeindruckt, die Ihr da zurückgelegt habt. In welchem Zeitraum hat diese Reise stattgefunden? Besten Dank für diese tollen und hier absolut nicht alltäglichen Bilder, die Betrachtung ist ein Genuss! Gruss Johannes Zitieren
worldflyer Geschrieben 2. Mai 2007 Autor Geschrieben 2. Mai 2007 Guten Abend Johannes Die genauen Daten lauten (links steht immer die Flugzeit in Stunden) 2,9 KPIE - K24J (Clearwater / St. Petersburg, Florida - Live Oak, Florida) 4,1 K24J - KGWO (Live Oak, Florida - Greenwood, Mississippi) 1,9 KGWO - K7M3 (Greenwood, Mississippi - Mount Ida, Arkansas) 2,2 K7M3 - K3M0 (Mount Ida, Arkansas - Gastons, Arkansas) 3,1 K3M0 - KBWG (Gastons, Arkansas - Bowling Green, Kentucky) 2,9 KBWG - KEUF (Bowling Green, Kentucky - Eufaula, Alabama) 2,5 KEUF - KPIE (Eufaula, Albama - Clearwater / St. Petersburg, Florida) Insgesamt waren es 19,6 Flugstunden verteilt über 5 Tage. Davon mussten wir allerdings einen Tag wetterbedingt am Boden verbringen. Gruss Patrick Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.