Zum Inhalt springen

Schrott und Landebahnen Florida - Arkansas retour (65 Bilder)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Bilder zeigen einen Rundflug im Herbst 2005 von Florida aus nach Arkansas und zurück. Viel Spass bei der Betrachtung.

 

Patrick

 

 

Unser Flugzeug ist dieses Mal wieder eine Cessna 172, allerdings noch ohne Glascockpit. Ausgangspunkt ist auch hier der Flughafen von Clearwater / St. Petersburg (KPIE) an der Westküste von Florida.

 

1.JPG

 

Nordostflorida ist im Gegensatz zu den von den meisten Touristen besuchten Gegenden sehr dünn besiedelt......ich kann das verstehen.

 

2.JPG

 

Ausgerechnet in der am wenigsten attraktiven Ecke von Florida versperren vom Meer her hinaufziehende Reste eines Unwetters den weiteren Weg.

 

3.JPG

 

Am Flugplatz von Live Oak beschaffen wir uns ein Auto und fahren am nächsten Tag nach Valdosta. Fazit: wer noch nie da war hat nichts verpasst.

 

4.JPG

 

Am übernächsten Tag reissen die Wolken auf. Hier eine typische Self Service Tankstation.

 

5.JPG

 

An der Küste und ab Mitte Alabama ist durchgehend 'Sky Clear'. Wir fliegen über Alabama ein Stück VFR Over The Top.

 

6.JPG

 

Die Wolken lichten sich

 

7.JPG

 

Blick ins Cockpit. Leider etwas unscharf.

 

8.JPG

 

Ein Flugplatz irgendwo in Alabama.

 

9.JPG

 

Im Anflug auf den Fuelstop in Greenwood Mississippi

 

10.JPG

 

Das verspricht interessant zu werden

 

11.JPG

 

Brechen wir auf....

 

13.JPG

 

....am FBO vorbei. Ab jetzt sollen die Bilder sprechen.

 

14.JPG

 

15.JPG

 

16.JPG

 

17.JPG

 

18.JPG

 

19.JPG

 

20.JPG

 

21.JPG

 

22.JPG

 

23.JPG

 

24.JPG

 

25.JPG

 

Die Costa del Azahar hat ein langes Airlinerleben hinter sich http://www.airliners.net/open.file?id=0673842&WxsIERv=ZpQbaaryy%20Qbhtynf%20QP-10-30&Wm=0&WdsYXMg=Vorevn&QtODMg=Ybaqba%20-%20Urnguebj%20%28YUE%20%2F%20RTYY%29&ERDLTkt=HX%20-%20Ratynaq&ktODMp=Whyl%2028%2C%201977&BP=0&WNEb25u=Lew%F6%20Z%E4xry%E4&xsIERvdWdsY=RP-PRM&MgTUQtODMgKE=%22Pbfgn%20qry%20Nmnune%22%20va%20byq%20pbybhef&YXMgTUQtODMgKERD=1601&NEb25uZWxs=2004-09-26%2000%3A00%3A00&ODJ9dvCE=&O89Dcjdg=47980%2F150&static=yes&width=1200&height=812&sok=JURER%20%20%28%20cubgb_vq%20%3D%20%271008380%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%271001355%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%27774835%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%27673842%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%279659%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%276633%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%276629%27%29%20%20beqre%20ol%20&photo_nr=4&prev_id=0774835&next_id=0009659

 

26.JPG

 

Überquerung des Mississippi

 

27.JPG

 

das riecht man auch im Cockpit

 

28.JPG

 

vorbei am Flugplatz von Hot Springs in Arkansas

 

29.JPG

 

nach Mount Ida (ein Bild vom nächsten Tag)

 

30.JPG

 

letzte Handgriffe am Abend

 

31.JPG

 

der Flugplatzmanager unterhält im Hangar auch noch eine Zahnarztpraxis

 

32.JPG

 

:)

 

33.JPG

 

...tatsächlich

 

34.JPG

 

Hausboote am See (Lake Ouachita)

 

35.JPG

 

im Morgentau zur Sonne zu

 

36.JPG

 

Abschied von der Marina

 

37.JPG

 

man glaubt gar nicht wieviele Seen (und Boote) es im Mittleren Westen gibt

 

38.JPG

 

im Gebirgsflug über Arkansas, vor uns in der Ferne der Magazine Mountain (839 m)

 

39.JPG

 

Wenn ich unterwegs irgendwo warten muss studiere ich immer die lokalen Immobilienmagazine. Hier ist es günstig!

 

40.JPG

 

Turkey Mountain Estates Airport in Missouri

 

41.JPG

 

schauen ob.....

 

42.JPG

 

die Beiz offen hat.

 

43.JPG

 

Dann eben weiter zum nächsten Ort.

 

44.JPG

 

Die Bäume kommen näher

 

45.JPG

 

die Piste ist one way in, same way out

 

46.JPG

 

und mehr als lang genug für uns

 

47.JPG

 

Welcome

 

48.JPG

 

vor dem Essen

 

49.JPG

 

heisst es im Gift Shop anstehen obwohl ein drittel der Tische leer sind.

 

50.JPG

 

eine beliebte Destination, man kann auch in Cabins übernachten

 

51.JPG

 

eine alte Cessna

 

52.JPG

 

328RD bekommt auch etwas zu trinken

 

53.JPG

 

warte, luege, lose, gas gäh

 

54.JPG

 

auch Kentucky hat viele Seen (und etliche Fly-in Resorts in den State Parks)

 

55.JPG

 

Bowling Green, Kentucky

 

56.JPG

 

auf einem hohen Final

 

57.JPG

 

gleich sind wir unten

 

58.JPG

 

und parkieren vor dem FBO

 

59.JPG

 

weiter geht es am nächsten Tag

 

60.JPG

 

Anflug auf Eufaula in Alabama

 

61.JPG

 

on Short Final

 

62.JPG

 

Aufenthalt für einen kurzen Fuel Stop

 

63.JPG

 

in der Abenddämmerung südwärts

 

64.JPG

 

zurück zur Homebase nach Clearwater / St. Petersburg

 

65.JPG

Geschrieben

Hallo Patrick

 

Genau wieder einmal ein solcher Reisebericht, den ich über alles liebe und der mich vom längst fälligen Schlafengehen abhält. :D

 

Ich bin über die enorme Distanz sehr beeindruckt, die Ihr da zurückgelegt habt.

In welchem Zeitraum hat diese Reise stattgefunden?

 

Besten Dank für diese tollen und hier absolut nicht alltäglichen Bilder, die Betrachtung ist ein Genuss!

 

Gruss

Johannes

Geschrieben

Guten Abend Johannes

 

Die genauen Daten lauten (links steht immer die Flugzeit in Stunden)

 

2,9 KPIE - K24J (Clearwater / St. Petersburg, Florida - Live Oak, Florida)

4,1 K24J - KGWO (Live Oak, Florida - Greenwood, Mississippi)

1,9 KGWO - K7M3 (Greenwood, Mississippi - Mount Ida, Arkansas)

2,2 K7M3 - K3M0 (Mount Ida, Arkansas - Gastons, Arkansas)

3,1 K3M0 - KBWG (Gastons, Arkansas - Bowling Green, Kentucky)

2,9 KBWG - KEUF (Bowling Green, Kentucky - Eufaula, Alabama)

2,5 KEUF - KPIE (Eufaula, Albama - Clearwater / St. Petersburg, Florida)

 

Insgesamt waren es 19,6 Flugstunden verteilt über 5 Tage. Davon mussten wir allerdings einen Tag wetterbedingt am Boden verbringen.

 

Gruss

 

Patrick

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...