freeflyklown Geschrieben 1. Mai 2007 Geschrieben 1. Mai 2007 Hallo miteinader, dies hier is t mein erstes Post i ndiesem Forum, ich bin aber schon seit einiger Zeit hin und wieder am mitlesen. Ich habe mich entschlossen, mein PPL wieder zu aktivieren; mein letzter Flug auf einem Archer war im Juli 03, danach habe ich jeweils nur noch mein ME IR erneuert (im SIM). Letztes Jahr dann bin ich nochmals auf PA34 geflogen, um zu erneuern. Ich suche ein SEPL mit Einziehfahrwerk und Verstellprop, und es wäre schön, wenn es mit einem Garmin 430 ausgerüstet wäre, muss aber nicht IR tauglich sein. Ich möchte gleich mit diesem Flugzeug mein Training und den Skilltest machen. Nun habe habe ich gesehen, dass es in Triengen eine Rockwell Commander hat....weiss jemand wie diese ausgerüstet ist? Und was muss man für meine Anforderungen preislich ungefähr rechnen? Gibts es hier im Forum andere, die ähnlich wie ich nach 4 jahren wieder eingestiegen sind? Wie hoch war der Trainingsaufwand bei euch? Ich weiss, das ist sehr individuell, aber es interessiert mich trotzdem wie es anderen ergangen ist. Ich habe 210h total time, davon 30 ME (IR), alles auf Archer, Katana und Seneca geflogen, habe damals zum Stundensammeln allein einige Trips ins Ausland unternommen. Theoriemässig habe ich ein Frozen Atpl. So, das wars mal fürs erst...ich hoffe auf zahlreiche Antworten ;-)! Gruss und schon mal vielen dank im voraus Andi Zitieren
Giuseppe Geschrieben 2. Mai 2007 Geschrieben 2. Mai 2007 Hallo Andi Ja, Triengen hat tatsächlich eine Rockwell Commander 114. Wie diese ausgerüstet ist weiss ich leider nicht; ich denke aber schon, dass das Notwendige drin ist.... Preis schätze ich zwischen 320 - 340. Frage doch einfach bei Bruno Müller nach. Grüsse Giuseppe Zitieren
freeflyklown Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Geschrieben 3. Mai 2007 Hallo Giuseppe, merci für die Antwort. Ja ich werde mich wohl bald einmal in Triengen melden, wollte nur schon vorgängig einige Meinungen hören ;-). Gruss Andreas Zitieren
Pesche Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 Ich suche ein SEPL mit Einziehfahrwerk und Verstellprop Hallo Andreas Siehe hier: http://www.pilotenschule.ch 24.11.06: FSA hat EADS/Socata Trinidad TB 20 GTgekauft Die Umflottierung bei der FSA geht planmässig und zügig voran. Die EWU ist ins Ausland verkauft worden. Die gekaufte Socata Trinidad TB 20 GT kommt direkt vom Werk in Tarbes (France) und dürfte Mitte Dezember in LSZR landen. Sie ist top-ausgerüstet mit Einziehfahrwerk, Verstellpropeller, De-Icing-System, modernste IR-Ausrüstung, Klimaanlage, etc. Technische Daten unter >>> Socata TB 20 Trinidad GT ist auch nicht so weit von dir. Zitieren
Hemofly Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 Hallo Andi, ich fliege in Triengen die Commander 114b HB-NDC. Sie ist mit Garmin 430 ausgestattet, das kann auch auf den Autopiloten aufgschaltet werden. Die Maschine ist eine der schönsten und modernsten Commander in der Schweiz, ich kann sie dir nur empfehlen. Bilder u.a vom Cockpit findest du hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=50601 Viel Spass und Gruess Herby:) Zitieren
Jürg Wüthrich Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 Hallo Andreas Schau mal hier: http://www.flugsport.ch Sehr schöne TB20 mit Garmin 430, IFR zugelassen. Um die Maschine fliegen zu können, müsstest Du allerdings Mitglied werden. Kostet Dich so um die 150.-/Jahr. Ansonsten keine Verpflichtungen. Gruss Jürg Zitieren
oldchris Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 Hallo Andreas Mit deiner Archer und Seneca Erfahrung sicher schnelle problemlose Schulung auf P28R Piper Turbo Arrow III IFR + 430 bei http://www.efos.ch in lszh Zitieren
freeflyklown Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Geschrieben 3. Mai 2007 Hallo zusammen, vielen Dank euch allen für die Tips ;-). Werde mir das jetzt alles mal genauer anschauen, auch wie das kostenmässig so aussieht. Der Commander in Triengen sieht toll aus, auber auch die Trinidads reizen ;-). Darf ich fragen ,wie viel Zeit musstet ihr etwa in the fam investieren? Lässt sich so etwas überhaupt wie ich es vorhabe mit retraining für einen neuen Skilltest kombinieren? Oder fahre ich womöglich sogar kostengünstiger, wenn ich den Skilltest wieder auf einem bekannten Flugzeug mache, und nachher die familiarisation auf Commander oder Trinidad? Viele Grüsse Andi Zitieren
Roger Richard Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 Ich empfehle Dir dieses Flugi Gutes Preisleistungsverhältnis, optimaler Standort, Hangariert am Zücher Flughafen. Leider kein GPS aber dafür Autopilot. Weiter Infos findest Du hier: http://www.mfgz.ch/club/flotte/cyc.html Zitieren
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