Viktor D. Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Heute Vormittag mit Markus an der A5 gewesen. Dank Ostwind war es im gegensatz zur 18 schön leer, leider war der Traffic auch recht mau... Wie dem auch sei, hier ein paar trotzdem, weil ich so selten spotten bin in letzter Zeit :D Den Anfang macht eine Do-328Jet der Cirrus... Dorniers sind (bis auf die ADAC-Maschinen) selten in FRA... Niki hingegen kommt recht häufig mit der Biene :D Mit einem Gruß an Thomas :) Langer Lulatsch Die Ungaren flüchten vor der anrollenden Qantas Die D-AIGC war recht lange in München stationiert, mittlerweile in FRA unterwegs... Und der Riesenvogel kommt vorbeigerollt... FOLLOW ME! Die Schweizer wohl noch mit laufender APU am Rollen (man beachte das starke Hitzeflimmern am Auslass vor dem Leitwerk...) Northwest entsteigt dem klaren, blauen Himmel EuroLOT lädt zum Experimentieren ein (1/60s, F/22) KLM ist blitzeblank in neuer Livery, lässt es auch ordentlich flimmern am Hintern... AA = Alles Alu? Die Iren mit bacon... ähhh... beacon Hamburg International hat jetzt die Webadresse im Titel. Was man hier nicht sieht: Diese 737-300 hat Ohren... Hoffe, das Intermezzo hat gefallen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Hallo Viktor, Wie unerwartet, mal wieder Flugzeugbilder von Dir zu sehen ;) Aber in FRA ist halt doch noch mehr sehenswertes unterwegs als hier in Luxusburg... Mit einem Gruß an Thomas :) Danke für den Gruss :) Wenn das so gegen 10 Uhr irgendwas war, dürfte es die LX-OCV auf dem Weg nach Baku gewesen sein... Viele Grüsse, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JMC Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Schöne bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Hallo Viktor Du hast uns da mal gezeigt, wo der Hammer hängt. Ich bin bei einigen Deiner Bilder jeweils einige Minuten hängengeblieben, ist bei mir sonst selten, zu schnelllebig bin auch ich. Ich mag keines besonders hervorheben, zu gut sind fast alle. Dieses: hat es mir besonders angetan. Das Auge kann verweilen, es gibt etwas zu sehen, stark! Gratuliere und Danke. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Hallo Viktor, super ilder gefallen mir sehr gut! Wollte Dich mal fragen von wo aus Du die Bilder der LH A346, LH343 und der AA B772 fotografiert hast, von der Autobahnbrücke etwa? ...und noch mal schnell was anderes gefragt, bei dem Wetter was zur Zeit herscht, direkte Sonne non stop, wie weit geht man am besten mit der Belichtungskorrektur runter, habe heute fotografiert mit -1,0 bei meiner Nikon und die Bilder kann ich alle vergessen, viel zu dunkel :002: Muss auch mal wieder nach Frankfurt :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 1. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 @Thomas: Thx für die Info :) So oft wirds hier auch weiterhin keine Bilder von mir geben, bot sich heut halt an weil das Wetter angenehm kühl und sonnig ist :) @Hans: Ehrlichgesagt find ich die Bilder soo spannend nicht. Das hat nix mit understatement zu tun, einfach nur generell, ich glaube nicht, dass sie sich von anderen hier gezeigten abheben bzw. sind zum Teil weit unter dem, was andere hier abliefern! Aber danke :) @Mike: Die Bilder sind alle von der A5 gemacht, nicht ganz von der Brücke, sondern vom Radweg, der an die Brücke grenzt. Wie das mit Belichtungskorrektur aussieht, kann ich dir nicht sagen. Das hängt von der Belichtungsmessmethode, den Eigenheiten der Kamera (350D neigt zum Überbelichten, 400D zum Unterbelichten, bei Nikon weiß ich es schlicht nicht) und den Lichtverhältnissen ab. Kurz und knapp: deine Nikon hat sicher eine Histogrammansicht, oder? Dann nimmst du ein Bild auf, schaust aufs Histogramm und weißt sofort, ob das Bild über- oder unterbelichtet war, falls ja, korrigierst du die Belichtungskorrektur entsprechend. Sie hat ja 1/3- oder 1/2-Blendenschritte, die das relativ genau anpassen lassen. Tipps zum Histogramm gibts bspw. hier: klick Um genauer auf deine Frage zu antworten: Die Belichtungskorrektur bei mir stand auf +/- 0, was aber nicht heißen muss, dass es bei deiner Kamera unter selben Umständen die richtige Einstellung wäre. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Saubere Arbeit Viktor! ...und noch mal schnell was anderes gefragt, bei dem Wetter was zur Zeit herscht, direkte Sonne non stop, wie weit geht man am besten mit der Belichtungskorrektur runter, habe heute fotografiert mit -1,0 bei meiner Nikon und die Bilder kann ich alle vergessen, viel zu dunkel :002: Muss auch mal wieder nach Frankfurt :005: Wieso geht man denn überhaupt bei voller Sonne mit der Belichtung RUNTER? Ich kenne es nur so, Objekt bei Sonne vor hellem Hintergrund (Himmel) +0.3 - 0.6, je nach Kamera, also hoch, da deine Belichtungemessung nämlich in dieser Situation in die Irre geführt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Viktor, sehr schöne Auswahl abwechslungsreicher Bilder. Mich persönlich stört der schwarze Rahmen etwas. Gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 1. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Viktor, sehr schöne Auswahl abwechslungsreicher Bilder. Mich persönlich stört der schwarze Rahmen etwas. Danke für die ehrliche Meinung, aber mit dem werdet ihr leben müssen :) Ich mag es nicht, wenn Bilder mit dem Forumsdesign verschmelzen. Aus diesem Grund gibts an der Wand auch nur Bilder mit Passepartout ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Moin, vielen Dank für das spontane Treffen, am (ungewöhnlich) ruhigen Radweg. Ich war ja vor dir wieder gegangen, somit fällt meine Auswahl geringer aus, ohne jetzt nochmal das gleiche zu zeigen: Blech aus Seattle, USA in den Farben eines lokalen Luftverkehrsbetriebs... ..."Ibis 5 along the autobahn"... ...und eine Air Canada B767 in den alten Farben. Hier noch der Link zum Rest: http://www.oshkosh-web.net/spotterbrowser/result.php?datum=2007-05-01&anzseite=20 Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Hallo Viktor! Die Bilder haben mich fast vom Hocker gehauen... ;) Trotz Hitzeflimmern kommen die Bilder in einer spitzen Qualität daher! Einfach klasse! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Hallo Viktor, klasse Bilder, ohne Frage! Rahmen stört mich nicht so sehr, was mir aber auffiel ist der knackige Kontrast. Das hattest du bisher doch nicht so sehr bei deinen FRA-Bildern? Da ich selber auch ein Freund von kontrastreichen Bildern bin, mag ich es sehr gut leiden!!! Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 I'm impressed! cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.