Zum Inhalt springen

Flotten-/ Lackierungsnews

Pät

Empfohlene Beiträge

Und wann zieht die Swiss mit einer Retro-Bemalung nach? :005:

Im Jahre 2052 ist dies eine Wahrscheinlichkeit :008:

Eine Retro-Swiss währe wenn man es genau nehmen würde, eine Crossair bemalung da die Swiss aus der Crossair entstand. Oder verwechsle ich da was?

Wobei eine SR-Bemalung den Fliegern deutlich besser stehen würde, besonders die Schoggi-Streifen oder die Qualiflyer Bemalung. :)

Gruess

Marco

Im Jahre 2052 ist dies eine Wahrscheinlichkeit :008:

Eine Retro-Swiss währe wenn man es genau nehmen würde, eine Crossair bemalung da die Swiss aus der Crossair entstand. Oder verwechsle ich da was?

Wobei eine SR-Bemalung den Fliegern deutlich besser stehen würde, besonders die Schoggi-Streifen oder die Qualiflyer Bemalung. :)

Gruess

Marco

Wobei ein A330 in Crossair Bemalung hätte doch auch was :005:

Oder Halbe Halbe Links Crossair und Rechts Swissair :008:

Wobei ein A330 in Crossair Bemalung hätte doch auch was :005:

Oder Halbe Halbe Links Crossair und Rechts Swissair :008:

Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, wieso man das bei der Swiss nicht gemacht hat. Entweder halb/halb, oder dann gleich 2 Maschinen im Retrolook --> Eine Swissair und eine Crossair.

Mit dieser Crossairbemalung

und jener von der Swissair

Man darf ja nicht vergessen, dass die Swiss zwar rechtlich aus der Crossair hervorging, der Flottenbestand kam aber zu einem Grossteil von der gegroundeten Swissair und ebenso sollte die Swiss ja eine Neuauflage der Swissair als Nationalcarrier darstellen.

Nebst dem hätte man auch die Markenrechte dadurch behalten können und nicht an eine externe Fluggruppe weitergeben müssen. Ok, die Pipers oder was auch immer sehen ja schon lustig aus, trotzdem wäre das für mich eine Optimallösung gewesen.

Ich Zitiere mal aus dem Berlin Aviation Forum:

Airbus A320 -214 774 D-AICA Condor ferried 23nov/04dec11 SXF-SNN-SXF, paint into retro Condor Flugdienst cs

Bilder hab ich noch nicht gefunden.

Absolut nicht gelungen wie ich finde!

Es ist sehr komisch, dass die Condor eine Bemalung herausgesucht hat die quasi keiner mehr kennt!

Es gäbe so schöne Retro-Farben mit dem Condor-Gelb und den Metall-Bodies - so wie die Condorianer eben ab den 80ern unterwegs waren und so vielen vielen Menschen noch im Gedächtnis sind.

Diese Farbgebung ist schon so alt dass damit keine guten Erinnerungen mehr zu verbinden sind weil die Kunden von damals einfach schon tot sind - zumindest größtenteils. Mit der 80er-Bemalung hätte man ganze Generationen erreicht und einen positiven Marketing-Gag gelandet - schade!

Das Tail Logo der Condor ist der Hammer, super gelungen wie ich finde. Der Rest ist halt Geschmackssache, aber ich finde es insgesamt ok.

Germanwings fügt bei ihrer Flotte belly-titel hinzu

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/298279_10150434384146416_62179351415_10574532_774719581_n.jpg

Die Turkish Airlines hat ihre erste B739 übernommen.

B739 TC-JYA

http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=&picid=7578

Die Onur Air Feiert ihr 20 Jähriges Jubiläum und hat dafür extra Zusatzaufklebern drauf.

A321 TC-OAL

http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=&picid=7580

Gruss Stefan :008:

Darwin Airline aus Lugano hat gemäss Skyliner-Aviation.de die von FlyBaboo mit übernommene Dash 8-Q402 HB-JQB am 11.12.2011 nach Eindhoven zur Umbemalung überführt.

Auf der Homepage http://www.darwinairline.com wird die Farbgebung der Dash-8-Q402 derzeit nicht mit einem Föteli sondern dieser Grafik als Vorschau auf die neue Bemalung wiedergegeben:

dash-q400.jpg

Auf der Grafik fehlt (noch) der Slogan 'The Swiss Regional Airline'; ansonsten ist es eine konsequente Übernahme der (neuen) Saab 2000-Livery.

Seit der Übernahme flogen die beiden Dash-8-Q402 (die drei Embraer 190 wurden ja nicht mit übernommen) in der Baboo-Farbgebung mit kleinen Darwin Airline-Stickern neben der vorderen Kabinentür.

Reto

Darwin Airline aus Lugano hat gemäss Skyliner-Aviation.de die von FlyBaboo mit übernommene Dash 8-Q402 HB-JQB am 11.12.2011 nach Eindhoven zur Umbemalung überführt.

Auf der Homepage http://www.darwinairline.com wird die Farbgebung der Dash-8-Q402 derzeit nicht mit einem Föteli sondern dieser Grafik als Vorschau auf die neue Bemalung wiedergegeben:

dash-q400.jpg

Auf der Grafik fehlt (noch) der Slogan 'The Swiss Regional Airline'; ansonsten ist es eine konsequente Übernahme der (neuen) Saab 2000-Livery.

Seit der Übernahme flogen die beiden Dash-8-Q402 (die drei Embraer 190 wurden ja nicht mit übernommen) in der Baboo-Farbgebung mit kleinen Darwin Airline-Stickern neben der vorderen Kabinentür.

Reto

Sind ja tolle News. Weiss jemand wie die Chancen stehen das Teil in ZRH vor die Linse zubekommen?

Weiss jemand wie die Chancen stehen das Teil in ZRH vor die Linse zubekommen?

Klein bis sehr klein. Aber Genf ist ja nicht ewig weit weg ...

Gruss

JOEL

Nach der SQ-Triple Seven ganz in weiss kommt jetzt der Oberhammer!

AIR NEW ZEALAND ERHÄLT EINE 777-300ER IN ALL-BLACK-FARBEN!!! :eek:

Das Flieger soll im Februar ausgeliefert werden und hauptsächlich AKL-LAX-LHR-LAX-AKL fliegen. Aussehen wird er wohl wie der A320 der NZ: http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=226739

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...