Zum Inhalt springen

Flotten-/ Lackierungsnews


Pät

Empfohlene Beiträge

Iberia bestellt 16 Airbus A330-300!

 

Die spanische Fluggesellschaft ersetzt zwischen Herbst 2012 und Frühling 2014 einen Teil ihrer Langstreckenflotte.

 

Die IAG Gruppe, die aus der Fusion zwischen Iberia und British Airways entstanden ist, kauft acht neue Airbus A330-300 für die Langstreckenflotte der Iberia mit einer Option auf acht weitere Maschinen des gleichen Typs. Die Flugzeuge sollen zwischen Herbst 2012 und Frühling 2014 geliefert werden und ersetzen bestehende Maschinen. Zurzeit umfasst die Langstreckenflotte der Iberia 18 Airbus A340-300 und 17 Airbus A340-600.

 

Quelle: Travelinside

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

irgendwie sieht dieses jungfräuliche weiß (trotz der eigentlichen Eintönigkeit der Eurowhite-Liverys) extrem gut aus auf dem Jumbo, hoffe die volle LH-Lackierung ist bald zu sehen. Kanns kaum erwarten die neue Queen in Frankfurt eintrudeln zu sehn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flottennews ;)

 

airberlin bekommt 2x "neue" AIRBUS A330-200

 

1x ex HB-IQQ (als zusätzliche Maschine für Strecken in USA ab DUS)

1x ex HB-IQH (wird eine ältere A330 ersetzen)

 

Gruess Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flottennews ;)

 

airberlin bekommt 2x "neue" AIRBUS A330-200

 

1x ex HB-IQQ (als zusätzliche Maschine für Strecken in USA ab DUS)

1x ex HB-IQH (wird eine ältere A330 ersetzen)

 

Gruess Frank

 

Darf ich nach deiner Quelle fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg
Obwohl sie 2 Jahre älter ist als die älteste A332 der AB?!

 

Das muss nichts heißen, meines Wissens sind die A332 allesamt geleast. Wenn nun der Vertrag für einen Airbus ausgelaufen ist und die Konditionen für die ex. Swiss Maschinen besser sind, würde das sehr gut zu Air Berlins Flottenpolitik passen.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss nichts heißen, meines Wissens sind die A332 allesamt geleast. Wenn nun der Vertrag für einen Airbus ausgelaufen ist und die Konditionen für die ex. Swiss Maschinen besser sind, würde das sehr gut zu Air Berlins Flottenpolitik passen.

 

Stefan

 

Okey... "eine ältere A330 ersetzen" kann man natürlich auf zwei Arten verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss nichts heißen, meines Wissens sind die A332 allesamt geleast. Wenn nun der Vertrag für einen Airbus ausgelaufen ist und die Konditionen für die ex. Swiss Maschinen besser sind, würde das sehr gut zu Air Berlins Flottenpolitik passen.

 

Stefan

 

... zudem wurden auch von airberlin "eingerittene" Maschinen von anderen namhaften Airlines übernommen:

 

(Ausflottungen im Jahr 2010 [A320-214])

 

A320-214 ex D-ALTG LTU (airberlin) -> HB-IJX SWISS

A320-214 ex D-ALTC LTU (airberlin) -> OO-SNA Brussels Airlines

A320-214 ex D-ALTD LTU (airberlin) -> OO-SNB Brussels Airlines

A320-214 ex D-ALTB LTU (airberlin) -> OE-LBV Austrian

A320-214 ex D-ALTE LTU (airberlin) -> OE-LBW Austrian

A320-214 ex HB-IOT belair (airberlin) -> 4K-AZ80 Azerbaijan Airlines

A320-214 ex HB-IOV belair (airberlin) -> XA-MYR Interjet

 

Gruess Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denkbar. airberlin gibt ihn mit knapp 9000km an. die fliegen ihn ja auch full-eco mit fast 400 Sitzen, das ist halt nur noch ein reiner touribomber für malle und kein langstreckenflugzeug mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denkbar. airberlin gibt ihn mit knapp 9000km an. die fliegen ihn ja auch full-eco mit fast 400 Sitzen, das ist halt nur noch ein reiner touribomber für malle und kein langstreckenflugzeug mehr.

 

Also ein Flugzeug, das nonstop zum Beispiel nach MIA fliegen kann, nenne ich Langstreckenflugzeug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also ein Flugzeug, das nonstop zum Beispiel nach MIA fliegen kann, nenne ich Langstreckenflugzeug ;)

 

Das schafft ein A319 aus Zürich auch - nur leer muss er dafür sein. Ich glaube es geht mehr darum, dass Air Berlin viele von großen Airbussen auf Kurz- und Mittelstrecke einsetzt, z.B. eben auf die Balearen und Kanaran und teilweise sogar Strecken wie Nürnberg-Berlin. Ein A333 hat da wohl etwas zu viel Kapazitäten, daher wär ein A332 mit voller Auslastung unter Umständen günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schafft ein A319 aus Zürich auch - nur leer muss er dafür sein.

 

Schon klar, der 333 ist dabei aber voll!

 

Das unten dran leuchtet eher ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...