Zum Inhalt springen

Flotten-/ Lackierungsnews


Pät

Empfohlene Beiträge

Am 04.03.11 Hatte sie ihren erst Flug in XFW :008:

 

75ftsos42nn5.jpg

 

 

... am 14.03.11 wird je eine AIRBUS A320-214 (=ZWEI) an BER/BHP ausgeliefert:

 

D-ABFR + HB-JOZ ... bist Du Dir sicher, dass die auf dem Foto gezeigte an BHP geht?

 

@Christoph HB-IOW flog bisher im "retro" Colorsheme "30Jahre Airberlin ;) " ,

bekommt jetzt das "Standard" Colorsheme.

Die neue HB-JOZ ist erstmal in ZRH gebased, somit HB-IOZ + HB-JOZ in ZRH :)

 

 

... HB-IOS (A320) wird für den Sommer nach Basel geschickt, dafür kommt HB-IOY (A319) nach ZRH zurück (28.03.11)

somit gibt es ab dem 28.03.11 KEINE "retro"-lackierte Maschine mehr in ZRH (es sei denn auf den BER Kursen von TXL/DUS).

 

Gruess Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt wegen dem Schweizerkreuz neben der Ima denk ich mal. Warum eigentlich das ganze hin und her bei Air Berlin? Das mit dem Scheme ist nachvollziehbar aber das Geschiebe? Gibt es da eine Vereinbarung, wieviele Flugzeuge Air Berlin an Belair gibt oder geben muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt wegen dem Schweizerkreuz neben der Ima denk ich mal. Warum eigentlich das ganze hin und her bei Air Berlin? Das mit dem Scheme ist nachvollziehbar aber das Geschiebe? Gibt es da eine Vereinbarung, wieviele Flugzeuge Air Berlin an Belair gibt oder geben muss?

Die 'zurückgeschobenen' Maschinen sind nicht bei AB selber geblieben, sondern dann an Drittfirmen, bzw. retour an die Leasinggesellschaft gegangen:

  • HB-IOT: A 320-214, cn. 2991, Baujahr 2006, ex AB D-ABDL, bei Belair 03.2009 - 11.2009; heute bei Azerbaijan Airlines als 4K-AZ80
  • HB-IOU: A 320-214, cn. 3006, Baujahr 2006, ex AB D-ABDM, bei Belair 10.2009 - 03.2011; neuer Betreiber noch nicht bekannt
  • HB-IOV: A 320-214, cn. 3021, Baujahr 2007, ex AB D-ABDN, bei Belair 11.2009 - 10.2010; neuer Betreiber XA-MYR Interjet Mexico

 

Ich gehe davon aus, dass dabei nicht zwingend die Umbemalung, aber vorallem die unterschiedlichen Leasing-Raten eine Rolle gespielt haben.

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brussels Airlines möchte demnächst mit der Umrüstung der Flotte beginnen!

 

BAe146 -> raus

A319/A320 -> rein..

 

also werden die BAe´s durch A320s ersetzt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Aeroflot hat 6 Boeing 777-300ER und 2 Boeing 777-200ER fest bestellt!

 

- Air China hat 5 747-8i bestellt.

 

- Hainan/Hong Kong Airlines hat 6 Boeing 777F, 30 Boeing 787-9 Dreamliner sowie 2 Boeing 787-8 VIP bestellt.

 

- Turkish Airlines hat 10 Airbus A321 und 3 Airbus A330-200F bestellt.

 

- Cathay Pacific hat 10 Boeing 777-300ER und 15 Airbus A330-300 bestellt.

 

Es läuft definitiv etwas :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schon, aber das Bild ist über ein Jahr alt. Ich glaube eher, vor lauter sauwichtigen United-Continental-Boeings ist das einfach mal untergegangen ... :007:

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gerade noch gefunden ....:008: CYPRUS AIRWAYS soll es ein Retro geben

 

Airbus A320-232 2343 M-ABDC CIT Aerospace regd 09mar11, for Cyprus Airways as 5B-DCM in 1980 retro cs ex B-2405

 

Das heisst die oder die auf einem A320.... hoffe mal auf die 2te Bemalung

http://www.airliners.net/photo/Cyprus-Airways/Boeing-707-123B/1850862/L/

 

http://www.airliners.net/photo/Cyprus-Airways/Boeing-707-123(B)/1157014/L/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Turkish kommt noch ein StarAlliance cs Flugzeug dazu :008:

Airbus A321-231 2868 TC-JRB Turkish Airlines ferried 16mar11 IST-MST for paint into Star Alliance cs ex D-AVZI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa bestellt 25 A320neo, 5 A321neo und für die Lufthansa Cargo 5 B777F

 

Auslieferung ab 2016, bzw 2013

 

Update 10.21 Uhr: Für das Geschäftsfeld Logistik wird Lufthansa fünf neue Boeing 777-Frachter kaufen, die ab 2013 der Flotte zugehen. Die 777F ist bereits beim Lufthansa-JV AeroLogic im Einsatz. Lufthansa Vorstandschef Christoph Franz sagte am Donnerstag, dass die Maschinen bei Lufthansa Cargo eingesetzt werden.

 

Quelle Cargo

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schöne Sache! Nur hab ich nicht ganz verstanden, wo die T7 hingehen soll. Es hieß "Geschäftsfeld Logistik". Ist das jetzt die Lufthansa Cargo oder AeroLogic, wo sie eh schon einige T7 nutzen?

 

Laut Aero.de wird die Entscheidung über die Triewerke für den A320NEO später bekannt gegeben:

http://www.aero.de/news-12313/Deutsche-Lufthansa-bestellt-30-Airbus-A320NEO.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Aer Lingus hat drei Bestellungen für A330 in solche für A350-900 umgewandelt und wird nun insgesamt 9 A350 erhalten.

- Etihad hat bei Boeing drei weitere 777-300ER bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...