Zum Inhalt springen

Flotten-/ Lackierungsnews

Pät

Empfohlene Beiträge

Ethiopian Airlines hat 5 B777-200LR und 12 A350-900 bestellt...

Wow, und die Leute in dem Land sterben vor Hunger... erinnert mich irgendwie an TAAG!

Wow, und die Leute in dem Land sterben vor Hunger... erinnert mich irgendwie an TAAG!

Ethiopian Airlines ist meines Wissens seit Jahren eine sehr stabile Fluggesellschaft, die ihre Nische gefunden hat. Äthiopien kann man heute nicht mehr mit der Hungersnot vor 20 Jahren vergleichen. Ethiopian ist wohl eine der besten und profitabelsten Airlines in Afrika. Und bezüglich TAAG, die haben ihr Geld vor allem von den immensen Erdöleinkünften des Staates, das ihnen den Kauf der 772s und 73Ws erlaubte.

Viel fragwürdiger finde ich beispielsweise die Bestellung des Staates Senegal eines A340-300 (gebraucht) für die Regierung :001:

Ethiopian Airlines ist meines Wissens seit Jahren eine sehr stabile Fluggesellschaft, die ihre Nische gefunden hat. Äthiopien kann man heute nicht mehr mit der Hungersnot vor 20 Jahren vergleichen. Ethiopian ist wohl eine der besten und profitabelsten Airlines in Afrika. Und bezüglich TAAG, die haben ihr Geld vor allem von den immensen Erdöleinkünften des Staates, das ihnen den Kauf der 772s und 73Ws erlaubte.

Viel fragwürdiger finde ich beispielsweise die Bestellung des Staates Senegal eines A340-300 (gebraucht) für die Regierung :001:

http://www.airliners.de/nachrichten/bereiche/wirtschaft/kennzahlen/ethiopian-airlines-mit-rekordgewinn/18824

Die erste B747-8F hat bereits Formen angenommen! :)

B747-8F

Ebenfalls wurde die Absicht eines "britischen Käufers" einige IL-96-400T zu bestellen nun in die Tat umgesetzt!

Eine englische Quelle habe ich dazu (noch) nicht gefunden...

Deshalb hier wenigstens mal die kyrillische Version!

Der erste (von zwei) für British Airways bestimmte A318 zeigte sich bereits im vollständigen Farbkleid! :)

Die Maschine wird am 29. September Flüge von London City aus via. Shannon nach JFK aufnehmen.

(Der Rückflug wird dann übrigens direkt geflogen...)

Hier noch die Aufnahme dazu: A318 - British Airways

A330MRTT für die Royal Air Force:

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=867716

Und nachdem es ein paar Verschiebungen gegeben hat bei den Auslieferungen, ist der tausendste ausgelieferte A330/340 ein A330-300 von Thai geworden:

http://www.airliners.net/photo/Thai-Airways-International/Airbus-A330-343X/1568002/L/

Gruss

JOEL

Pegasus Airlines hat heute mit der TC-AAN die 6ste bestellte Boeing B737-800 erhalten. Sie trägt den Namen "Merve" mit bisher normaler Pegasus c/s.

Der Erstflug im Liniendienst erfolgt am 1. September von Istanbul SAW nach Zürich.

Die ersten fünf übernommenen B737-800 haben folgende Regis und Namen:

November 2007: TC-AAE "Hayirli"

Januar 2008: TC-AAH "Hanim"

August 2008: TC-AAI "Gülce"

Februar 2009: TC-AAJ "Ece"

Juni 2009: TC-AAL "Selin"

Quelle: http://www.airporthaber.com/v3/readnews.php?newid=16835 (türkisch)

Von Vietnam Airlines erhalten, präsentiert sich dieser A321 in vollen Farben der Cambodia Angkor Air! :)

A321 - Cambodia Angkor Air

Evtl. mal was für Zürich: Der 600. E-Jet ging an LOT: ERJ-175 - LOT

Ebenfalls finden die abgestellten TU's der S7 (Siberia) langsam wieder neue Betreiber!

Für wie lange, steht allerdings in den Sternen...

Hier eine Maschine, welche für Moscovia fliegt: TU-154M - Moscovia/S7

Hallo zusammen

AIR BERLIN (BELAIR) wird sich in den nächsten monten von der ISE, IHR, IHS verabschieden und dafür mehrere A319/320 einflotten. Zuerst sollte die ISE gehen. Also, wenn ihr sie noch mals vor der Lize habt, müsst ihr die chance nutzen.

gruss rudi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...