Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Grad auf Facebook aufgeschnappt und hoffe es ist kein April Scherz: TAP Portugal wird je einen A330 in Retro ( a la 707) und einen in einer special livery lackieren. Sehen beide Hammer aus! Hoff hoff....

 

Es werden -300 (ex SQ). Der erste A333 wurde in SIN mit TAP-Livery gesichtet:

 

http://www.aeroin.net/primeiro-a330-300-da-tap-portugal-ja-esta-pronto/

 

Die Bestuhlung wird J30Y255.

Bearbeitet von florens
Geschrieben (bearbeitet)

Hoi Zäme

Gelöscht, wurde schon erwähnt.

MfG Marco

Bearbeitet von Blackhawk841
Geschrieben

Also Swiss Sharklets Retrofit ja/nein?

 

Nein

Geschrieben

Aber für einzelen Maschinen? Weiss jemand genaueres?

Geschrieben (bearbeitet)

Aber für einzelen Maschinen? Weiss jemand genaueres?

 

Die neuen (JLT, IOO, ION), wurden ja mit Sharklets ausgeliefert. Alle zukünftigen kommen auch mit. Der Rest (A319, 320, 321) wird aber nicht retrofitted.

Bearbeitet von INNflight
Geschrieben

Die neuen (JLT, IOO, ION), wurden ja mit Sharklets ausgeliefert. Alle zukünftigen kommen auch mit. Der Rest (A319, 320, 321) wird aber nicht retrofitted.

Falsch: ION wurde ohne Sharklets ausgeliefert und hat sie erst vor kurzem nachgerüstet erhalten.

Geschrieben

Ist eigentlich komisch, dass Swiss nur einen A321 retrofitted, wo doch auch noch junge A320 in der Flotte sind (JLS,JLR zum Beispiel).

 

Würde doch Sinn machen auch dort die Sharklets zu montieren.

 

Gruss Jan

Geschrieben

Würde doch Sinn machen auch dort die Sharklets zu montieren.

 

 

Glaube die meisten sind gar nicht kompatibel. Liegt wohl an den Flügelenden, welche nicht verstärkt sind oder so? Hab's nicht mehr genau im Kopf. 

Geschrieben

Falsch: ION wurde ohne Sharklets ausgeliefert und hat sie erst vor kurzem nachgerüstet erhalten.

 

Genau. Die sind zwischen September 2016 und März 2017 irgendwann "gewachsen". 

Auf den Zeitraum komme ich aufgrund meiner Bilder von der HB-ION.  (http://hotel-bravo.ch/hb-ion/)

Geschrieben

Glaube die meisten sind gar nicht kompatibel. Liegt wohl an den Flügelenden, welche nicht verstärkt sind oder so? Hab's nicht mehr genau im Kopf. 

 

Laut Airliners.de mit einem Bericht aus dem Jahr 2013 (Quelle: http://www.airliners.de/airbus-startet-sharklet-retrofit-programm-fuer-a320-familie/30689)sind bis zu 4'000 Airbus-Flugzeuge für den Retrofit geeignet, da denke ich, dass SWISS auch unter diese fällt.

Und hier noch ein weiterer Bericht von Airbus (Quelle: http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/sharklet-retrofit-sales-gain-momentum/)

 

Ich denke, dass SWISS also locker einige A320 und A321, vor allem die Neueren, retrofitten könnte und so auch einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Flotte leisten könnte.

 

Gruss Jan

Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich denke, dass SWISS also locker einige A320 und A321, vor allem die Neueren, retrofitten könnte und so auch einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Flotte leisten könnte.

 

 

 

Nein, wird Swiss nicht... Das kann man einem Swiss Mitarbeiter so glauben, wurde so kommuniziert.  ;)

Bearbeitet von INNflight
Geschrieben

Das ist alles nicht ganz so einfach. Die Sharklets lohnen sich nur unter gewissen Umständen. SWISS weiss schon, was am sinnvollsten ist :-)

Geschrieben

Vielen Dank für die Infos Oli und Florian

 

Fände es natürlich super, wenn es mehrere SWISS-Flugzeuge mit Sharklets geben würde :-)

 

 

Gutes Wochenende

 

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Wechseln wir doch langsam von den Flügelbrettern wieder zu effektiven "Neuheiten". Merci

Bearbeitet von Wisi
Geschrieben

Der LOT-Retro-Embraer SP-LIE wurde in den letzten Tagen von Polen nach Kanada überflogen, wo er neu bei Sky Regional für Air Canada Express zum Einsatz kommen wird.

 

Gruss

 

JOEL

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Dieser neue Boeing Business Jet ist nach dem Lackieren in Oberpfaffenhofen zur Übergabe nach Basel zurückgekehrt.
http://www.skyliner-aviation.de/viewphot...?LC=&picid=9876

wobei mir die VP-BBJ besser gefällt

Dieser gut 18 Jahre alte Boeing Business Jet der Picton II hat in Basel neue Farben erhalten und steht wohl vor einem Besitzerwechsel
http://www.skyliner-aviation.de/viewphot...?LC=&picid=9877

 

Grüße

DAWN

Bearbeitet von Dawn
Geschrieben

Wird A320 HB-IJX demnächst die Swiss-Flotte verlassen? Mehrere Quellen nennen einen A320 mit cn 1762 als neue YL-LCU von SmartLynx, welche dann sogleich an easyJet vermietet werden soll ...  :unsure:

 

Gruss

 

JOEL

Geschrieben (bearbeitet)

Wird A320 HB-IJX demnächst die Swiss-Flotte verlassen? Mehrere Quellen nennen einen A320 mit cn 1762 als neue YL-LCU von SmartLynx, welche dann sogleich an easyJet vermietet werden soll ... :unsure:

 

Gruss

 

JOEL

Ist durchaus denkbar, denn a) ist das der einizige LX-A320 mit Zusatztank und b ) hat er immernoch die 168Y-Bestuhlung. Bearbeitet von N251AY

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...