Zum Inhalt springen

Flotten-/ Lackierungsnews

Pät

Empfohlene Beiträge

Was neues von Air Berlin zum jagen die D-ABFK, leider nur auf der linken Seite.

Airbus A320 -214 4433 D-ABFK Air Berlin large “Fan Force One” + “Bitte ein Bit” titl applied at MUC 16apr14, l/h side only

Guten Morgen zusammen,

Ein befreundeter Spotter teilte mir gerade mit das die D-ABFK die Sticker beidseitig hat.

Die D-AIPC der Lufthansa hat nun eine Star Alliance Bemalung bekommen.

Quelle: http://www.airplane-pictures.net/photo/390184/d-aipc-lufthansa-airbus-a320/

#3732, #3733 ;)

Die schon lange angekündigte Dobrolet, eine neue Billigfluggesellschaft der Aeroflot, hat nun endlich eine erste werksneue Boeing 737-800 übernommen... Gestern wurde VQ-BTS via Reykjavik nach Moskau ausgeliefert:

Go2sky hat ihrer zweiten Maschine gleich einen Sonderanstrich gegeben - Werbung für "ParkinGo"

http://www.airliners.net/photo/Go2Sky/Boeing-737-49R/2428387/L/&sid=4f7380a6dd78e97b407a3c0e91b0dc0f

OM-GTB - B737 - Go2sky

Zudem Etihad mit ihrer ersten A321:

http://www.airliners.net/photo/Etihad-Airways/Airbus-A321-231/2429085/&sid=ae3d5d0b1e030ba97ababaf97f3d3f8e

Hätte ich gewusst, dass der sooo neu ist, hätte ich ihn im Januar schon gepostet, als ich ihn in AbuDhabi erwischte.

Habe die Information "nur" von airliners.net - und dort wurde er gestern als neu "gepostet" - aber habe gerade auf planespotters.net gesehen, dass er bereits im November des letzten Jahres zur Flotte stiess. :005: Kann es sein, dass er erst seit neustem auch eingesetzt wird und vorher "nur" herumgestanden hat?

Vueling hat eine weitere Sonderbemalung

Hier ein Bild der EC-KDG

Bist du sicher, dass dies eine neue Sonderbemalung ist? Ich glaube das ist eine "alte" Sonderbemalung, welche in der Zwischenzeit wieder entfernt wurde.

http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=248693

Dieses Bild stammt von 2011 und sieht sehr nach der gleichen Sonderbemalung aus.

Bist du sicher, dass dies eine neue Sonderbemalung ist? Ich glaube das ist eine "alte" Sonderbemalung, welche in der Zwischenzeit wieder entfernt wurde.

http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=248693

Dieses Bild stammt von 2011 und sieht sehr nach der gleichen Sonderbemalung aus.

Danke Raphi, ich kannte diese nicht und dachte es sei etwas ganz neues. Hätte genauer nachschauen müssen. Somit also keine Neuigkeiten bei Vueling, ausser dass sie heute abend mit einer weissen Titan A320 nach Zürich gekommen sind...

Etwas spät, aber ist mir beim Spotten in Fortaleza am 23.04. aufgefallen (ist auch ein kleiner Vorgeschmack für jene, die während der WM spotten möchten):

TRIP wurde im März 2013 von Azul übernommen, somit fliegen zurzeit noch einige Flieger in Mischlackierungen herum, so wie z.B. die ATR 72-500 PP-PTN

13982119626_9d2f162aa8_o.jpg

P1210720 von voarvideos auf Flickr

Zudem wurde PP-PJQ (auch ex-TRIP) im November in "Brasileirissimo / BAND" Lackierung gespritzt

13982119376_1b35f88f15_o.jpg

P1210739 von voarvideos auf Flickr

Wer anlässlich der WM in Brasilien spotten geht, kann sich allgemein auf eine bunten Pallette an Lackierungsvarianten (Insbesondere bei Azul) freuen :008:

Letzten Samstag in Gatwick: Der A330-200 von flynas, gemietet von HiFly:

8.jpg

flynas fliegt 3x wöchentlich nach Gatwick (Di, Do, Sa) und wird anfangs Mai auch Manchester 3x wöchentlich (Mi, Fr, So) anfliegen.

Gruss

JOEL

Hallo zusammen

Die Patrouille Suisse hat jetzt auf ihren 7 Tiger und der PC-6 (Felix) jeweils einen 50 Jahre Sticker angebracht.

13927572780_6d3d41db7c_o.jpg

Quelle: Gestern und heute selbst fotografiert. :005:

Offenbar soll KLM ein neues Outfit erhalten, am 30. April soll ein erster Embrear die Bemalung erhalten haben und nach AMS fliegen. Soweit meine Recherchen stimmen, weiss man aber noch nicht, wie die neue Livery aussieht (leider spreche ich kein holländisch, was die ganze Recherche etwas verkomplizierte... :005:):

1609745_70827346590204caye.jpg 10246262_140642083296e6yqr.jpg

Ebenfalls für Spotting-Tage in AMS - Transavia hat wiederum mindestens einer Maschine (PH-HZG) eine "Sommerbemalung" verpasst - sieht ähnlich wie die letzjährige aus, hat aber eine Liebeserklärung an den Sommer drauf im hinteren Teil und kleine "Transavia-Titel":

http://skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=8820

Nach meinen Holland-Kentnissen ist folgende Message:

Am 30. April übernimmt KLM eine neue E-190, mit neuem Outfit.

Korrigiert mich falls ich falsch liege.

Gruss

liess mal post eines über deinem..

gruss

rudi

Gruss

liess mal post eines über deinem..

gruss

rudi

Ich glaube er wollte ihm antworten und uns seine Vermutung abgeben, was es auf holländisch heissen könnte.

Ich glaube er wollte ihm antworten und uns seine Vermutung abgeben, was es auf holländisch heissen könnte.

oh...von der seite hab ichs gar nicht angeschaut..ja möglich..

schöne sunntig

rudi

Gruss

Ja, das ist mir durchaus klar, ich meinte mit "erschwerten" Recherche auch mehr das zweite Bild, dass sie am 30. April ein E-190 mit neuer Livery übernehmen habe ich durchaus verstanden (ansonsten hätte ich es ja nicht hier gepostet). Ich hab nur nicht herausgefunden, ob die Liverys auf dem zweiten Bild "Wunschvorstellungen" sind oder ob dies ein "offizielles" Bild vom KLM ist und somit eine der darauf agebildeten Liverys das Rennen gemacht hat - das meinte ich mit:

(leider spreche ich kein holländisch, was die ganze Recherche etwas verkomplizierte... )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...