Concorde Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Azerbaijan Airlines steht vor der Übernahme der beiden A340-500, welche Jahre zuvor als VT-VJA/-VJB für Kingfisher vorgesehen waren, jedoch nie übernommen wurden. Sie sollen auf Strecken nach Asien und Nordamerika zum Einsatz kommen. F-WWTG => 4K-AZ85 F-WWTH => 4K-AZ86 http://flugzeugbilder.de/show.php?id=1189085 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Concorde Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Die litauische Avion Express, welche den A320 LY-COM für die vor kurzem konkursgegangene Cosmo Líneas Aéreas betrieb, setzt die Maschine weiterhin in der selben attraktiven Lackierung, nun aber mit entsprechenden Titeln für sich selber ein: A320 - LY-COM - Avion Express http://flugzeugbilder.de/show.php?id=1189544 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZRHairport Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Air Koryo aus Nordkorea übernimmt sehr bald ihre erste An-148: http://www.airliners.net/photo/Air-Koryo/Antonov-An-148-100B/2203614/L/&sid=41abae983b6bdb60b6ae47c4a99783c2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lehmann Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Wir haben es überlebt - die Welt dreht sich weiter! Auch die Aviatik schläft nicht über die Feiertage: Gerade scrolle mich durch die Tops von JP.net, da entdeckte ich das hier... Jetzt haben doch tatsächlich auch C295er Winglets! Irgendwann haben auch Autos Winglets... :009: Warum den CASA? :D http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=7511271&nseq=6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Die litauische Avion Express, welche den A320 LY-COM für die vor kurzem konkursgegangene Cosmo Líneas Aéreas betrieb, setzt die Maschine weiterhin in der selben attraktiven Lackierung, nun aber mit entsprechenden Titeln für sich selber ein: A320 - LY-COM - Avion Express http://flugzeugbilder.de/show.php?id=1189544 Der schwarze A320 war in Salzburg auf einem WOW-Air-Kurs unterwegs. Der A320 LY-VEY, der auf diesen Kursen vergangenen Sommer unter anderem nach Basel flog, ist dafür unterdessen auf "all-white" umlackiert worden ... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Und die Schwestermaschine, die VEY ebenso fast in ALL-WHITE fliegt als osteuropäiche Airline für Cubana Touristen zwischen Nordamerika und Kuba hin und her, erst letzte Woche in Montreal gesehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Su-27 Flanker Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Ich weis nicht, ob das hier schon erwähnt wurde aber heute sah ich in GVA die G-EUPC wieder in Standart BA-Farben. Zur Erinnerung, das war DIESE hier... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RemiAviation Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Zwar keine News, aber viel mehr eine Frage zu der Möglichkeit eines Retro Jets in der Schweiz. Zwar wurde dies mal zum Thema, ob die Swiss einen "Retro" einführen würde, jedoch hiess es, es sei offenbar nicht möglich, da die Swissair und Swiss nicht dieselbe Firma seien (oder ähnlich, war schon länger her). Habe jedoch auch schon gesehen, dass US Airways diverse Retrojets mit Liveries anderer ehemaliger Airlines (Allegheny, Piedmont, PSA, America West, etc.) in der Flotte hat (+ US Airways Titel), diese sind aber auch von US aufgekauft worden. Bei Swissair -> Swiss und Balair -> Belair sind es zwar Neugründungen nach dem Grounding, jedoch bin ich mir nicht sicher über die Lage der Marke "Balair", "Swissair" ist ja schon in den Händen der Motorfluggruppe Zürich. Da Belair (1925 als Balair gegründet) und Swissair (1931) in näherer Zukunft keinen "runden Jahrgang" haben und auch das "100 Jahre CH-Luftfahrt"-Jubiläum leider nicht auf einer Maschine verewigt wurde, bezweifle ich zwar sehr, dass wir bald einen schweizer Retro sehen werden, möchte aber wissen, ob es aber machbar wäre. Die Swissair/Balair-Livery aus den 30er Jahren wäre nämlich schon sehr sehenswert auf einem modernen Airbus. :008: Weiss da jemand vielleicht näheres? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 VP-BKT, die einzige B737-300 von Aeroflot Nord, respektive später Nordavia, fliegt neu bei Nordstar Airlines und hat auch schon die volle Lackierung erhalten: http://skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=8172 Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 "Swissair" ist ja schon in den Händen der Motorfluggruppe Zürich. Eigentlich nutzt die MFGZ die Marken 'Swissair' und 'Crossair' 'nur' (Siehe auch mfgz.ch); die Markenrechte gehören schon seit einiger Zeit der 'Swiss Intl. Air Lines' (die Swissair-Rechte wurden aus dem Swissair-Nachlass erworben, Crossair gehörte ihr schon immer, da Swiss ja aus ihr entstanden ist). © MFGZ Offensichtlich ist es rechtlich notwendig, dass die Marke verwendet wird, da sie ansonsten verfallen könnte. Daher das Arrangement mit der MFGZ. Es zeigt zumindest, dass Swiss die Marken nicht verfallen lassen will, was Hoffnung auf ein Revival gibt (es könnte natürlich auch sein, dass man insbesondere nicht will, dass ein Mitbewerber als (new) Swissair oder Crossair aufsteigt!). Aus meiner Sicht ist die oben gezeigte Anwendung aber nur eher Minimal-Variante: oder sieht jemand neben dem Logo eine Bemalung...? Die Swissair/Balair-Livery aus den 30er Jahren wäre nämlich schon sehr sehenswert auf einem modernen Airbus. :008: Eigentlich gab es in den 1930 Jahren keine einheitliche Bemalung - jeder Typ erhielt eine mehr oder weniger individuelle Farbgebung. Mit der Einführung der DC-2 gabs eine gewisse Einheitlichkeit: viel Silber und ein Schriftzug (also fast so sparsam wie heute...). Mich persönlich würde eine Bemalung aus der DC-6 Aera viel mehr ansprechen: . Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 So eine Livery könnte man sogar rechtfertigen: Die Firma heißt "Swiss Intl. Airlines", aber auf den Fliegern steht nur "Swiss". Man könnte also leicht Die gezeigte Lackierung nehmen aber statt "Swiss Air Lines" eben "Swiss Intl. Airlines" drauflackieren - das wäre korrekt, würde aber trotzdem (aber nur beinahe) perfekt "retro" sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Ausserdem soll es noch heute in einigen Länder üblich sein, dass auf Flughäfen oder in Reisebüros von Swissair gesprochen wird, wenn ein Swiss Flug gemeint ist :p Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Concorde Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Bin mir nicht sicher, ob wir den schon mal hatten?! Sieht jedenfalls echt gut aus in der neuen Bemalung: :) Airbus A310-324 - S2-ADK - Biman Bangladesh Airlines http://flugzeugbilder.de/show.php?id=1190557 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Rechtzeitig auf den morgigen Genfer Grosskampftag noch ein easyJet-Update: Die easyJet-Sonderlackierungen und Maschinen mit Taufnamen haben momentan (Stand 28.12.12) folgende Basen: G-EJAR (Unicef) = BRS G-EZBI (Madrid) = LTN G-EZBM (Edinburgh) = BFS G-EZBR (100th Airbus) = FCO G-EZDF (only Lyon) = LPL G-EZDJ (I <3 Malpensa) = EDI G-EZDS (Christian Casella) = FCO G-EZEZ (Willy Brandt) = SXF G-EZFA (la France dans le coeur) = FCO G-EZFO (Mandy E.) = SEN G-EZFT (Sir George White) = LYS G-EZGA (Pride of Lisbon) = STN G-EZGD (Gala Pirani) = MAN G-EZGG (Capt James Whalley) = CDG G-EZIO (Unicef) = MXP G-EZIX (Love Luton 2012) = MXP G-EZUI (200th Airbus, orange c/s) = MAN G-EZUY (Petra 200 - Discover Jordan) = LGW Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Die Neugründung aus Spanien hat nun den Linienverkehr ab Granada aufgenommen.Als kleine Notiz; Die Airline gabs schon 1982-1987 als Hispania Lineas Aeras. Hispania Airways wird mit einer MD-83 der Medallion Airways an den Start gehen.Das erste Ziel soll Rom sein. http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=8153 Und bereits ist auch schon wieder fertig... http://www.aerotelegraph.com/hispania-aiways-granada-spanien-einstellung-flugbetrieb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Das ist wohl auch eine Flotten-Newsmeldung der anderen Art, die trotzdem erwähnenswert ist: Offenbar hat sich Lufthansa mit Boeing darauf verständigt, dass 2012 nur 4 statt 5 Boeing 747-830i übernommen werden. Neu ist insbesondere, dass die als 5. Maschine vorgesehene ln 1435 gar nicht übernommen wird, sondern zu Testzwecken bei Boeing bleibt. Damit reduziert sich die LH-Bestellung auf 19 Exemplare...!:( 2013 bis 2015 sind dann wieder je 5 748i geplant. - Quelle: aero.de Ich denke, für LH kam die Anfrage, welche scheinbar von Boeing kam, die Maschine nicht zu übernehmen, nicht ungelegen, vor allem aus Spargründen . Allerdings wird jetzt eine 744 länger betrieben, welche bei Kosten & Leistung sicher nicht besser abschneidet! Zudem gibts einen Absatz dazu in einem Aviation Week Artikel, welche noch andere Gründe nennt: Explaining the decision, the German carrier’s 747-8 chief pilot Elmar Boje says the extensive flight test modifications already made to the aircraft would mean that, even after post-test refurbishment, the unit would be a non-standard “white elephant” in the Lufthansa fleet. However, he adds the airline’s long-range fleet group is due to decide on adding additional aircraft by the third quarter of 2013, some of which could include 747-8s. Mit der schon bisher als Testflugzeug eingesetzten «non standard» 748i wäre die Airline vermutlich nie richtig glücklich geworden, da sie quasi ein «weisser Elefant» in der Flotte geblieben wäre. Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Kaum ist die Firefly verschwunden, welche auf die olympischen Sommerspiele in London aufmerksam machte, wirbt bereits Aeroflot auf zwei Maschinen für die olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi - die VP-BZP und die VP-BMF (A320) fliegen nun wie folgt in der Gegend rum: Sonderbemalung Aeroflot Olympia 2014 in Sotschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 easyJet Switzerland hat den A319 HB-JZN (zu Sky Airline, Chile) gegen den A320 HB-JYE (ex G-EZTN) eingetauscht. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Steffen Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Aeroflot B773: http://www.flickr.com/photos/sabian404/8339406139/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Und noch ein´s, nur während der Landung - sieht echt klasse aus die Kiste! Klick VP-BGB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Ich passe bei dem neumodischen Zeug ja echt nicht gut auf, aber auf dem von Basti verlinken Aeroflot-777-Bild ist mir noch was aufgefallen. Die B787 von China Southern Airlines, sieht ganz nett aus: http://paineairport.com/kpae5699.htm Ich glaub ich erneuere sicherheitshalber schon mal meinen CDG-Ausweis ... :008: Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Die easyJet-Sonderlackierungen und Maschinen mit Taufnamen haben momentan (Stand 04.01.2013, Updates in fett) folgende Basen: G-EJAR (Unicef) = BRS G-EZBI (Madrid) = LGW G-EZBM (Edinburgh) = BFS G-EZBR (100th Airbus) = FCO G-EZDF (only Lyon) = LPL G-EZDJ (I <3 Malpensa) = EDI G-EZDS (Christian Casella) = SEN G-EZEZ (Willy Brandt) = CDG G-EZFA (la France dans le coeur) = FCO G-EZFO (Mandy E.) = LGW G-EZFT (Sir George White) = LYS G-EZGA (Pride of Lisbon) = STN G-EZGD (Gala Pirani) = LGW G-EZGG (Capt James Whalley) = LTN G-EZIO (Unicef) = MXP G-EZIX (Love Luton 2012) = MXP G-EZUI (200th Airbus, orange c/s) = LGW G-EZUY (Petra 200 - Discover Jordan) = LGW Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Concorde Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Der einzige A300-Frachter der libanesischen TMA Cargo kriegt Unterstützung durch die B763F CS-TLZ der portugiesischen EuroAtlantic Airways, welche die Maschine in voller Lackierung für TMA betreibt: B767-300F - CS-TLZ - EuroAtlantic Airways http://skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=8186 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruchpilot Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Westair Benin http://www.airliners.net/photo/Westair-Benin/Boeing-737-4Q8/2206509/&sid=9463229e5dfa74dc86c07cbc8d516ad5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nik8134 Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Die neue Intersky ATR 72-600 im Werk in Toulouse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.