Zum Inhalt springen

Flotten-/ Lackierungsnews


Pät

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich bin hier am richtigen Ort für diese Frage: Aber wer bestimmt eigentlich, ob ein Flieger die "normale" Lackierung erhält oder die "Alliance-Lackierung" ist das die Airline oder die Alliance bzw. haben die Alliancen ein Bedürfnis, dass Flieger in deren Kleid umherschwirren und übernehmen da irgendwelche Anteile am Flieger selber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Airline ist verpflichtet, einen gewissen Prozentsatz der Flotte in Allianzfarben zu lackieren.

 

Weiss jemand gleich wie hoch dieser Prozentsatz ist - und ob jeder Flugzeugtyp gleich zählt oder ob kleine Flugzeuge vielleicht prozentual weniger bzw. mehr Prozente bringen als grosse Flugzeuge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowie es aussieht, wird die HB-JJG nun bald endgültig PrivatAir und auch das HB-Register verlassen:

*Boeing 767*-306*| 30393*| 781 |*HB-JJG*| Privatair*| ferried 20oct12 DUB-OST-LGG-OST-FRA after paint into basic brown Kingdom Holding cs

© Skyliner Aviation.de

 

... und dieses Mal dürfte auch die Meldung einen gewissen Wahrheitsgehalt haben; es gibt immerhin auch aktuelle Bilder:

Aufnahme aus Dublin vom 20.10.2012

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich sowas altes hervornehme. Bisher habe ich noch nichts zu einer B747-8-Bestellung durch TK gehört. Da jedoch TK erst vor kurzem weitere 15 A330 bestellt hat, gehe ich auch schwer davon aus, dass es die 747 anstelle der A380 werden wird.

 

Wird wohl nichts in absehbarer Zeit mit einer VLA Order von TK. Es werden nun weitere 15 77W fest bestellt.

 

http://uk.reuters.com/article/2012/10/22/us-turkishairlines-plane-idUKBRE89L08U20121022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Flottennews:

 

Gemäss inoffiziellen, aber zuverlässigen Quellen hat sich Turkish Airlines für die B747-8 entschieden. Wie vor einigen Wochen bekannt wurde, sind es anscheinend 10-15 Stück. Weiter habe THY weitere B777 bestellt. Genauere Angaben dann, wenn die offizielle Erklärung kommt..

 

Sorry, dass ich sowas altes hervornehme. Bisher habe ich noch nichts zu einer B747-8-Bestellung durch TK gehört. Da jedoch TK erst vor kurzem weitere 15 A330 bestellt hat, gehe ich auch schwer davon aus, dass es die 747 anstelle der A380 werden wird.

 

THY hat anscheinend (Gerüchte) zuerst zugesagt, einige Tage später wieder abgesagt, da die Lieferperioden nicht mit den Vorstellungen übereinstimmten. Danach hat sie das ganze Projekt A380/B747 aufgegeben. Wie oben schon geschrieben war es eine inoffizielle interne Quelle von mir.

Nach neuen Überlegungen hat sie dann diese Bestellung gemacht:

 

Nur Flottennews:

 

THY bestellt 15 A330-300, Option für 5 weitere. Die Maschinen sollen 2014 (4), 2015 (6) und 2016 (5) ausgeliefert werden.

 

Quelle: Istanbuler Börse

 

 

Und heute wurde erneut eine Bestellung abgegeben und an die Istanbuler Börse gemeldet:

 

THY bestellt 15 feste und 5 optional B777-300ER. Ausgeliefert werden die Maschinen 2014 (3), 2015 (7), 2016 (5) und 2017 (5).

 

Ausserdem, gem. Aussagen des VR-Präsidenten soll THY im Jahr 2020 ca. 350 Flugzeuge besitzen. Zur Info: Ende Jahr werden es ca. 200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neugrüdnung aus Finnland.Wird aber erst ab April 2013 den Bertrieb ab Kristiansand mit einem ERJ-190 aufnehmen.

Ziele sind:Barcelona,Berlin-Tegel,Dubrovnik,Nizza,London-City,Palma de Mallorca,Paris und Parma.

 

London-City soll 5 mal wöchentlich betrieben werden, der Rest nur 2 mal die Woche.

 

Quelle:http://www.austrianwings.info/2012/10/neue-norwegische-airline-hebt-mit-embraer-e190-ab/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

American Airlines wird eine neue Bemalung bekommen - wie diese aussehen wird, wollen die Amerikaner nicht verraten - jedoch sind erste Bilder aufgetaucht der N717AN. Jedoch könnte es sich hierbei auch um eine Speziallackierung handeln, da die N717AN die erste B777-300ER sein wird für die American Airlines.

 

N717AN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum 2 Monate her dass KE ihre eine Sonderbemalung auf der T7 entfernt hat, gibts nun ein A332 mit Sonderbemalung.Da KE ja wieder mit 332 nach ZRH fliegt, sind die Chancen nicht schlecht, den auch hier zu sehen.

 

http://www.airliners.net/photo/Korean-Air/Airbus-A330-223/2177368/L/&sid=f6b48e4067966a570c48343992f9a0dd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korean scheint es gut zu meinen mit ZRH :005: Schade, müssen uns aber bis April gedulden, bis man den A332 auch bei Tageslicht zu sehen kriegt, danach wird schon wieder auf die T7 umgestellt :mad:

 

Hier aber noch die angekündigte Finnair special A340-300 in voller "Blumen"-Bemalung. Eine weitere Maschine soll diese auch erhalten, ob es ein Embraer / A32S wird (hoffentlich :007:), ist aber noch offen.

http://skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=8091

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicher Hinweis auf einen LH-A321 mit 80er-Lackierung (polierter Bauch) :eek:

Bitte den Text unter dem Image lesen.

 

http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A321-131/2176585/L/&sid=42472b97c4326cfafe4fb90e47c1299c

 

Das wäre zu schön um wahr zu sein, käme diese Livery wirklich. An einer 747 würde sie sich besser machen, aber immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicher Hinweis auf einen LH-A321 mit 80er-Lackierung (polierter Bauch) :eek:

Bitte den Text unter dem Image lesen.

 

http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A321-131/2176585/L/&sid=42472b97c4326cfafe4fb90e47c1299c

 

Das wäre zu schön um wahr zu sein, käme diese Livery wirklich. An einer 747 würde sie sich besser machen, aber immerhin.

 

Diese Info ist mir auch schon über den Weg gelaufen. Gemäss Herpa.de soll die neue A321 die Alte ablösen und eine silbrige Rumpfunterseite aufweisen. Das Flugzeug soll neu aus Toulouse an Lufthansa gehen. Die MSN ist 5413 und wird wohl im Januar ausgeliefert.

Hier noch ein Zitat von Herpa.de:

Die werksneue D-AIDV löst nach sieben Jahren die D-AIRX als Träger der eleganten Retro- Bemalung ab. Das neue Flugzeug weist im Unterschied zum ersten Retrojet eine silberne Rumpfl ackierung auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier aber noch die angekündigte Finnair special A340-300 in voller "Blumen"-Bemalung. Eine weitere Maschine soll diese auch erhalten, ob es ein Embraer / A32S wird (hoffentlich :007:), ist aber noch offen.

http://skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=8091

 

Würde mir da nicht allzu grosse Hoffnungen machen, denn diese Bemalung soll nächsten Frühling noch auf eine A330 kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Info ist mir auch schon über den Weg gelaufen. Gemäss Herpa.de soll die neue A321 die Alte ablösen und eine silbrige Rumpfunterseite aufweisen. Das Flugzeug soll neu aus Toulouse an Lufthansa gehen. Die MSN ist 5413 und wird wohl im Januar ausgeliefert.

Hier noch ein Zitat von Herpa.de:

 

Hoffentlich bleibt die RX noch eine zeitlang in der aktuellen Retro-Lackierung. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, wieder die Standardlackierung aufzupinseln. Jetzt ist sie ein absoluter Blickfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...