Zum Inhalt springen

Flotten-/ Lackierungsnews

Pät

Empfohlene Beiträge

BlueIslands hat vor wenigen Tagen eine dritte ATR-42 - die ehemalige F-HBSO der Atlantique Air Assistance - übernommen, als G-ZEBS registriert und zum Lackieren nach Bournemouth überführt. Dürfte also ziemlich sicher bald auch in ZRH und GVA zu sehen sein...

Bild aus Dinard, vor dem Abflug nach BOH:

http://img88.xooimage.com/files/8/2/0/ada-2-36f1a22.jpg

Offensichtlich hat SWISS JET die Dornier Do 328-310Jet HB-AEU

1fafcf4ee4.jpg

ausgeflottet. Weiss jemand, ob der Einsatz bei Sun-Air, Dänemark längerfristig ist, bzw. ob die Maschine zu Swiss Jet zurückkommt (wenn der Skyliner-Aviation.de-Eintrag denn stimmt - wobei die Echo-Uniform auch beim BAZL nicht mehr geführt wird...)? Auf der SWISS JET Homepage wird der Flieger nämlich noch beworben.

Dornier 328 -310 3199 OY-JBB Sun-Air delivery 08aug12 ZRH-BLL, regd 10aug12 ex HB-AEU

© skyliner-aviation.de

Reto

SkyTeam bekommt Zuwachs - leider kein Europa-Kanditat :(

skyliner-aviation.de

at AEP 24aug12 after paint into SkyTeam cs ex OK-GCA

Boeing 737-76N

LV-BZA

Aerolineas Argentinas

Kurze Frage:

Bei DPTS steht das es bei dem Darwin Dash 8 (HB-JQB) habe noch 6 Tage:

Gemeint: 6 days to go!

Werden die ausgeflottet?

Andernorts schreibt dpts.org etwas detaillierter dazu:

Both Bombardier Dash 8 Q400 will be withdrawn from service on September 3rd.They will be returned to lessor on that date via Maastricht

Dazu würde passen, dass die ZRH-LUG Flüge von der Dash auf die Saab zurück umgestellt wurden per 25.08.2012. Schade, dann bleibt's bei meinem Notschuss einer Darwin Dash-8-Q402 in Zürich :eek:

Reto

Hallo zusammen

Ich will jetzt kein eigenes Thema eröffnen, habe aber eine Frage zu folgendem Zitat:

Both Bombardier Dash 8 Q400 will be withdrawn from service on September 3rd.They will be returned to lessor on that date via Maastricht

Wo werden die die beiden Maschinen in den letzten Tagen noch eingesetzt?

Hallo zusammen

Ich will jetzt kein eigenes Thema eröffnen, habe aber eine Frage zu folgendem Zitat:

Wo werden die die beiden Maschinen in den letzten Tagen noch eingesetzt?

Am So. wird eine ZRH-LUG fliegen.Ich hab extra dafür gebucht. Möchte nochmals mit ihr fliegen. 1500 ab LUG nach ZRH

Zudem tragen nun vier der sechs Saab 2000 Werbeaufschriften zur besseren Vermarktung (Lugano: HB-IYD | Cornercard: HB-IZG | San Pellegrino: HB-IZZ | Tessiner Hotels: HB-IZH)

Aus dem Strategic A332 VH-SSA wurde jetzt Air Castle (Leasing Company) M-ABFL

(Der, der in ZRH steht.)

Laut diesem Eintrag ist die Maschine nun wieder bei Swiss ???

http://www.planespotters.net/Production_List/Airbus/A330/324,M-ABFL-Swiss.php

Kann das jemand bestätigen?

Vielleicht Fredy fragen?

Als ich gestern zur Arbeit fuhr, sah ich einen weissen A330. War das MABFL?

Die M-ABFL hat noch immer Strategic Bemalung und stand gestern und heute draussen. Hingegen war die weisse ex-Eurofly im Hangar. Habe heute das Heck von der Terasse aus gesehen, als der Hangar offen war.

Toll, erst flottet man die -200 Serie aus, ein paar Monate später kauft man wieder einen.Was gibt das für eine Logik?

PS: Daran hab ich eigentlich nichts aus zu setzten gibt einfach kein Sinn!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...