Zum Inhalt springen

Neue Farben bei Delta Airlines


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute hat Delta Airlines in Atlanta die neue Bemalung für die Flugzeuge der Öffentlichkeit präsentiert.

 

http://www.airliners.net/open.file?id=1204505&size=L

 

Mir gefällt zwar das Taillogo, das Blau ist mir allerdings viel zu dunkel. Ausserdem fehlt mir der silbrig glänzende Rumpfunterteil.

 

Mir scheint auch, dass Delta nun schon die 4. Airline ist, die aus Chapter 11 kommend, gleich eine neue Bemalung einführt (US Airways, United, Northwest, Delta).

Geschrieben

Steckt Delta in einer Identitätskrise?:008: Wenn ich richtig gezählt habe müsste dies die dritte Bemalung sein innerhalb"kurzer" Zeit.

Geschrieben

Mit dieser Bemalung hat sich Delta nicht viel ueberlegt:006: ..... ist halt auch geschmackssache! - SCHADE

Geschrieben

schon wieder? :002:

Geschrieben

Also ne ne ne, sieht ja zum .... aus. Da war die Letzte angenehmer. Ist das schade :002:

Geschrieben

An dieser Bemalung finde ich nun überhaupt nichts... :009:

Es waren ja nicht mal alle Flugzeuge mit der bisherigen "neuen" Bemalung bemalt worden und schon gibt's wieder ne neue!

Wenn sie es endlich geschafft haben, dass sie sich aus Chapter 11 verabschieden können, dann müssen sie doch nicht wieder unnötige Dollar in eine neue Bemalung stecken... :001:

Geschrieben

Es ist wie Philipp schon gesagt hat; kaum an der Pleite vorbei, muss ein neuer Anstrich her.

Ob die US Airlinebosse im Verwaltungsrat der Farbenfirma sind oder evtl. Hauptaktionäre des Paintshops? :009:

 

BTW, die neuen Deltafarben find ich....:001:

 

Gruss

 

Felix

Geschrieben

Ich war eigentlich ein ziemlicher Fan der letzten Bemalung. Schade, dass man nun wieder zum Farbeimer greift. Es gibt zwar schlimmeres, aber gut ist sie trotzdem nicht.

Geschrieben

Neue Sitze und neue Menüs wären auch nicht schlecht. Die Farbe können sie meinetwegen ganz weglassen.

 

Patrick

Geschrieben
Neue Sitze und neue Menüs wären auch nicht schlecht. Die Farbe können sie meinetwegen ganz weglassen.

 

Patrick

 

gleicher Meinung! die good old Airliners waren auch ohne Farbe, oder nur wenig, aber das glänzende, schillernde Blech wie bei den oldies von American und anderen sah wirklich mega cool aus und heute, "fliegende Plakatsäulen - zum heulen!":eek:

 

Gruess!

Edy

Geschrieben

Dann wird es ja noch ein bisschen abwechslungsreicher am Delta Terminal in ATL :001: Bin immer wieder erstaunt, wieviele Farb-schemen da so rumstehen. Delta würde besser mal alle Flieger mit dem gleichen Livery ausstatten, als immer wieder ein neues zu präsentieren.

 

weiss jemand was so eine Umspritz-Aktion kostet?

Geschrieben

Habe ich was verpasst? Normalerweise gehört neuer Lack doch zum Chapter11-Verfahren. ;)

Geschrieben
Dann wird es ja noch ein bisschen abwechslungsreicher am Delta Terminal in ATL :001: Bin immer wieder erstaunt, wieviele Farb-schemen da so rumstehen. Delta würde besser mal alle Flieger mit dem gleichen Livery ausstatten, als immer wieder ein neues zu präsentieren.

 

weiss jemand was so eine Umspritz-Aktion kostet?

 

So ca. CHF 98.- für einen Flieger wenn sie die Farbe bei Hornbach mischen :007:

 

Viel mehr sollte so ein be..... Anstrich nicht kosten :009:

 

Gruss Bruno

Geschrieben

Der Flieger wäre leichter wenn er wie bei American so gut wie gar keine Farbe drauf hätte. Wann kapieren die eigentlich mal, dass auch weisse Farbe nicht gratis ist...?

 

Der Neulack bei ex-konkursiten Airlines hat im übrigen seine guten Gründe. Damit will man zumindest optisch mit der schwarzen (finanziell dann wohl eher roten) Vergangenheit abschliessen und den Kunden vorgaukeln, sie würden mit einer komplett neuen, tollen, frischen Airline fliegen...

 

Delta hat da IMO nichts gutes geleistet und jetzt auch noch das letzte bisschen vom Silverbelly übermalt. Der Flieger wirkt nun wie in Folie gepackt...

 

Gruss

 

JOEL

Geschrieben

Uh, der neue Lack ist doch tatsächlich zu Ehren des Endes des Chapter11-Verfahrens.

 

Bei der A380 sind es ca. 600kg Farbe (wenn ich den TV-Bericht richtig in Erinnerung habe), man handelt sich bei deren Fehlen aber eher Korrossionsprobleme ein und ganz schwarze Fleiger wie die neu aufgelegten Modelle von A. und B. ssehen auch irgendwie "anders" aus.

 

Die Gesellschaft spart laut ATWonline durch die Vereinfachung des Designs gegenüber dem aktuellen Anstrich: Zum einem steht das Flugzeug einen Tag weniger in der Lackiererei und zum anderen können 20% der Mannstunden eingespart werden. Innerhalb von vier Jahren sollen alle umlackiert sein.

Schlecht für die Lackierer, gut für den Kunden, der billige Ticket will.

Gast twainmarx
Geschrieben

Wie sieht es eigentlich mit dem Angebot von America West / US Airways aus die Delta zu übernehmen?

 

Mit den Farben nähert sich Delta der US Airways ja jetzt schon leicht an.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...